News Bootschleife: Epson-Drucker verweigern Start wegen Cloud-Diensten

Muss nicht unbedingt sein, möglicherweise hat Google nur etwas an der Cloud Print API gedreht und der Drucker kann damit nicht umgehen.
 
Ah ok, das stimmt. War aber recht schlampig von Google... naja, wir werden sehen. Cloud Print ist für mich nicht das Killer Feature, aber nutze es schon ab und am und schnell vom Tablet was zu drucken, weil die Epson App unter aller Kanone ist mMn...
 
Da mein BX935FWD seit gestern auch gesponnen hat, bin ich ganz froh, dass das Fehlverhalten jetzt schon größere Wellen geschlagen hat.
Da gestern auch ein Firmware-Update angeboten wurde, befürchtete ich, dass das bis jetzt eigentlich gut funktionierende Teil auf einmal übelnimmt, dass ich mittlerweile die Originale von EPSON verschmähe.
Kam da nicht vor einigen Wochen ein anderer namhafter Hersteller ins Gerede?
Dass es wohl an EPSON-Connect liegt, lässt mich hoffen, dass das Problem wohl in naher Zukunft behoben wird.

Aber da gibt's noch eine andere Baustelle:
Über Gmail sammle ich per POP3 eMails von einem anderen Provider ein. Das hakt seit gestern ~10:50 auch. Mal klappt's, mal nicht.

Gruß, Nemo
 
Bei solchen Meldungen freu ich mich wie ein Schneekönig das mein Canon IP4200 mit seinen 10 Jahren immer noch ohne Probleme druckt ... ohne Schnick Schnack, ohne Cloud, einfach nur drucken ... in Farbe ... und Bunt :D

HaHaHaHaHa

Opfer ...
 
Schön, dass man sich an den Problemen anderer erfreut... Würde mich nun den Hungernden in der dritten Welt zuwenden, die sind noch leichtere "Opfer" ... ohne Worte, aber es gibt eben auch schwarze Schafe in der sonst so netten CB-Community.
 
raekaos schrieb:
Schon klar, dann würde es aber funktionieren bzw. der Drucker würde bis auf die Cloudfunktion einwandfrei arbeiten.

Ist das nicht Sinn der Sache, bzw. sollte es nicht der Sinn sein?
Egal, ich nehme es mal als eine Art geplante Obsoleszenz hin...
 
Ich stehe Epson mit einem fröhlichen und weinendem Auge gegenüber. Einerseits die Idee mit den EcoTanks ist genial. Nur die Update-Politik geht mir gegen den Strich. Es gibt keine Changelogs noch werden irgendwo die Veränderungen kommuniziert. Updates können nur direkt über den Drucker heruntergeladen und eingespielt werden. Auf nachfrage bein support erhielt ich einen faden einzeiler, dass diese informationen nicht weiter gegeben werden... Schön. Bei Brother und Lexmark alles kein Ding.
 
Hatte vorgestern das Problem mit der Bootschleife. Dachte zuerst der Drucker sei kaputt. Bin dann zum Schluss auf die Idee gekommen, den WLAN Zugriff zu sperren und siehe da es klappte. War aber reiner Zufall, dass ich drauf gekommen bin. Hat mich letzten Endes anderthalb Stunden gekostet. Sehr ärgerlich. Ich habe nun die Google Cloud Printer Funktionalität deaktiviert. Bis auf dieses eine Problem hatte ich aber noch nie Probleme mit meinem Epson Drucker.
 
Dönerkomplett schrieb:
Hatte vorgestern das Problem mit der Bootschleife. Dachte zuerst der Drucker sei kaputt. Bin dann zum Schluss auf die Idee gekommen, den WLAN Zugriff zu sperren und siehe da es klappte. War aber reiner Zufall, dass ich drauf gekommen bin. Hat mich letzten Endes anderthalb Stunden gekostet. Sehr ärgerlich. Ich habe nun die Google Cloud Printer Funktionalität deaktiviert. Bis auf dieses eine Problem hatte ich aber noch nie Probleme mit meinem Epson Drucker.

Hatte mit meinem WF-4630 auch die Endlos-Bootschleife.
Dachte zuerst, LAN/WLAN-Modul vom Drucker wäre irgendwie defekt.
Den Drucker mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und wieder minimal konfiguriert, so dass man wieder übers Netzwerk drucken konnte. Das ging dann auch wieder. Also doch kein Hardwaredefekt.
Dann das Epson-Connect wieder aktiviert. Drucker neugestarteu und noch funktionsfähig.
Als aller letzes den Google-Cloud-Print aktiviert und beim nächsten Neustart wieder die Bootschleife. Dann war es schon klar, was das Problem ist.
Da ich aber auf den Google-Cloud-Print verzichten kann, bleibt er eben deaktiviert.
Aber auf die Epson-Connect-Funktion möchte ich bei meinem Drucker nicht mehr verzichten. Das finde ich echt klasse.
Ich hatte sonst noch nie Probleme mit meinem Gerät.
 
Zurück
Oben