Fritz!Box 3270 als WLAN-Spot nutzen. Verbindung zur Box, aber nicht zum Internet

Helvedo

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
1
Hallo,

das ist mein erster Beitrag, also tut es mir leid falls ich irgendetwas falsch mache.

Ich habe seit einiger Zeit über Fritz!Box Powerline und ein Ethernetkabel Internet im zweiten Stock meines Hauses. Zusätzlich hatte ich einen WLAN Sender der sein Signal von dem Powerline Adapter erhalten hat. Leider ist dieser kaputt gegangen und nun musste ich auch eine alte Fritz!Box 3270 v3 zurückgreifen um im zweiten Stock WLAN Empfang zu haben.

Sie lief auch einige Zeit gut, nur leider musste ich sie auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann fing mein Problem an, ich nutze die Fritz!Box gleichzeitig als Switch für einen TV und 2 PCs, das funktioniert auch einwandfrei. Ethernetkabel von Powerline in LAN 1 und die Geräte über LAN 2-4 angeschlossen. Nur das WLAN Signal das die Fritz!Box ausspuckt will nicht so ganz. Zu Anfang sendete Sie ein WLAN Signal und man konnte es ganz normal nutzen. Seit dem Zurücksetzen habe ich zwar noch eine Verbindung zur Fritz!Box aber leider keine mehr zum Internet. Wenn ich mich mit einem Gerät in das WLAN einwähle komme ich nur auf die Seite der Fritz!Box.

Verschiedene Foren und das AVM Support Center halfen auch nicht wirklich.
Die Firmware ist auf dem neusten Stand.

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

Falls ich irgendetwas vergessen habe, werde ich versuchen es so schnell und präzise wie möglich zu ergänzen.

Mit freundlichen Grüßen
Hel
 
Nur mal kurz aus meiner Erfahrung, ich nutze auch eine alte FB als Repeater und habe dabei durch Zufall entdeckt das es wichtig ist wo man das LAN Signal einspeisst. Bei mit steckt das Kabel welches das Internet anliefert in LAN 2 !!! Wenn es in LAN 1 steckte verhielt sich die Box ganz anders und versuchte die Repeater Funktion über WLAN "reinzuholen". Ich kann es nicht genau erklären woran das liegt, aber eine Vermutung ist die Verwendung eines externen DSL Modems welches an LAN 1 betrieben werden soll.
 
Wenn du die Fritzbox zurückssetzt musst du sie halt wieder richtig konfigurieren. Sprich: DHCP-Server aus, Ip-Adresse richtig vergeben, dass es sich nicht mit dem Router überschneidet
 
Zurück
Oben