Gaming PC für 2000 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"fast nichts falsch machen" hört sich aber schon nicht so gut an, vor allem wenn man wirklich gar keine Ahnung hat, dennoch vielen Dank, ich werde mir das Video mal anschauen.

Gut zu wissen, dass es auch ohne geht.

Jetzt fehlt nur noch der Rest zur Karte ;)
 
Dann halt so: "Mann müsste schon echt deppert sein, da was falsch zu machen"
Besonders nach dem du das Tutorial geschaut hast. Danach weißt du nämlich, auf was du achten solltest.

Und klar geht es ohne, aber dann bekommst du kein Erfolgsgefühl, wenn die Karte stable läuft ;)
 
MarshallMathers schrieb:
und diese dann auf 2 MHz übertakten.
naja, 2MHz schafft auch ohne OC jede karte;):D
dass die karte erst mit OC "richtig spaß" macht halte ich für eine nicht haltbare aussage. mag für leute gelten die spaß haben an der hardware rumzufummeln, aber zu denen würde ich den TE hier eher nicht zählen.

@ TE:
den "rest zur karte" findest du in beitrag 6. ist allerdings auf OC ausgelegt, was du wahrscheinlich eher nicht vorhast. andererseits würde ich mir die option bei dem budget nicht verbauen um ~100€ zu sparen.
 
Ich habe nicht alle Komponenten bei einem Händler gefunden, daher habe ich das mal so zusammengestellt:

Intel® Core i7-6700K, Prozessor (Codename "Skylake-S")
ASRock Z170 Extreme4, Mainboard
Corsair RM550X 550W, PC-Netzteil
Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix GS, Grafikkarte "Golden Sample". Speicher: 8 GB (GDDR5, 256 Bit)
Thermalright Le Grand Macho RT, CPU-Kühler
Corsair DIMM 32GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher (schwarz, CMK32GX4M2B3000C15, Vengeance LPX)
LG BH16NS55, Blu-ray-Brenner
Western Digital WD2003FZEX 2 TB, Festplatte (SATA 600, WD Black)

Bei der SSD- Karte habe ich diese drei zur Auswahl (da die anderen beiden etwas schneller sind, und ich dachte, dass die Samsung die beste momentan ist):

SanDisk SSD Plus 960 GB, Solid State Drive
Samsung MZ-75E1T0B 1 TB, Solid State Drive, 850 EVO (Basic))
Western Digital Blue 1 TB, Solid State Drive


Was meint ihr dazu?

Und bei der Zusammenstellung stand am Ende folgendes Problem:
Arbeitsspeicher - Prozessor
Der von Ihnen gewählte Prozessor unterstützt die Geschwindigkeit des Speichers leider nicht. In der Regel kann der Speicher zwar problemlos betrieben werden, allerdings nur in der von der CPU maximal unterstützten Geschwindigkeit
 
Ich würd ne SanDisk Ultra II nehmen. Der RAM wird von der CPU offiziell halt nur bis 2133MHz unterstützt, musst einfach austesten wieviel geht. Ansonsten passts denk ich gut so.
 
Super, vielen Dank!

Sollte ich dann doch weniger Arbeitsspeicher nehmen?
 
kannst den so drin lassen, wirst dir bei der menge ja was gedacht haben. schlimmstenfalls läuft er halt nur mit 2800 oder so.
 
Hallo, sieht ganz gut aus, brauchst du W-LAN? Windows ist vorhanden, oder musst du es noch kaufen? Bei welchem Händler hast du das zusammen gestellt? Läst du bauen oder baust du selbst?
Welches Gehäuse nimmst du?
Der RAM ist ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, nein ich habe mir nicht wirklich was dabei gedacht. Ich dachte nur, er ist dann schneller, wenn man viel nebeneinander macht.

Ja ich brauche W-LAN. Windows würde ich mir dazu kaufen, damit sie ihn mir schon so gut es geht einrichten und bauen. Es wollte es bei Alternate bauen lassen.
Und beim Gehäuse habe ich noch gar keine Ahnung, weil die die so leise sein sollen, nicht unbedingt auch die schönsten sind.
 
Mein Vorschlag, mit Alternativen:

1 Western Digital WD Blue 2TB, SATA 6Gb/s (WD20EZRZ)
1 Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)
0 Samsung SSD 960 Evo 500GB, M.2 (MZ-V6E500BW)
0 Samsung SSD 750 Evo 500GB, SATA (MZ-750500BW)
0 Samsung SSD PM961 512GB, M.2 (MZVLW512HMJP-00000)
0 ADATA Premier SP550 480GB, SATA (ASP550SS3-480GM-C)
1 Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.60m gewinkelt mit Arretierung (NXS6G60)
1 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL14-14-14-34 (F4-3000C14D-32GVK)
1 Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Golden Sample, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (3682)
1 ASRock Z170 Extreme4 (90-MXGYJ0-A0UAYZ)
0 LG Electronics BH16NS55 schwarz, SATA, bulk (BH16NS55.AUAU10B / BH16NS55.AUAA10B)
1 LG Electronics BH16NS55 schwarz, SATA, retail (BH16NS55.AUAR10B)
1 Thermalright Le Grand Macho RT
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 Gigabyte GC-WB867D-I Rev. 1.0, PCIe x1
0 netis WF2190, USB 3.0
0 be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
1 Corsair RMx Series RM550x 550W ATX 2.4 (CP-9020090-EU)
1 Microsoft: Windows 10 Pro 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (FQC-08922)

Habe ich was vergessen?

Gedämmtes, schlichtes, gutes Gehäuse, 32GB RAM, SSD 500GB, W-LAN (Karte oder Stick/Adapter) Blu-Ray-Brenner, Windows 10 pro 64bit,

https://geizhals.de/?cat=WL-740380

Summe aller Bestpreise: € 1791,93

Preis: € 1855,86 bei MF ermittelt mit Geizhals am 11.12.2016 ; 00:44 Uhr

Wenn du nicht selbst baust kommt bei MF noch knapp 100€ für Zusammenbau, Installation und Test dazu.
PC Montage & Test
http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/21
 
Zuletzt bearbeitet: (Ich hatte ein Netzteil vergessen)
Vielen Dank für Deine Mühe, das sieht richtig gut aus. Das W-LAN hätte ich total vergessen.
Das Gehäuse gefällt mir auch.
 
Danke, das ist lieb. Aber ich werde bauen lassen.
Ich traue mir das selbst nicht zu. Besonders da bei meinem letzten (jetzigen) PC extrem viele Fehler passiert sind. Und den habe ich schon bauen lassen, erst haben die USB Anschlüsse nicht funktioniert, dann das ganze Bios, selbst nach der x-ten Installation und noch ganz viele andere Sachen. Ich musste damals dauernd zum Laden hin zum nachbessern, und die haben es einfach nicht richtig hinbekommen.
Und wenn ich sehe, dass da selbst die Profis so Probleme haben, wie soll ich das denn dann schaffen, so ganz ohne Ahnung.
Ich würde ja gerne, aber das ist mir einfach zu unsicher und schwer.
 
Für sowas gibt es ja die Helferliste, die kusa verlinkt hat.

Ist aber auch legitim, die Montage vom Händler durchführen zu lassen, kostet nur halt ordentlich Kohle.
Lediglich den CPU Kühler wirst du selbst anbringen müssen, denn so schwere Towerkühler wie der Le Grande Macho können, bereits montiert, beim Transport Schäden an CPU und/oder Mainboard hervorrufen.

Gut ein Kilo Gewicht an 4 dünnen Schrauben...ein Schlagloch und es kann knacken.

Aber das solltest du selbst als Laie problemlos bewältigen können. Zur Not hilft ein Youtube How To.
 
na gut, das werde ich schon schaffen, hoffe ich, beim Lüfter ist ja Platz und das ist ja recht eindeutig, wo der hinkommt.
Meine größte Angst liegt nicht unbedingt im Zusammenbau, sondern beim Bios und Betriebssystem. Und da die das machen bin ich glücklich und das ist mir das schon wert, auch wenn es teuer ist. Aber die haften dann ja auch dafür, dass alles läuft.
 
Entro11 schrieb:
... Besonders da bei meinem letzten (jetzigen) PC extrem viele Fehler passiert sind. Und den habe ich schon bauen lassen, erst haben die USB Anschlüsse nicht funktioniert, dann das ganze Bios, selbst nach der x-ten Installation und noch ganz viele andere Sachen. Ich musste damals dauernd zum Laden hin zum nachbessern, und die haben es einfach nicht richtig hinbekommen.
Und wenn ich sehe, dass da selbst die Profis so Probleme haben, wie soll ich das denn dann schaffen, so ganz ohne Ahnung. ...
Genau aus diesem Grund würde ich es selbst in die Hand nehmen. Bei Unsicherheit natürlich mit Hilfe.
Aber letztendlich ist es deine Entscheidung und die respektieren wir natürlich!
Was ich gerne wissen würde, nimmst du die Konfiguration so wie sie da steht? Oder mit einer Alternative? Möchtest du evtl. etwas Geld sparen?
In welcher Ecke wohnst du? Wann und wo, wirst du bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme es genauso wie es da steht, außer die HDD, da nehme ich die Western Digital WD2003FZEX 2 TB, da die 7200 Umdrehungen hat (ist mir lieber als 5400)
Naja beim Arbeitsspeicher könnte ich sparen, wenn ich 16 statt 32 nehme. Da weiß ich es noch nicht so genau. Aber ich denke ich nehme es so mit den 32, wie Du es vorgeschlagen hast, sonst überlege ich vielleicht die ganze Zeit, dass ich aufrüsten möchte ;-)

Ich wohne in Wuppertal. Ich werde bei Mindfaktory bestellen, wenn die den Konfigurater endlich wieder benutzbar machen, sonst bei Alternate. Werde aber bei beiden alles mal eingeben und nehme dann den günstigeren. Vom Service tun die sich glaube ich nicht weh.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben