PC für ca. 1000€Multimedia/Games

PatrikH

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
74
Guten Tag zusammen,

das ist meine zweite Kaufberatung. Dieses Mal für einen Kumpel.
Kurz zur Info: Vielen Dank für die Beratung vor einem Monat. Der PC läuft wie eine Eins :)

Nun zu meinem Kollegen.
Die Anforderungen sind wie folgt:

1. Preisspanne?
900-1050€ (inkl. Zusammenbau auf Mindfactory)

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5-6 Jahre

3. Verwendungszweck?
- 1. Multimedia
- 2. Games

3.1. Spiele
- hohe Qualität
- 1. Path of Exile, LoL
- 2. wenn das Budget reicht BF (neue Shooter)

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Der komplette Tower inkl. Inhalt muss neu angeschafft werden
- Windows 10 ist vorhanden

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Intel + Nvidia
- 2. Leise

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Die Teile sollten bei mindfactory verfügbar sein. zusammenbau über Mindfactory
- Kauf sofort

Ich hoffe ich habe nichts vergesse!

Anbei ein Warenkorb bei mindfactory. Habe mir da mal ein paar Gedanken gemacht... gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge äußern.

https://www.mindfactory.de/shopping...2211697e54146e3337913ae317e2ab78b9f02ee6f2d11


Gruß Patrik
 
Netzteil würde ich eher ein Xilence nehmen.

Beim Mainboard gibts noch ein wenig Sparpotenzial.

Ansonsten schauts gut aus. Zusammenbau kann man auch ruhig mal selbst machen, gibt da Youtube Videos ohne ende die alles bis ins kleinste Detail erkläre, aber jeder wie er will ;)
 
Warum eine veraltete SSD? Bitte hier eine 850er EVO oder ne Crucial MX..

Ansonsten kann man das so lassen..

@zoz

warum sollte er von beQuiet zu was Anderem wechseln? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt... viel mehr wirst du aus 1000 okken nicht rausquetschen können.
Würde dir nur ernsthaft ans Herz legen den PC selbst zu bauen. Hier im Forum gibt es eine riesige Liste mit Helfern für den Zusammenbau.
Selbst im PC Geschäft ist es günstiger, (bei den mir bekannten) den Pc zusammen bauen zu lassen, als bei MF ;)

Sonst: Du schreibst unter Wünsche Nvidia und nimmst dann AMD?

Toaster05 schrieb:
Warum eine veraltete SSD? Bitte hier eine 850er EVO oder ne Crucial MX..

Ansonsten kann man das so lassen..

@zoz

warum sollte er von beQuiet zu was Anderem wechseln? :rolleyes:



Die 750 er ist eigentlich sogar "neuer" als die 850...
Würde dir aber dann zur MX300 raten
 
@pray

"Beim Speicher hingegen setzt die 750 Evo im Gegensatz zur höherwertigen 850 EVO nicht auf 3D-NAND (dreidimensionalen Struktur mit 32 übereinanderliegenden Ebenen). Stattdessen findet der aus der älteren Samsung 840 EVO bekannte 2D-TLC-NAND Speicher Verwendung."

Aha. Ne danke lass mal mit deinem "Neuer".. Falls du mit "neuer" später "realeased" meinst, dann hast du recht..


https://www.computerbase.de/2016-06/samsung-ssd-750-evo-test/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde die GraKa empfohlen :)
Ich kenn mich bei hardware leider nicht gut aus :)
 
Was ich meinte war das Erscheingsdatum. Da der Te eh schon an den 1000€ kratzt würde ich auch bei der 750er oder mx300 bleiben. Der Geschwindigkeitsunterschied ist marginal und sollte nicht bemerkt werden.

Edit: Die Amd ist auch gut. Ne große 1060 passt auch nur schwer ins Budget ;) Hatte mich nur gewundert
 
Welche 1060 würdest du denn empfehlen?
Evtl. überlegt er es sich ja :)
 
die konfig aus beitrag 10 sieht recht gut aus, würde aber evtl ein paar € für die 1060 Phoenix drauflegen, da gibts 3 jahre garantie statt 2. wobei ich persönlich mir ja die 100€ für den zusammenbau sparen und dafür nen i7 nehmen würde. bei einer angestrebten nutzungsdauer von 5 jahren oder mehr würde ich keinen i5 mehr nehmen wollen.

@ zoz: und warum genau sollte man lieber ein Xilence (welches eigentlich?) statt des E10 nehmen...?

edit @ TE: hat dein kollege nen grund dafür genannt dass er ne Nvidia will?
 
Zuletzt bearbeitet:
meinte eher die nonGS, aber bei nicht mal 4€ differenz kann man die auch nehmen.
 
Da die nutzungsdauer für 5-6 jahre angesetzt ist, würde ich auch schauen, das man einen i7 bekommt.
Würde die Grafikkarte downgraden zur rx470 nitro+8GB (die ist fast genauso schnell) nur eine 250gb ssd verbauen, und die 100 euro für den zusammenbau selbst vornehmen.
Dafür bekommste dann mit etwas glück nen i7 6700K und ein Z Board.
Dann hast du über die jahre hinweg ne solide basis, wo man mal die Grafikkarte aufrüsten und ne weitere ssd verbauen kann, dass es sinn macht.
 
Verstehe zwar nicht wieso du den zusammenbau brauchst. Das ist total easy und es gibt genügend Hilfestellungen.

Ja kann man so machen.
 
wenn man unbedingt 100€ für den zusammenbau raustreten muss, mehr geld nicht da ist und die kiste sofort bestellt werden soll kann man das so nehmen. kann nur nochmal betonen dass ich bei der angestrebten nutzungsdauer keinen i5 mehr nehmen würde.
 
das wäre aber wieder ne AMD, nicht dass dein kollege dich deshalb haut oder so:D
 
Der muss nehmen was er bekommt :)
Ich kläre das immer mit Ihm ab.

Aber sonst alle i.O. / perfekt / ideal / superior ??? ;)
 
Zurück
Oben