Newbie

Post Wegen Übernahme durch Fitbit: Pebble stoppt Modelle Time 2 und Core

Der Wearable-Anbieter Fitbit übernimmt Pebble. Angekündigte Pebble-Produkte wie Core und Time 2 werden nicht mehr ausgeliefert. Pebble hat sich mittlerweile zur Übernahme geäußert, der Artikel wurde entsprechend angepasst. Laut Bloomberg plant Fitbit die Entlassung von etwa 60 Prozent der Pebble-Mitarbeiter.

Zur News: Wegen Übernahme durch Fitbit: Pebble stoppt Modelle Time 2 und Core

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Admiral

AW: Wegen Übernahme durch Fitbit: Pebble soll Modelle Time 2 und Core canceln

Also können wir in einem halben Jahr mit einem neuen Kickstarter Angebot von ePaper Wearables rechnen?
    Für 40 Mio verkaufen und neues StartUp gründen.

Ensign

AW: Wegen Übernahme durch Fitbit: Pebble soll Modelle Time 2 und Core stoppen

Eigentlich echt schade... Die Pebble Time 2 wollte ich mir eigentlich im Januar kaufen...
    Gaming-PC:
    Irgendwas mit i7, GTX 1070 und viel Speicher
    Konsolen:
    Rechteckige Xbox One, klappriger New 3DS XL, Tablet mit Controllern aka Switch
    Server / Spielzeige:
    Nen Haufen Himbeeren

Lt. Junior Grade

Oh maaan hab mich schon total auf das Time 2 gefreut. Hoffentlich bringt trotzdem bald jemand sowas raus.

Commodore

So ein Mist! Pebble hat die einzigen brauchbaren (Laufzeit) Smartwatches geliefert! Hoffentlich bekomme ich zukünftig noch updates für meine Pebble :/
    Xeon E3-1225 v3 | Gr. Clock'ner | ASUS H81-Gamer | the tisch | 16GB DDR3 1600MHz | ZOTAC GTX780 AMP!
    512GB ADATA SU 800@Xubuntu 16.04 LTS x64@STEAM | 3TB HDD | Corsair CX430M | i9506@CM13
    OpenSource-Software hat weniger Fehler
    Linus Torvalds, 1996: "Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band...Richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln."

Redakteur

AW: Wegen Übernahme durch Fitbit: Pebble soll Modelle Time 2 und Core canceln

Zitat Zitat von Qarrr³ Beitrag anzeigen
    Also können wir in einem halben Jahr mit einem neuen Kickstarter Angebot von ePaper Wearables rechnen?
    Für 40 Mio verkaufen und neues StartUp gründen.

naja
    (sofern die Gerüchte sich bewahrheiten)
    40 Mio verkauf - 25 Mio Verbindlichkeiten aus LuL - evtl. Abfindungszahlungen

bleibt unterm strich nicht viel

Aber an sich, Ja
    das wäre das richtige Prinzip eines Startups
    klein anfangen - teuer verkaufen

und dann zur ruhe setzen oder mit ner Idee selbes abziehen
    Gruß und allzeit gut Licht.
    FAQ SpielePc / Pc Probleme -> Nullmethode

Nikon D800 / 16-35 ƒ4 / 24-70 ƒ2.8 / 70-200 ƒ2.8 / 50 ƒ1.4 / 85 ƒ1.4 / 105 ƒ2.8

Cadet 4th Year

http://help.getpebble.com/customer/p...-me-?b_id=8309

Liest sich hier aber bisschen anders als in der News

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Captain

Sehr schade um das Unternehmen.
    Hab ich ja Glück gehabt doch keine Time 2 gekickstartert zu haben.
    Fractal Design Define R5 Titanium - Intel i7-7700K - be quiet! Dark Rock Pro 3 - KFA² EX GTX 1070 - ASRock Z270 Extreme4 - G.Skill 16GB 3600 CL16 - LG 24GM77-B - Be Quiet Dark Power Pro 11 550W - 3x Samsung 850 EVO 250GB - Corsair K95 RGB - ZOWIE FK1 - SteelSeries QCK Heavy

Vice Admiral

Dem bekloppten Gründer des Unternehmens gönne ich es. Den konnte ich noch nie leiden wegen seinem ständigen Microsoft Sticheleien. Hätte vielleicht auch ganz anders ausgehen können.

https://www.mobiflip.de/pebble-und-w...-sein-koennen/

Captain

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    Dem bekloppten Gründer des Unternehmens gönne ich es. Den konnte ich noch nie leiden wegen seinem ständigen Microsoft Sticheleien. Hätte vielleicht auch ganz anders ausgehen können.

Immerhin ein Mann mit Prinzipien.
    Was gönnst du ihm denn?
    Das Geld welches ihm Fitbit bezahlt hat?
    Denke mal der ist nicht mit leeren Händen da raus gegangen.
    Fractal Design Define R5 Titanium - Intel i7-7700K - be quiet! Dark Rock Pro 3 - KFA² EX GTX 1070 - ASRock Z270 Extreme4 - G.Skill 16GB 3600 CL16 - LG 24GM77-B - Be Quiet Dark Power Pro 11 550W - 3x Samsung 850 EVO 250GB - Corsair K95 RGB - ZOWIE FK1 - SteelSeries QCK Heavy

Lieutenant

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen

Der Idiot hat sich vollkommen verpokert. Blöd nur, dass die Belegschaft drunter leiden muss...
    Zuletzt erhaltene Verwarnungen (Insgesamt 1 Punkt(e)) (Wird aktualisiert)

Lieutenant

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin .

Und dabei hat meine Pebble in Verbindung mit meinem Smartphone gerade nen Bug wo sie angeblich an nem Fix gearbeitet hat. Oh man.
    System: Core I7 3770K | Asrock Fatal1ty Z77 Professional | 16GB Corsair XMS3 DDR3-1600 | Crucial 128Gb SSD | Zotac GTX 1070

Ensign

Unhappy AW: Wegen Übernahme durch Fitbit: Pebble soll Modelle Time 2 und Core stoppen

Einfach nur schade....
    SwissShops.ch - die 250 besten Online Shops der Schweiz - mit Gutscheincode !

Newbie
    Ersteller dieses Themas

Post AW: Wegen Übernahme durch Fitbit: Pebble stoppt Modelle Time 2 und Core

Artikel-Update: Mittlerweile hat sich Pebble im eigenen Blog zu Wort gemeldet und den Stopp der neuen Modelle bestätigt. Die Meldung wurde entsprechend aktualisiert.

Rear Admiral

Zitat Zitat von Hyp0cri5y Beitrag anzeigen
    Eigentlich echt schade... Die Pebble Time 2 wollte ich mir eigentlich im Januar kaufen...
    Oh nein Genau das hatte ich auch vor ... verdammter mist .. das war genau die Smartwatch die mich angesprochen hatte und eine ordentliche Laufzeit hat.

Gibts dazu eine Alternative ??
    "Kein Plan überlebt die erste Feindberührung." Helmuth von Moltke

Lt. Commander

AW: Wegen Übernahme durch Fitbit: Pebble stoppt Modelle Time 2 und Core

Und weil fitbit primär an der Software interessiert ist, kann man sich auch gleich jede Hoffnung sparen, dass die Software soweit freigegeben wird um Dritten die Chance zu geben, die Produkte am Leben zu halten.

Lt. Junior Grade

Ein Armustszeugnis.. die einzige nützliche Smartwatch wird nicht weiter entwickelt, produziert, geupdated usw... DAS ist echt bitter... ich wollte mir eine gekauft haben aber zum Glück hab ichs bis dato gelassen.
    Samsung vernichtet Millionen Smartphones

Was für eine Verschwendung: Samsung wird wohl alle bereits produzierten Galaxy-Note-7-Smartphones vernichten und auch wertvolle Komponenten nicht neu verwenden. Ein Umwelt-Drama, das ein grundsätzliches Problem der Branche aufzeigt.
    Quelle

Rear Admiral

Hmm, vielleicht kaufe ich mir dann halt die time steel ... funktionieren tut sie ja trotzdem und die apps sind auch verfügbar.
    "Kein Plan überlebt die erste Feindberührung." Helmuth von Moltke

Cadet 4th Year

Schade - ich war an der 2.er auch interessiert...

Commodore

Zitat Zitat von Hyp0cri5y Beitrag anzeigen
    Same here. Hatte mich aber schon gewundert, wieso immer noch keine Reviews zu finden waren, obwohl es ja "shipping in november" hieß.

Maaaaan. Was will ich mit eine Apple Watch o.ä.? Jeden Tag laden kommt einfach nicht infrage, eine Woche ohne Steckdose muss im "basic" Betrieb (also auch ohne Smartphone, nur so Kram wie Uhrzeit, Wecker etc.) drin sein, sonst kann ich das Ding nicht gebrauchen.
    MfG Autokiller677