Bios: Einstellen von RAM Speicher für die Onboard Grafikkarte

jenka88

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
61
Hallo ich habe mir einen neuen Computer zusammengebaut.

In einem anderen Post hat jemand von im Bios RAM der onboard Grafikkarte zuweisen gesprochen.

Wie geht das?
Meine Komponenten:

ASRock H110M-DGS Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail
Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
16GB (2x 8192MB) Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM CL15-15-15 Dual Kit

Danke :)
 
Da braucht i.d.R. nichts an RAM zugewiesen werden. Der iGPU wird je nach dem wie, wo, was sie zu tun hat bei der autom. Einstellung die entsprechende Menge an benötigten RAM automatisch zugewiesen.
 
Unter Windows kann man die Menge dann im Ressourcenmonitor sehen. Da steht dann "für Hardware reserviert".

Einstellen muss man nix. Bei mir gehen für einen 1680x1050 Bildschirm (2D) am i7 ~112MB drauf.
 
mein Problem: Ich nutze Gopro Studio zur Videobearbeitung.. Ich habe ja ein recht flottes system jedoch hängt das Programm sich ab und an auf. Ich habe auf dem Computer sonst nichts drauf und nicht mal eine Internet Anbindung..

und ja alle Treiber sind installiert :)
 
Kenne mich bei Videobearbeitung jetzt nicht aus, aber gibt es Alternativen zu Gopro Studio?
Evtl. liegt es einfach an der Software, habe davon jetzt das erste Mal gehört.
Welches Windows nutzt du?
Könntest da auch mal in die Ereignisanzeige schauen, evtl. gibt es da irgendwelche Fehler, die das erklären könnten.
 
Zurück
Oben