Quadral Argentum 450 empfehlenswert?

Viper73

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
499
Hallo zusammen,

ich bin gerade über die "Quadral Argentum 450" gestolpert, welche ich für 165,- / Stück bekommen könnte. Der Klang hat mir in dem Geschäft sehr gut gefallen. Diese möchte ich an meinen Denon X1000 anschließen für TV und Musik. Einen separaten Subwoofer habe ich bereits.

Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit Boxen aus, was meint ihr? Sind diese für Wohnzimmerboxen brauchbar um TV/DVD/Musik zu hören? Diese würden dann alleine (ggf. mit meinem Subwoofer) zum Einsatz kommen. Ich höre gerne Rockmusik mit viel Gitarre falls das wichtig ist.

Oder findet man in dieser Preisklasse was besseres das ihr empfehlen könntet?

Gruß, Viper
 
Klar sind die brauchbar, wenn Sie dir gefallen, erst recht.

Kann halt sein, dass die LS in deinen eigenen 4 Wänden nochmal ein bisschen anders klingen als im Geschäft - Stichwort Raumakustik.

Aber für den preis kannst du eigt. nicht viel falsch machen.
 
Was ist denn der Unterschied von denen zu zb. den "Nubert NuBox 381"
Diese hatte ich mal angeschlossen, aber war irgendwie nicht so überzeugt.
Ist das ne komplett andere Boxenart oder nur ein anderes Design?
(sorry für die ggf. blöde Frage...)
 
Technisch sind alle Lautsprecher verwandt. Allerdings kommt es mehr auf den Holzbau der Soundmöbel an. Da gibt es teils große Unterschiede.

Meine Teufel Theater 100 5.1 Boxen sind da eben simpel. Abdeckung vor den Membranen. Dahinter ein Kasten mit Dämmung und Zweiwegeweiche.

Schaut man sich dagegen die wesentlich teureren Nautilus von B&W an, dann kann man die Optimierungen am Holz deutlich erkennen. Die klingen halt auch ganz anders und kosten das 5-fache.

Allerdings kommt es eben immer aufs hören an. Und wenn die Möbel dabei gefallen haben, dann muss nur noch die Akustik zuhause passen.
 
Viper73 schrieb:
Ist das ne komplett andere Boxenart oder nur ein anderes Design?

Du kannst Boxen leider nicht anhand der Zahl der verbauten Chassis oder der Optik bewerten. Es gibt Lautsprecher, die auf den ersten Blick viel hermachen, aber klanglich selbst gegen so manche Sperrholz-Kiste versagen.
Hier zählt primär der direkte Vergleich und das möglichst in den eigenen vier Wänden, denn auch Deine Möblierung und Raumgeometrie beeinflussen den Klang mehr als Du vielleicht glaubst...

Such Dir also ein paar Alternativen raus und hör sie bei Dir @home an, bevor Du Dich entscheidest.
 
Zurück
Oben