Frage zu den OC und nicht OC Modellen von Asus

sh4d0w1337

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2016
Beiträge
295
Hi,
Habe mal so nach GraKas geguckt und da stach mir die weiße 1060 von Asus ins Auge. Diese gibt es einmal als Oc Modell und einmal non-Oc Modell.

Mir fallen aber keine Unterschiede auf, bzw. gibt es wirkliche vorteile?
LG sh4d0w
 
Durch gpu boost 3.0 gibt es wohl keinen wirklichen Unterschied mehr. Lediglich wird dir ein höherer Takt vom Hersteller garantiert.
 
Ja gut das war mir natürlich klar, aber denn könnte man ja mit Gpu Tweak2 von Asus anheben, oder nicht?
 
Die Karte wird sich dank gpu boost 3.0 selber hochtakten. Manche haben dann Taktraten um 2000mhz ohne etwas zu adjustieren.
Für einen höheren gpu boost könnte man Temperatur- und Powertarget erhöhen.
 
einfach die günstigere nehmen, die paar MHz bemerkt man eh nicht.
 
Zurück
Oben