Windows 7 Aktivierung

EconomyClass

Cadet 4th Year
Registriert
März 2016
Beiträge
75
Hallo Leute,

hab ne Frage an euch und zwar:
Hat ein Kollege seinen Laptop, auf dem Windows 7 bei Kauf vorinstalliert war, durch ein Windwos 7, welches er bei Ebay ersteigert hat, ersetzt. Dieses ersteigerte Windows hat wie es aussieht einen ungültigen Productkey, da Windows eine Aktivierung verlangt.
Meine Frage lautet komme ich noch iwie an dieses Win 7 heran? Ich denke eher nicht.
Kennt sich da jemand aus?

LG

economyclass
 
Windows kann man doch auch starten wenns nicht aktiviert ist ?

Es gibt bei ebay noch genug für ca 10€. Meist muss man sie immer telefonisch aktivieren aber die laufen schon auch wenn die Herkunft zweifelhaft ist ^^ oder Stichwort Windows 7 loader.
 
Bei Windows 7 gab es glaube ich auch schon Keys im BIOS.
Oder du suchst mal den Laptop ab. Denn manchmal ist ein Lizenzaufkleber unter dem Akku.
 
Danke für eure Antworten. An der Unterseite hab ich nen Aufkleber gefunden mit dem Productkey drauf. Windows hat sich nun aktivieren lassen.
 
@Smily OT: Das kam erst mit 8, um den Verkauf der Hersteller OEM Keys einzudämmen.
 
Auch OT: Nicht ganz richtig xpack ;). Die Firma Lenovo hat damals angefangen, Lizenzen im BIOS anzulegen. Nicht den Key, aber eine Lizenzdatei oder einen Schlüssel, der das Windows frei schaltet. Das geht dann aber nur mit der Recovery Version von Lenovo, nicht mit einer normalen Windows CD.
Und dann muss man keinen Key eingeben bei der Installation.

Das wirklich der Key im BIOS hinterlegt ist, das hat bei Windows 8 angefangen.
 
Zurück
Oben