Könnt ihr mir die Grafikkarte Gtx 1080 empfhelen?

Meshi

Banned
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
160
Hi, ich will mir bald eine Grafikkarte kaufen und mir ist eigentlich sofort die Gtx 1080 aufgefallen die sowohl gut sein als auch die Preis/Leistung stimmen soll.
Desweiteren soll sie auch ermöglichen aktuelle Spiele auf Ultra HD mit 60 Fps Spielen zu können.
Allerdings hab ich auch gelesen das diese Grafikkarte Fps Probleme mit Mafia 3, Dishorned 2 usw haben soll sodass die Fps zahlen entweder auf unter 30 droppen oder das, das Spiel komplett abstürzt.

Mir wurde auch ans Herz gelegt eine Amd Grafikkarte zu kaufen
Könnt ihr dem zustimmen?
Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nenne den Rest deiner Hardware inkl. Netzteil und Gehäuse.

Wenn du die Leistung einer GTX 1070 oder höher willst kannst du keine AMD Grafikkarte kaufen weil diese derzeit noch nicht existiert. Da müsste man auf die AMD 490 Serie warten.

Auch mit einer GTX 1080 wird Ultra HD mit 60Fps nicht immer erreichbar sein.
 
Wie sieht denn dein aktuelles System aus inkl. Monitor?
 
die 1080 hat kein gutes P/L-verhältnis und ist für UHD auch oft zu lahm, zumindest wenn man immer sehr hohe settings oder besser will.
 
Es gibt derzeit KEINE Grafikkarte, mit der man ALLE Spiele (Deiner Liste) auf UHD mit 60fps spielen kann*.

Aber ja, die GTX 1080 ist die derzeit leistungsfähigste GPU. AMD hat an der Stelle nichts entgegenzusetzen, vlt. im nächsten Jahr, wenn im Q2 Vega kommen soll. Die GTX 1080 ist aber kein Preis-Leistungssieger, wenn man es genau nimmt.

* = wenn man nicht hier und da ordentlich die Details runterdreht

EDIT:

Meshi schrieb:
Doch wieso sollte es nicht möglich sein mit 8Gb vram wenn die meisten Spiele nur 4 brauchen?

Aha? Interessant, das bei einem der letzten Tests hier (dieses Hackerspiel von Ubisoft) nahegelegt wurde, das man mit 4GB VRAM schon an Grenzen stößt.

Du solltest Dich noch viel mehr einlesen oder einfach den Hinweisen und Antworten hier auf CB Glauben schenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus schrieb:
Bitte nenne den Rest deiner Hardware inkl. Netzteil und Gehäuse.

Wenn du die Leistung einer GTX 1070 oder höher willst kannst du keine AMD Grafikkarte kaufen weil diese derzeit noch nicht existiert. Da müsste man auf die AMD 490 Serie warten.

Auch mit einer GTX 1080 wird Ultra HD mit 60Fps nicht immer erreichbar sein.


Doch wieso sollte es nicht möglich sein wenn sie die leistungsstärkste GPU ist laut Kamillentee
Mein System spielt derweil keine rolle da ich sowieso vorhabe diese Grafikkarte samt mit neuem Cpu & Mainboard zu kaufen also alles neu.
ich möchte mit aber definitiv diese Grafikkarte kaufen welche Hardware dazu am besten in frage kommt werde ich mir später stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht möglich weil die Spiele mehr Performance brauchen als so eine langsame Mittelklassekarte wie die GTX 1080 bereitstellen kann. Dabei ist es dann egal ob die GTX 1080 4, 8 oder 16GB VRAM hat.
 
@ TE: dann müsste das ja mit ner 1050ti auch problemlos möglich sein, die hat ja 4GB speicher:freak:
 
1080er in RottR mit 6FPS.
Zu wenig Speicher.



Und jetzt? Ist weit weg von 60 FPS wa?
Kommt halt drauf an ob man die Regler im Game bedienen kann, oder einfach nur alles unreflektiert nach rechts schiebt.
 
Meshi schrieb:
Doch wieso sollte es nicht möglich sein wenn sie die leistungsstärkste GPU ist

Mal abgesehen davon, dass sie nicht die leistungsstärkste GPU ist: Weil die Spiele teils schlecht portiert sind und einfach mehr Leistung verlangen, als es die Hardware derzeit schafft. Es ist einfach so, das noch Luft nach oben ist bei einigen Spielen.

Du listest keine Hardware auf, die du sonst noch hast, weil du sowieso alles erneuern magst. Wirst du dann zu jedem Bauteil einen Thread aufmachen?
Denke nicht dass du die anderen neuen Teile schon hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE: hat HisN doch geschrieben: RotTR -> Rise of the Tomb Raider.

in welchem paralleluniversum ist die 1080 aktuell die schnellste graka?
 
Das war nur ein Beispiel dafür das man jede Graka klein bekommt. IMMER.
Kauf nach Budget, wenn Du im High-End-Bereich wilderst, dann ist P/L eigentlich keine Frage mehr.
Es ist tatsächlich nur noch die Frage ob Du die Regler bedienen kannst, oder nicht.
Es wird Dir auch mit einer 1080 nicht erspart bleiben.

Sowohl die 1080er und auch die Titan X sind gute Karten (in meinen Augen), es bleibt nur die Frage ob man das auch bezahlen möchte.
 
HominiLupus schrieb:
Wenn du die Leistung einer GTX 1070 oder höher willst kannst du keine AMD Grafikkarte kaufen weil diese derzeit noch nicht existiert. Da müsste man auf die AMD 490 Serie warten.
.

Doch gibt es: Die R9 Fury oder Fury X. Wenn Geld keine Rolle spielt dann die derzeit schnellste Grafikkarte: Radeon
Pro Duo
 
@ samsungtr: mit sehr hohem stromverbrauch und satten 4GB speicher:D
 
Wenn ich mir deine alten Themen so anschaue, sehe ich schon wo das Problem liegt.
Vor eine Woche wolltest du noch in 1080p auf Ultra spielen und jetzt auf Ultra HD auf Ultra^^^weisst schon das das nicht das selbe ist oder?

Auch stellst du keine Fragen auf die man anständige Antworten geben kann. Wie HISN schon gesagt hat, bekommt man jede Graka platt. Es gibt hier nicht umsonst einen FAQ für gaming PC´s. Vielleicht liest du den mal... und machst dir Gedanken was du ausgeben willst und ob du jetzt, oder irgendwann nächstes Jahr kaufen willst.

Auch bringt dir die stärkste Graka nix wenn du am CPU Limit hängst. Irgendwas limitiert immer, also sollte ein PC ausgewogen zusammen gestellt werden. Lese dich ein, schau dir den FAQ an, leg dir ein Budget fest und dann poste was du dir vorstellst, dann kann man hier darüber reden was man vielleicht noch verbessern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben