Kaufberatung: Fitnessarmband

mosquito87

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
980
Hallo,

meiner Freundin möchte ich zu Weihnachten gerne ein Fitnessarmband schenken.

Für folgende Sportarten soll das Armband ausgelegt sein:
  • Joggen
  • Evtl. Freeletics-Übungen (nicht so wichtig)

Folgende Anforderungen muss das Armband erfüllen:
  • Preislich zwischen 100 - 200 €
  • Distanz messen
  • Gut aussehen (für eine Frau)
  • Ohne Mitnahme eines Smartphones nutzbar
  • Spätere Auswertung mit Android möglich

Was könnt ihr empfehlen?
 
Das aktuelle Xiaomi ist für den Preis eigentlich unschlagbar und macht alles, was teuere Fitnessambänder auch können.
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
@pintness: liegt leider nicht zwischen 100-200€ :( :D

Würde auch das MiBand 2 empfehlen
 
Will Sie ein Fitnessband oder ne richtige Laufuhr mit GPS usw.?
Dann ist meine Empfehlung eine Polar M400 (und am besten mit H7 Herzfrequenzsensor), wenn man das mit dem Laufen ernst meint.
Trackt mit dem Sensor auch andere Sportarten wie Freeletics ganz gut,also eben den Kalorienverbrauch und Belastung. Von aktuellen optischen Sensoren am Handgelenk halte ich noch nix, die müssen noch ausreifen.

Mit Polar Flow hat man imho ein sehr gutes Auswertungstool im Web. Apps gibts für PC, MAC, Android, iOS.
 
Hi,

seit ich wieder regelmäßiger trainiere, trage ich auch immer ein Fitnessarmband, um meinen Trainingserfolg kontinuierlich aufzuzeichnen. Ich hab mich auch ne ganze Weile im Internet umgesehen und in verschiedensten Sportgeschäften beraten lassen. Schlussendlich hab ich mir das Garmin vivosmart geholt.

Könnte auch ganz gut zu deinen Anforderungen passen. Preis liegt mit 149€ genau in deiner Range. Optisch find ich das Fitnessarmband besser als die meisten Konkurrenten. Außerdem ist der Lauftracker wirklich sehr genau und die Bedienung einfach. Das Armband ist bis 50 Meter wasserdicht und bietet viele Multimedia Features.

Vielleicht einfach mal anschauen. Kann halt nur jenes empfehlen, das ich selber hab. Gibt aber mit Sicherheit viele ähnliche Produkte!

Viel Erfolg bei der Suche....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link entfernt)
Zurück
Oben