Kaufberatung Notebook / 2in1 / thunderbolt plus Dock

linusplus

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin seit langem auf der Suche nach einem 13-14 Zoll Notebook. Recherchiere bereits seit zwei Monaten. Ich kann mich aber einfach nicht entscheiden. Toll wäre es, wenn sich jmd. zu diesem Beitrag äußert, der auch eins der Geräte aktuell verwendet. Kurz zu mir, ich studiere Wirtschaftsinformatik (Master) und möchte den Laptop hauptsächlich für die Universität, d.h. zum Programmieren, Surfen, Skypen, Office etc.nutzen. Trotzdem lege ich Wert auf stabile, ausfallsichere und ausdauernde Hardware. Schnelligkeit spielt ebenfalls eine große Rolle, es gibt nichts unerträglicheres als zu wenig Reserven.

Mein Budget beträgt <=1000 €.

Anforderungen:
-min 8 GB RAM,
-display (>FHD wäre toll)
-min i5, min
-256 GB SSD.
-Akkulaufzeit

Interessant finde ich beispielsweise das T460, oder das Dell XPS 13, das T460 hat aber keinen Thunderbolt und das XPS ist mir zu teuer. Das Acer Aspire R 13 finde ich auch klasse, die neuste Generation hat auch einen Thunderbolt.
Welche Geräte würdet Ihr denn empfehlen?

Mir gefällt der Ansatz die Grafik- oder Rechenleistung eines 2in1 oder Notebooks via Thunderbolt 3 durch einen Dock/Rechner zu verstärken. Beispiel: Razer Core.
Kann ein jedes Gerät mit einem Thunderbolt 3 Anschluss verstärkt werden oder gibt es mainboardtechnisch (karte) etwas zu beachten? Lohnt es sich? Würde mir dann zukünftig keinen reinen Desktop mehr kaufen. Könnte mir jmd. ein paar Geräte nennen, die verstärkt werden können? 12-14 Zoll


Viele Grüße und vielen Dank
 
Zurück
Oben