Gaming PC für 2000 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Entro11

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
32
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuem PC und möchte Euch bitten mir zu helfen.

Preisspanne?
Als Budget habe ich bis ca. 2000 €.

Verwendungszweck?
Der PC soll für Office, Gaming und Bildbearbeitung genutzt werden.

Spiele und Auflösung?
Er sollte GTA 5, the Witcher 3, Assassuns Creed etc. in 4k (bzw. höchste Auflösung) schaffen können.


Besonders wichtig ist mir, dass er so leise wie möglich ist und effizient arbeitet.

Was haltet ihr von dem PCGH- Enthusiast (GTX-1070 Edition)?
http://www.pcgh-pc.de/[/URL

Prozessor: Intel Core i7 6700
Grafikkarte: Asus GeForce GTX 1070 Founders Edition, 8 GB GDDR5
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming
SSD Laufwerk: Crucial MX 200/ MX 300 - 500 GB
HDD Laufwerk: Toshiba DT01ACA 300 - 3 TB
Speicher: 16 GB DDR4 - 2666
Netzteil: Seasonic G-Series 550W PCGH-Ed.
CPU-Kühler: Scythe Mugen 4 PCGH-Ed.
Gehäuse: Fractal Design R5

Vielen Dank schon einmal vorab und viele liebe Grüße.
 
"so leise wie möglich" -> 1070 FE. der war gut.
4K? erwarte bloß nicht alles auf ultra stellen zu können.

traust du dir zu nen rechner selber zusammenzubauen?
 
Mit einer GTX 1070 wirst du UHD in den meisten Spielen nur mit Abstrichen hin bekommen.

Die Zusammenstellung ist Murks, CPU ohne freiem Multiplikator auf einem Übertakter-Board, RAM auch mehr wischi-waschi im Mittelfeld, zu mau für OC, zu viel Takt für ein normales System.
Die Founders Edition ist die langsamste und zugleich lauteste 1070.

Lies dir den angepinnten Sammelthread durch (den du erstmal ignoriert hast), Arbeite die Liste ab.
Für UHD kannst du das halbe Budget allein für die GPU einplanen und selbst dann ist es nicht immer mit hohen Einstellungen möglich.
 
Wie dringend ist die Kiste denn ? Nächsten Monat kommen neue CPUs von Intel und AMD raus. Vielleicht wird dann ein 8 Kerner erschwinglich.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung (weder wirklich von den einzelnen Komponenten und vom Zusammenbau des Pcs)
Ich würde den von Alternate oder Mindfaktory oder wen es sonst so gibt zusammenbauen lassen.
Naja, eigentlich sollte der PC zu Weihnachten da sein.
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass die Founders Edition leiser ist als die Strix.
 
Bei 4K und dem Budget würde ich lieber zur 1080 greifen.
 
@ TE:
dann wirst du da auch sicher gelesen haben dass es mehrere 1070er gibt die deutlich leiser als die FE oder Strix sind. ne FE kaufen weil es möglichst leise sein soll ist ähnlich sinnvoll wie nen schweren SUV mit 5liter-V8 zu kaufen weil ein möglichst geringer spritverbrauch gewünscht ist. sorry für den autovergleich.

die konfig von DerBaya gefällt mir recht gut. brauchst du ne 3TB-HDD? ne HDD ist immer ne zusätzliche lärmquelle.
 
Ist die 1080 nicht viel teurer, für nicht so viel Leistung mehr?

Ne, 3 TB brauche ich nicht, wahrscheinlich reicht auch 1 (hab ich jetzt auch nur)
 
Für mehr oder weniger gute Performance in 4K brauchst du zwingend eine Titan X. Auch mit einer 1080 wirst du Regler nach links schieben müssen. Aber da wird es richtig teuer.
 
Momentan habe ich:
PSU 580 W be quiet BQT E7-CM-580W SP 80+
MB S1156 Gigabyte GA-P55-UD3 Intel iP55 Sockel S1156
CPU S1156 Intel Core i7- 860 2,80GHz
DDR3 8GB 1333 MHz Kingston
GRA PCIe HD5850 XFX 1024MB Black Edition HD5850 1024 MB DDR5 PCI-Express
HDD SATA2 1 TB Samsung HD103SJ

Aber das System läuft grauenvoll langsam und mein Bildschirm wird auch nicht richtig erkannt, da der 4k hat. (Asus PB278Q)
 
Das ist durchaus schon etwas betagt.
Die 1080 kostet ca. 50% mehr und liefer 20% mehr Leistung.
Wäre es mir persönlich nicht wert.
Die neue Titan X liegt wie überlich über 1000€, ist in meinen Augen aber auch eine Enthusiastenkarte.
Wenn du mit abgespeckten Details leben kannst, eine 1070 oder 1080, wenn es dir den Aufpreis wert ist.
 
Wenn ich du wäre, würde ich zu einer 1070 von MSI greifen und diese dann auf 2 MHz übertakten.
So habe ich das gemacht.
 
Ja, ist von 2010 :)

Dann bleib ich doch bei der 1070, die Grafikleistung wird denke ich Mal schon richtig gut sein.
 
Besser als in deinen jetzigen System auf jeden Fall.
Aber das Übertakten nicht vergessen, erst damit macht die Karte richtig Spaß.
 
Aber ohne geht doch auch oder? Dann würde ich warten bis die Garantie erloschen ist, außerdem weiß ich nicht, ob ich das überhaupt kann
 
Klar, aber bei den Grafikkarten klappt das oft besser als bei den CPUs, jedenfalls nach meiner Erfahrung.

an @Entro(pie)11
Das geht ganz einfach, sogar ganz ohne BIOS mit ein paar Programmen, man kann fast nichts falsch machen. Schau dir das Tutorial von PCMate auf Youtube an. Der Typ ist korrekt, und erklärt das ganze auch anschaulich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben