Asrock H77 Pro 4/MVP kaputt ?

Z3u5

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
138
Hallo,

ich stehe gerade vor der Entscheidung mir neue Hardware zu kaufen oder nicht.

Eigentlich würde ich meinen Rechner noch gerne 1-2 Jahre nutzen.

Jetzt war es vor 2 Wochen so, dass der Rechner nicht mehr hochgefahren ist und der Bildschirm schwarz blieb.

Ich habe einen Ram von Platz 2 auf 4 gesetzt und die 1 belegt gelassen.

Siehe da, es lief wieder.

Jetzt stecke ich den Riegel von Platz 4 wieder zurück auf die 2 und es läuft auch wieder.

Das verstehe ich nicht.

Habt Ihr eine Idee ?

Dann habe ich noch andere Probleme, wo ich aber nicht weiß, ob es ein Software oder ein Hardwareproblem ist.

In letzter Zeit hängt Outlook 2016 öfters mal fest, was vor allem beim Schreiben von längeren E-mails sche... ist.

Teilweise habe ich auch den Fall, dass mir die Windows Explorer Fenster nicht alle in der gleichen Voraschau über dem Explorer Symbol in der Taskleiste angezeigt werden, sondern ein paar hier und ein paar in einem neuen Symbol in der Taskleiste.

Letzteres ist für mich eher ein Softwarefehler.

Gruß

z3u5
 
Windows neu installieren sofern dich das wirklich stört.
Bei der Ram "Problematik" so belassen. Sei froh das es noch läuft du bekommst nur schwer noch ordentliche 1155er Boards.
 
Hast Du auch eine Idee wie das sein kann ?

Ich beschäftige mich seit langer Zeit mit Pc´s aber so etwas habe ich noch nicht erlebt, dass der Riegel einmal garnicht läuft und jetzt auf einmal funktioniert alles wieder ohne Probleme.
 
Vielleicht lag's auch nicht am RAM-Riegel, sondern es war ein Kabel etwas locker den Du beim umstecken der Riegel vl wieder zurechgerückt hast?!
 
Hatte damals bei meinem 1155er Board das gleiche "Problem" wieso das so zustande kommt kann ich dir leider nicht sagen.
 
Und danach kam es nicht mehr vor ?

Manchmal gibt es ja unerklärliche Dinge ;)
 
naja :D danach verkauft weil eh ein neues System anstand ;)
Der momentane Besitzer spielt aber immer noch mit dem System ohne Aussetzer
 
Zurück
Oben