Externe Festplatte braucht ewig zum Formatieren

FestplatteWin

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
16
Hallo Leute,
ich habe gerade meine neue WD Elements 500 GB Externe Festplatte an den Mac gehangen und ihm gesagt, er solle das Teil Schnell Formatieren und zwar von NTFS in Mac OS Extended ( Journaled ). In YouTube Videos, die das erklären was man da einstellen muss, geht das immer sehr schnell. das Teil rödelt jetzt locker schon seid 10 Min. ohne Fortschritt . Ist das normal? Es soll ja nichts überschrieben werden...
 
Ich steh´ gerade auf dem Schlauch.... "formatieren" und "Es soll ja nichts überschrieben werden..." im Zusammenhang..?!

EDIT: oder meinst du so etwas wie unter Windows "Schnellformatieren", wo ja nicht jedes einzelne Byte überschrieben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine ganz einfache Schnellformatierung, bei der der Mac die Festplatte in das Format Mac OS extended Journaled bringen soll.
 
Schnellformatierung sollte sehr schnell gehen. Wenn das nicht klappt, schonmal eine normale Formatierung versucht (die kann aber lange dauern)?
 
Zurück
Oben