Microsoft Remote Desktop alternative?

EZshines

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
174
Hi Leute,
Ich hoff erstmal, dass ich hier im richtigen Bereich bin und mir evtl. jmd bei meinem Problem helfen könnte.
Es ist so, dass ich mir eine Software für die Firma gekauft habe und diese läuft auf einer VM auf einem Server. Da diese Software, wie so viele, für Windows und nicht für Mac angelegt ist, nutzen wir die Remote Desktop Software auf Mobilen Geräten und auf den Computer hier, um Zugriff auf die Cloud zu haben. Nun haben wir allerdings das Problem, dass die Druckerweiterleitung nur auf den Computern funktioniert, nicht aber auf den mobile devices.

Nun wäre meine Frage an euch, ob ihr Software für mobile Apple Geräte kennt, die eine Druckerweiterleitung hat? Darf gerne auch etwas kosten, es ist nur wichtig, dass sie funktioniert. Auch noch wichtig; man muss ein Gateway einrichten können, da man sonst kein Zugriff erhält.

Freue mich schon auf evtl. Antworten eurerseits.
Grüße Ben
 
Wenn Ihr Remote arbeitet, wozu dann die Druckerweiterleitung? Richte den Drucker auf der VM ein und drucke dort.
Druckerweiterleitung ist sowas von 90er ^^
 
Ich wüsste nicht, wie man einen Netzwerkdrucker der hier steht auf einem Server installiert der in Frankfurt gehostet wird :D Außerdem war es auf den Computern sehr leicht, da man einfach nur ein Häckchen setzen musste und es lief
 
Danke dir :D werde ich auf jeden fall mal ausprobieren und dann feedback hinterlassen :)
 
Zurück
Oben