Alternativer Betreiber von Packstationen

fliger5

Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2.299
Moin,

gibt's eigentlich noch andere Betreiber von Packstationen außer DHL? Das Problem ist, dass bei der Identitätsprüfung ein Fehler mit der Ausweisnummer aufgetreten ist und seitdem warte ich schon seit Wochen darauf, dass das Problem gelöst wird und ich meine DHL Kundenkarte erhalte. Wenn man mal ein bisschen im Internet recherchiert sieht man auch schnell, dass der DHL Kundenservice nicht gerade glänzt. An die Filiale senden geht auch nicht, weil ich dann ebenfalls eine DHL Kundenkarte brauche.

Gibt's denn keine Alternative zu DHL wenn man bei Amazon bestellt?
 
Richtige Packstationen hat kein anderer Anbieter, du kannst dir aber per Hermes die Sachen auch an einen Hermes Paketshop liefern lassen. GLS hat auch Paketshops (meistens irgendwelche kleinen Geschaefte, die das nebenher anbieten).

https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/paketshop

Da brauchst du dich auch nicht fuer registrieren, einfach als Adresse die des Paketshops nehmen und in der 2.Zeile unter dem Paketshopnamen noch deinen Namen einfuegen.
-------------------
Bleibt aber die Frage, wie man Amazon dazu bringt, dass Paket auf jeden Fall per Hermes zu versenden.

Ansonsten an die Filiale liefern lassen kannst du schon machen, du kannst ja sagen, dass du deine Kundenkarte vergessen hast. Wenn du dich ausweisen kannst und deine Postnr weisst, ist das eigentlich kein Problem. Ist mir zumindestens bisher immer so gegangen... und ich denke, du hast schon eine Postnr zugewiesen bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
fliger5 schrieb:
An die Filiale senden geht auch nicht, weil ich dann ebenfalls eine DHL Kundenkarte brauche.
Und die anderen, alternativen Adressen am Ende des Bestellvorgangs (Kiosk, etc.)? Da kann ich bei mir im Umkreis aus Hermes-Paketshops und DPD Depots auswählen? Leut Beschreibung ist für Hermes auch keine Registrierung / etc. notwendig.

Edit: Amazon-Beschreibung dazu -> https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201911060

Für die Post braucht man laut Beschreibung Kundenkarte + Ausweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja mit dem Ausweisen könnte es problematisch werden mit einem luxemburgischen Ausweis denn da steht, anders als beim deutschen Ausweis, keine Adresse drauf. Postnummer hab ich schon.

Ich seh allerdings, dass man bei Amazon wenn man nach Abholstationen in der Nähe sucht (wenn man eine neue Adresse hinzufügen möchte) auch nach Hermes packetshops suchen kann. Von daher denke ich, dass das eigentlich problemlos klapppen sollte. Einen Versuch ist es wert :) Danke schön.
 
Na ja mit dem Ausweisen könnte es problematisch werden mit einem luxemburgischen Ausweis denn da steht, anders als beim deutschen Ausweis, keine Adresse drauf. Postnummer hab ich schon.
Ehm ich zeig auch immer meinen Reisepass, da steht auch keine Adresse drauf. Einen deutschen Personalausweis mit Adresse besitze ich auch nicht. Und deine richtige Wohnadresse steht ja eh nicht auf dem Paket drauf, sondern lediglich deine Postnr.

Aber Hermes Paketshop klappt auf jeden Fall.
 
linkser schrieb:
Und deine richtige Wohnadresse steht ja eh nicht auf dem Paket drauf, sondern lediglich deine Postnr.

Stimmt, danke schön :)
 
Schau mal ob ein Real in der Nähe ist, die haben auch ab und an einen Paketannahmeservice.
 
Zurück
Oben