Erfahrungen mit AVG

Steven2903

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.968
Nutzt von euch jemand AVG, und wenn ja wie sind eure Erfahrungen damit?

Beabsichtige mir die Ultimate Version zu holen.
Interessant ist dort vor allem die Unbegrenzte Anzahl an Geräten für 2 Jahre für 45€ @Amazon Deutschland.

Derzeit nutze ich Avast Free.
 
Was stört Dich denn an Avast Free, was AVG mit Geld denn nun besser machen soll?
 
Nutze einfach den eingebauten von Windows + dein Hirn und gut isses.
 
Keine Werbung, AVG ZEN, und auch TuneUp.

Vor allem AVG Zen und die Werbung sind 2 wichtige Punkte
Ergänzung ()

DerBaya schrieb:
Nutze einfach den eingebauten von Windows + dein Hirn und gut isses.
Der funktioniert aber nicht auf Android ;-)
Ich möchte einfach einen Komplett Schutz für die ganze Familie.

Die Goldeneye Sache zeigt ja, das Hirn alleine heute nicht mehr unbedingt ausreichend ist. :-)
 
Wie DerBaya schon richtig sagt nutze einfach den integrierten Defender zusammen mit der Windows-Firewall und Brain.exe, das reicht völlig aus.
 
Welche der Punkte fehlen dir bei der Free Version?
http://www.avg.com/de-de/free-antivirus-download

Ransomware, schädliche Downloads sollten schlicht vom Scanner erkannt werden.
Spam sollte der E-Mail-Anbieter oder das E-Mail-Programm aussortieren.
Firewall reicht seit XP SP2 die windows-eigene.
Unbegrenzt trifft auf die Free Version genauso zu.

​Es gibt eigentlich nie Gründe für eine Bezahlversion, außer vielleicht Werbefreiheit.

PS: Wenn TuneUp von AVG kommt, ist das für manche ein Grund, AVG gar nicht zu nehmen. TuneUp ist Schlangenöl. https://de.wikipedia.org/wiki/Schlangenöl
 
Und genau Werbung ist ein wichtiger Punkt.
Ich habe nichts gegen bezahlen wenn Preis Leistung stimmt, und unbegrenzte Geräte ist schon mal sehr fair.

Außerdem will ich per AVG Zen sämtliche Devices inkl. Android der Family verwalten können
 
Na dann mach es doch und gut is! 45€ sind ja nicht die Welt an Summe.
Der eine sagt nein, der andere ja.
Bin auch der Meinung, Brain einschalten hilft schon viel.
 
Wennst für Android wirklich unbedingt einen brauchst, dann nimm halt den kostenlosen Avast. Das langt doch überall hin. Ist doch eh alles nur Geldschneiderei...
 
Von irgendwas müssen die Mitarbeiter ja auch leben oder?

Sollte auch eigentlich nicht zu einer Diskussion über Free und Pro führen ;-)
 
Tja wenn du auf AVG Zen stehst um damit verschiedene Geräte mit AVG von deinem PC aus verwalten zu können, dann ist das gut für dich aber für Heimanwender PC's reicht AVG Free aus, hat alles mit drin was du brauchst und auf die AVG Firewall und den AVG Online Shield von AVG IS bzw AVG Antivirus pro kann man getrost verzichten. Zudem wird AVG Virenschutz neue Funktionen erhalten weil es nun zu Avast gehört und ich habe gelesen das die AVG Antivirus Reihe von Avast etwas geändert werden soll das da Features mit dazu kommen sollen.
Die Goldeneye Sache zeigt ja, das Hirn alleine heute nicht mehr unbedingt ausreichend ist. :-)
Egal welchen Virenschutz du hast, bei ganz neuern Verschlüsselungstrojaner Varianten sehen die die erste Zeit erstmal alt aus und da ist es wichtiger das man von seinem System ein sog. Komplettbackup auf einer externen USB Festplatte hat sowie eine Datensicherung wichtiger Dateien wie Fotos, Dokumente, Musik, Office Dokumente usw und das die USB Festplatte immer offline sein sollte wenn sie nicht gebraucht wird.
 
ist avast oder antivir free besser?
 
rhyn schrieb:
ist avast oder antivir free besser?

Probier es selber aus, was Dir besser liegt. Gibt kein besser/schlechter.
Nur der User vorm PC kann besser oder schlechter entscheiden.
 
Was soll man denn mit AVG Zen machen können? Kann man damit Jugendschutz betreiben, oder wozu soll die Hintertür auf die Android Geräte der Familie dienen. Ich bin da neugierig, denn alles was im Appstore zu sehen ist sind fette grüne Security "Häkchen".


Ist doch Hokuspokus, oder nicht? Aber Placeboeffekte sind ja auch Effekte.
 
Steven2903 schrieb:
Keine Werbung, AVG ZEN, und auch TuneUp.

Vor allem AVG Zen und die Werbung sind 2 wichtige Punkte

TuneUP = Schrott
Wozu überhaupt "TuneUP", wenn du zuvor das Smartphone künstlich verlangsamt hast, indem du einen Virenscanner installiert hast?

Werbung bei Avast?
Gegen Werbung hilft eher AdFree.

Wofür AVG ZEN? Diebstahlschutz?

Firewall?
Ok, aber dann DroidWall.

Der funktioniert aber nicht auf Android ;-)

Welcher Virenscanner funktioniert denn auf Android?
Android braucht gar keinen Virenscanner, weil es gar keine Viren gibt, da Viren dank der Sandbox-Technik sowieso keine Chance haben.
Ein Virenscnaner läuft ebenfalls selber in einer Sandbox und kann daher auch keine Viren bekämpfen, die in einer anderen Sandbox laufen.
Der ganz normale Google PlayStore enthält bereits einen "Antivirus" mittels Signaturprüfung und sämtliche Antivirusprogramme machen das selbe wie die Signaturprüfung von Google, nur dass Google eben mehr Daten hat und daher auch besser schützen kann.
Gerade auf Android und iPhone sind 3rd Party Virenscanner absolut überflüssig.

Ich möchte einfach einen Komplett Schutz für die ganze Familie.

Schutz wovor?

Die Goldeneye Sache zeigt ja, das Hirn alleine heute nicht mehr unbedingt ausreichend ist. :-)

Goldeneye funktioniert auf Android nicht.
AVG schützt auch nicht vor solchen Makro-Schädlingen auf Laptops oder Desktops.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jörich schrieb:
...denn alles was im Appstore zu sehen ist sind fette grüne Security "Häkchen"...
Genau das. Startet man das Programm, werden lauter rote Symbole oder X angezeigt. Dann drückt man auf Clean/Sichern/Säubern, danach werden grüne Symbole mit Haken angezeigt. Das Programm könnte im Grunde rein gar nichts machen, außer ein rotes Bild auf Knopfdruck in ein grünes ändern. Schlangenöl: https://de.wikipedia.org/wiki/Schlangenöl

Leute fielen drauf rein, fallen drauf rein und werden es in Zukunft auch.
 
Zuletzt bearbeitet: (mandas -> man das)
Und Niveau ist keine Handcreme ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Benutzerbild deutet an, dass du Eset Fan bist. Warum du dich bei den roten und grünen Symbolen angesprochen fühlst, sieht man am Bild im Anhang. Es gibt sogar orange. Danke für den Hinweis.

​Natürlich werden die Programmierer für die Freeversion von den Einnahmen der kostenpflichtigen Version bezahlt (Edit: Oder evtl. der Werbung in der kostenlosen). Die Kernkomponente Virenscanner an sich ist fast immer identisch. Vermutlich wäre es zu teuer und aufwendig verschiedene zu programmieren. Die kostenpflichtige Version wird dann eben mit etwas aufgehübscht, was mit dem eigentlichen Scanner nicht viel zu tun hat. Das ist einfach Marketing und gang und gäbe.
 

Anhänge

  • org-eset.JPG
    org-eset.JPG
    105,3 KB · Aufrufe: 349
Zurück
Oben