Windows 10 Nachfolger?

JardelBenz

Banned
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
821
Gibts da schon Infos dazu?

Win 10 ist für mich ein Flop. Gefällt mir einfach nicht.

Wann kommt der Nachfolger?
 
Niemals, denn Windows 10 soll das letzte sein und nur weiter entwickelt werden.
 
Ich glaube nicht denn Windows 10 ist ein Running Gag ...äähh Rolling Release?!
 
Irgendwann wird vermutlich eine komplett andere Prozessorstruktor kommen und dann wird sich das ganze nicht mehr passend patchen lassen.
Wenn es für dich ein Flop ist: da hast du vorerst wohl Pech gehabt, denn so schnell wird vermutlich nichts neues kommen.
Entweder Win 7/8.x treu bleiben oder zu Linux wechseln.
 
solang es noch win 7 gibt das nutzen ich warte auch noch min 2 jahre bis dann hoffentlich mal alles auf win 10 läuft und nicht nur halb
 
Bierdeife schrieb:
Irgendwann klingt doch "Windows 10" aber auch doof, oder?

Wie viele Jahre gibt/gab es bereits ein Mac OS X?

Mindestens solange kann es auch ein Windows 10 geben. Das größte "Problem" waren doch bisher die Umstellungen, wodurch eben solche Posts erst entstehen. Google hat Android bereits x mal komplett umgekrempelt und die wenigsten beschweren sich darüber.
 
@xexex
Eben, irgendwann klingt Android doch aber auch mal doof.
Bisher beschwert sich aber keiner über diese Namensgebung.

@JardelBenz
Vielleicht weniger auf Namen, statt auf Inhalte achten. Ich glaube, dann klappts auch mit dem Verständnis, warum Namen Schall und Rauch sind.
 
Ich hoffe auch darauf, so lange wie möglich auf Windows 7 zu bleiben, da einige meiner Programme enfach nicht gepatcht werden wollen :(
 
Da es mit "Start10" das alte Startmenü zurückgibt, habe ich keinerlei Probleme, Windows 10 zu nutzen. Und da Microsoft die fehlerhafte W7-Update-Suche nicht patcht, zwingen sie einen sowieso zum Upgrade.
 
Das es das letzte Windows sein wird glaube ich nicht , sonst hätten die Versager den namen nicht geändert ( Sollte ja Windows X heissen )
Versager , weil einfach alle fehler seit Windows 7 immernoch vorhanden sind.
Bestes beispiel iconcache oder miniaturansichten und vieles mehr.
Ich finde Windows 10 ist eigentlich nur ein update wegen dem Store , dem UWP und wegen noch hartnäckigerer überwachung (die man so einigermassen abschalten kann,wenn überhaupt)
Eigentlich ist es nur ein Optisches update mit sehr kleinen verbesserungen.
Ich nutze es zwar , dennoch finde ich es nicht gut genug.Zumindest noch nicht , vielleicht wird es ja noch besser.Mal sehen.

PS: Römisch X = 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird bei Win10 gleiben kein 11 oder so kommen nutz einfach Win7 auch wenn es wie XP nicht mehr mit Updates versorgt wird...
 
Hammer, was man hier für Zeug liest :D

Ein Nachfolger für Windows 10 ist derzeit nicht geplant. Aktuell versorgt Microsoft Windows 10 alle halbe Jahre mit großen Updates, in absehbarer Zukunft wird sich das nicht ändern.

Was genau stört dich denn an Windows 10? Die meisten Leute, die ich über Windows 10 jammern höre, führen entweder veraltete oder haltlose Argumente an. Vielleicht kann man ja auch dir helfen einen Mythos auszuräumen. Und wenn du zu den wenigen gehörst, die wirklich was gegen Windows 10 haben: Dann sieht es um einen Nachfolger aktuell eher schlecht bestellt aus. In diesem Fall solltest du ein Upgrade einfach schieben, solange es für dich tragbar ist.

@xexex: Wer soll sich denn über Android-Updates beschweren? Die wenigsten Android-Nutzer wissen doch überhaupt was ein Update ist.

@Saki75: Warum nutzt du es denn, wenn das in deinen Augen "Versagen" ist? Bleib doch lieber bei deiner Lieblingsversion, das erspart dir viel Frust.
 
SoDaTierchen schrieb:
@xexex: Wer soll sich denn über Android-Updates beschweren? Die wenigsten Android-Nutzer wissen doch überhaupt was ein Update ist.

Der Punkt ist - jedes neue Schokoriegel Version von Android wird bejubelt obwohl man hier zigfach das Aussehen geändert hat, von vielen HerstellerUIs ganz zu schweigen. Bei Windows werden aber Millionen von unsinnigen Threads aufgemacht wie schlecht doch alles wieder mit dem neuen System ist.

Deshalb ist die Entscheidung von Microsoft letztlich auch die einzig richtige. Evolution statt ständig ein neues System herauszubringen und den gleichen Bullshit wie bei jedem neuen System zu hören.... Das Gemecker gab es schon seit Windows ME und XP und langsam kann man es auch nicht mehr hören.
 
Das Gemecker hat schon mit Windows 95 angefangen, "diesen grafischen Müll braucht keiner, Ressourcen sind zu knapp für sowas, alles fehleranfällig, meine schönen Konsolenprogramme gehen nicht mehr weil bunt" und so weiter :D

Ich sehe es auch so, dass Microsofts Weg progressiv ist und begrüße das sehr. Der Seitenhieb zu Android war wirklich eher als Seitenhieb gemeint denn als wirklicher Beitrag zur Diskussion hier ;)
 
JardelBenz schrieb:
Win 10 ist für mich ein Flop. Gefällt mir einfach nicht.

Wann kommt der Nachfolger?

ein Nachfolger wird es wahrscheinlich nicht geben, außer Microsoft ändert das Vorhaben in 5-15 Jahren.

was genau gefällt dir an Win10 nicht?
 
Ich vermute eh, das im Rahmen der Vereinfachung das Ding irgendwann nur noch "Windows" heißt.
So wie große Hersteller auch ihre Logos gerne vereinfachen, am Beispiel von MS war es früher ein kompletter Namensschriftzug inklusive kleinem Text dazu, mir noch im Kopf geblieben "Where do you want to go today?".
Mittlerweile sind es die 4 bunten Kacheln und der Name in einfacher Schrift.
Und ich möchte behaupten, das es in Zukunft nur noch die Kacheln sein werden.
Apple hat ihr Logo auch schön minimalistisch umgestaltet, vom bunten Apfel mit "Apple Computer, Inc." zu dem aktuellen schwarzen Apfel.
Und das ist ja auch das Ziel: je minimalistischer das Logo, das Motto, der Jingle ist, desto eher bleibt er im Kopf.
 
Apples erstes Logo 2.jpg

So sah übrigens das erste Apple-Logo aus. Stellt euch das mal auf heutigen Iphones vor :D
 

Anhänge

  • Apples erstes Logo.jpg
    Apples erstes Logo.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 132

Ähnliche Themen

Antworten
51
Aufrufe
2.131
A
Antworten
25
Aufrufe
2.013
  • Gesperrt
2 3
Antworten
58
Aufrufe
3.210
Zurück
Oben