DVD-Laufwerk funktioniert auf PC nicht, auf Laptop schon?

IchBinNova

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
8
Hallo,
ich wollte heute mal mein altes DVD-Laufwerk auf meinem PC nutzen.
Als ich es angesteckt habe, wurde es zwar erkannt, die DVD(also die Dateien) allerdings nicht, er kann sie also nicht lesen?

Da ich noch einen alten Laptop habe, hab ich da das Laufwerk auch mal ausprobiert und dort funktioniert es einwandfrei.
Treiber direkt von LG gibt es nicht...

Das Laufwerk heißt LG Portable Super Multi Drive


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :(

Mfg
Michael
 
Es ist ein Plug&Play Laufwerk, per USB angeschlossen.

Hab am PC Win10, am Laptop Win7.

Die DVDs sind schon ein wenig älter... selbst gebrannt...
Sony DVD-R


Hab es jetzt geschafft, dass VLC die DVD abspielt, alle anderen Programme (Win Media Player, CloneDVD2, Freemake Video Converter, Explorer) denken aber, dass keine DVD eingelegt ist.. Das ist halt doof, da ich die Erinnerungen gerne auf meine Festplatte sichern würde..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sivander schrieb:
Hast du die Möglichkeit, an einem dritten PC zu testen?

Nein, leider nicht :/
Ergänzung ()

Okay, ich hab jetzt herausgefunden, dass es wohl an den DVDs liegt, da die von einem alten HDD & DVD- Recorder gebrannt wurden :/
 
Zurück
Oben