1 GB oder 2 GB?

EilemitWeile

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
20
Hallo!
Ich habe einen Athlon 2800+, eine Radeon 9800pro und 512MB Ram auf einem ASUS
A7N8X. Das möchte ich aufrüsten.
Ich habe in einem anderen Forum den Hinweis bekommen, dass ein Prozessorugrade wenig bringen würde; dass der Falschenhals eher das RAM bzw die Grafikkarte ist.
Meine Frage: Lohnt es sich bei meinem System auf 2GB Ram aufzurüsten oder ist das verglichen mit einer Aufrüstung aug 1GB vergebene Liebesmühe? Reicht 1GB gerade auch im Bezug auf neue Spiele bzw. virtuellen Rechnern völlig aus und sind 2GB erst mit neuem Gesamtsystem sinnvoll?
Ich wüßte gerne eure Meinungen/Kommentare dazu.
Vielen Dank!
 
Ich würde sagen, dass sich momentan mehr als 1Gig nicht positiv bemerkbar machen würden - allerdings könntest du dir 2Gig kaufen, die du bei einem Systemupgrade weiter verwenden könntest ;)

Noch gibt es wenige Anwendungen, die wirklich 2Gig benötigen, aber es werden immer mehr [BF2, FEAR etc.].
 
Ob sich 2GB bei Dir lohnen weiß ich nicht, denn ich weiß nicht was du mit deinem Rechner machst. Zocken Arbeiten?

Also bei manchen Spielen machen sich 2Gb sehr positive bemerkbar. Z.B. Bf2, F.E.A.R und WoW. Jedoch bringen 2GB bei anderen Spielen wirklich rein gar nichts.

Unter Windows und bei vielen Programmen bringen 2Gb auch nix, es sei denn du bearbeitest mit Adobe riesen Bilder oder so.

Mfg
 
1 GB würde ich sagen reichen für dich, weil ich finde, dass 2 GB zu überdimensioniert für dein system sind.
 
Zurück
Oben