Nachträgliche Beantragung von Krankengeld

Nanotic

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
560
Hallo liebe Community,

durch mein Studium habe ich erfahren, dass auch bei einem 450€-Job eine geldliche Entschädigung gewährleistet sein muss, wenn man krank ist. Da ich in meinem damaligen Job, angefangen 2011 bis 2015, nie Geld für meine Fehltage durch Krankheit bekam, wollte ich fragen, ob und wie ihr das anstellen würdet, dieses Geld bei eurem ehemaligen Arbeitgeber anzufordern.

Liebe Grüße
Nanotic
 
Und was genau hat das mit dem Krankengeld zu tun?

Du hast doch Gehaltsnachweise. Die Differenz zu dem Gehalt, welches dir eigentlich zugestanden hätte, lässt sich ja einfach errechnen.
Dann verfasse ein höfliches, aber bestimmtes Schreiben und fordere die Differenz.


Verjährung nach 3 Jahren zum Jahresende, zusätzlich mal im Arbeitsvertrag nach einer Ausschlussfrist suchen.
 
Zurück
Oben