Externe Festplatte lässt sich nicht formatieren (Mac)

FestplatteWin

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
16
Hallo Leute,
langsam bin ich echt am Verzweifeln mit meiner externen Festplatte von WD. Nachdem bei meinem ursprüngliche Exemplar beim Formatieren für den MAC die Fehlermeldung kam, dass auf dem letzten Block des Gerätes nicht geschrieben werden könne, und im Internet stand, dass dies auf einen Hardware Defekt hindeute, habe ich sie kurzerhand zu WD geschickt und heute, nach nicht mal einer Woche kam die Ersatzplatte. Leider kommt bei dieser jetzt die Meldung, dass nicht genügend Speicherplatz frei sei, um sie MAC OS Extended ( Journaled ) zu formatieren. Das Teil ist komplett leer !!! Da ich von WD keine direkte Service Hotline fand und ich jetzt nicht ewig auf E mail Support warten wollte, hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt. Ich bin langsam echt am verzweifeln mit dem Teil.
 
Festplattendienstprogramm starten, Festplatte auswählen, auf "Löschen" klicken und dann Partitionstyp und Dateisystem auswählen.
 
Zurück
Oben