Videoausgänge der Grafikkarte und des Mainboards gleichzeitig nutzen

J

Jxn

Gast
Hallo zusammen,

damit ich nicht wieder komplett bei Null anfangen muss, hier zu meinem alten Thread zu dem Thema, bei dem leider keine Lösung herausgekommen ist: *klick*

Ich möchte die Videoausgänge meiner Grafikkarte und die des Mainboards benutzen, da an meiner PowerColor AMD R9 280X nur ein HDMI-Eingang dran ist. Mein Mainboard ist das GigaByte H87-HD3, hab Windows 10 64bit und 8 GB Arbeittspeicher. Mein Prozessor ist ein Intel(R) Core(TM) i5-4670 CPU @ 3.40GHz.

Ich habe nun schon gehört, dass man das durchaus im BIOS aktivieren muss, doch eine solche Einstellung kann ich nicht finden.
Meine BIOS-Einstellungen sehen so aus:

20161207_142944.jpg

20161207_143008.jpg

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Wenn noch jemand Infos brauch, nur Bescheid sagen.
Zweite Graka oder sowas ähnliches ist keine Lösung.

Seid gnädig mit mir. :rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen,
Unbek4nt
 
"interne Grafik". Ist doch aktiviert. Sollte jetzt im Gerätemanager auftauchen.
 
Ich hab bei mir die Grafik im UEFI eingeschaltet und mittles DVI-D einen Monitor dran gemacht. Bereits bei nächsten Start war der Monitor erkannt, Treiber geladen und ich musste nur noch die Reihenfolge der Monitore anpassen.
 
stellt sich die Frage ob die interne CPU mit Ausgängen des Mainboards und die separate Graka gleichzeitig nutzbar sind, so wie der TE es haben möchte. Geht das denn jetzt eigentlich?
 
du hast hdmi ausgänge an der grafikkarte, keine eingänge.

schliess doch beide monitore so an wie du es willst, starte den pc neu, was passiert?
 
Also sogar bei meinem alten i7-2600k kann ich die Intel + GTX 980 gleichzeitig benutzen, warum auch nicht.
Windows kann soviele Grafikkarten wie man reingesteckt bekommt :=) (alle natürlich einzeln und nix mit spielen auf allen).
 
Also, ich habe einen HDMI-Monitor und einen VGA-Monitor (mit DVI-Adapter) in meiner Graka drin.
Nun habe ich meinen Fernseher in den HDMI-Ausgang meines Mainboards gesteckt. Es passiert gar nichts. Er wird nicht mal von Windows erkannt.

Prozessor wurde aber auch als Grafikeinheit erkannt:
mmc_2016-12-07_15-02-09.png
 
funktioniert es wenn beide monitore angeschlossen sind?
lass mal den tv aussen vor..
 
Er hat doch extra den alten Thread verlinkt, dort ging auch die IGP alleine nicht, das dürfte das vorrangige Problem sein.
Solang es nicht um spielen über 3 Bildschirme geht solltest du Monitore an beliebige Videoausgänge am PC anschließen können.

Wenn die IGP einfach nicht will könntest du das Problem gegebenfalls anders lösen, soweit ich sehe hast du noch zwei mini-DisplayPort-Ausgänge?
Dafür könntest du dir ein entsprechendes Kabel bestellen, das am anderen Ende HDMI hat.
Irgendwas war da aber mit "ab 3 Bildschirmen braucht man DisplayPort" (über eine Grafikkarte), daher die Frage an die Anderen: Braucht man wegen den Taktgebern (glaube so hieß das?) zwangsweise nen aktiven Adapter oder reicht n passiver, Hauptsache der Ausgang ist DisplayPort?
 
Okay, interessant ist, dass wenn ich den zweiten Monitor über VGA an's Mainboard anschließe und den ersten über HDMI an der Graka lasse, funktioniert es.
Ergänzung ()

pcBauer schrieb:
Er hat doch extra den alten Thread verlinkt, dort ging auch die IGP alleine nicht, das dürfte das vorrangige Problem sein.
Solang es nicht um spielen über 3 Bildschirme geht solltest du Monitore an beliebige Videoausgänge am PC anschließen können.

Wenn die IGP einfach nicht will könntest du das Problem gegebenfalls anders lösen, soweit ich sehe hast du noch zwei mini-DisplayPort-Ausgänge?
Dafür könntest du dir ein entsprechendes Kabel bestellen, das am anderen Ende HDMI hat.
Irgendwas war da aber mit "ab 3 Bildschirmen braucht man DisplayPort" (über eine Grafikkarte), daher die Frage an die Anderen: Braucht man wegen den Taktgebern (glaube so hieß das?) zwangsweise nen aktiven Adapter oder reicht n passiver, Hauptsache der Ausgang ist DisplayPort?
Ich hab tatsächlich so einen Adapter da. Habe es auch darüber schon mal probiert den Fernseher an die Graka anzuschließen. Der TV wurde auch soweit erkannt, doch als ich "Diese Anzeige erweitern" ausgewählt habe, habe ich eine rote Fehlermeldung bekommen. Zeige ich gleich.
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 595290
Ergänzung ()

Heißt es liegt am Fernseher?
 
Zurück
Oben