Könnt ihr mir die Grafikkarte Gtx 1080 empfhelen?

@ samsungtr:
jo, 8GB GDDR5 sind mehr als 4GB HBM. der wikipedia-artikel da ist vom umfang her sehr "überschaubar", was soll der mir sagen? dass HBM ne (deutlich) höhere bandbreite als GDDR5(X) ermöglicht weiß ich auch.

wenn geld keine rolle spielt greift man wohl eher zur Titan X. mehr speicher, weniger stromverbrauch, keine multi-GPU-probleme.
 
samsungtr schrieb:
Du kennst hoffentlich den Unterschied zwischen "4096 MB HBM" und "8192 MB GDDR-5".

4GB HBM mögen sonst wie viel Bandbreite haben, wenn die Software aber 4 GB mit unnützem Zeug belegt sind eben 4 GB voll, da nützt keine Bandbreite sondern nur mehr vram.

Solang bei SLI/ CF immer noch beide GPUs ihren Vram mit gleichen Datensätzen beladen müssen wird sich auch nichts ändern. Die Pro Duo ist im Endeffekt ein CF Produkt...2 Fury Chips mit jeweils 4 GB HBM auf eine Platine gequetscht. 2x4GB bleiben eben in der Anwendung real 4GB, da in jedem 4GB HBM Speicherblock die gleichen Daten abgelegt werden. (siehe auch: https://www.3dcenter.org/news/direc...afikkarten-speichers-von-mehreren-grafikchips )
 
@ Meshi (TE)
In einem anderen Thread schreibst du, du hättest einen i7 3770 und 12GB RAM.
Warum nennst du das Kind nicht beim Namen und sagst einfach nur "tut nichts zur Sache, kommt dann alles neu?"
Dann hätten wir dir dazu sagen können, dass das völliger Blödsinn ist und deine CPU noch für alle Spiele reicht und du nicht einen komplett neuen PC bauen musst.

https://www.computerbase.de/forum/t...es-ruckeln-in-dungeons.1622916/#post-19317790

Aber wahrscheinlich lässt Meshi diesen Thread, wie seine anderen Threads auch im Sand verlaufen ohne sich jemals wieder zu melden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
@ samsungtr:

wenn geld keine rolle spielt greift man wohl eher zur Titan X. mehr speicher, weniger stromverbrauch, keine multi-GPU-probleme.

Die GTX 1080 ist aufgrund des höher getakteten Chips deutlich schneller als die Titan X.
 
@ samsungtr:
die 1080 mit 2560 shadereinheiten und 256bit-SI ist also "deutlich schneller" als die Titan X mit 3584 shadereinheiten und 384bit-SI? weil sie im refdesign mit knapp 200MHz mehr taktet (1607/1733 statt 1417/1531)? ganz sicher...?
:freak:

oder dachtest du etwa ich meine die veraltete Maxwell GTX Titan X?
 
Zuletzt bearbeitet:
@samsungtr
aha und meeeehr takt bedeutetd immer gleich meeehr geschwindigkeit!?
kommt aber viel eher auf die ausführungseinheiten an und auf die architektur! takt sagt erstmal nur die arbeitsfrequenz aus.
 
Deathangel008 schrieb:
@ samsungtr:
die 1080 mit 2560 shadereinheiten und 256bit-SI ist also "deutlich schneller" als die Titan X mit 3584 shadereinheiten und 384bit-SI? weil sie im refdesign mit knapp 200MHz mehr taktet (1607/1733 statt 1417/1531)? ganz sicher...?
:freak:

oder dachtest du etwa ich meine die veraltete Maxwell GTX Titan X?

Die 1080 hat einen Shader/Chiptakt von 1600MHz und einen Speichertakt von 10000MHz und deutlich mehr GFlops und eine höherer Textur-und Pixelfüllrate.
 
@ samsungtr:
hör bitte einfach auf. die Pascal GeForce Titan X hat 40% mehr shadereinheiten und eine 50% höhere speicherbandbreite als die GeForce GTX 1080, die 200Mhz (13,3%) mehr reißen da für die 1080 nichts mehr raus. zumal man die Titan X auch wieder übertakten kann.

vllt sollten wir auch einfach mal HisN fragen, der hat(te) schließlich beide karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Deathangel008
Du hast keine Ahnung und willst jemanden Fragen der dir Wahrscheinlich dasselbe sagen wird, wenn er weiß was für Hardware er besitzt.
Ich beziehe mich auf Fakten und Test andere Foren die zufällig auch mehrere Nvidia-Karten besitzen und testen. Dasselbe hättest du auch machen können bevor du so ein Schmarrn redest.
Ergänzung ()

Oh, Ok hab wohl unrecht da die Pascal TitanX deutlich schneller ist. Danke für die Erleuchtung CaptainR. Bin wohl nicht up to Date.

@Deathangel008
hast nochmal Glück gehabt..
 
Deathangel008 schrieb:
vllt sollten wir auch einfach mal HisN fragen, der hat(te) schließlich beide karten.



Bei gleicher Architektur ist es einfach. Shader x Takt gibt die Leistung an. Und dabei vergessen wir einfach den zusätzlichen Speicher.
40% mehr Shader geben bei gleichem Takt 40% mehr Leistung.
 
@ samsungtr:
hammer, (mehrfach) nicht lesen können, mich blöd anmachen und, nachdem du dann endlich eingesehen hast dass du auf dem holzweg bist, noch ein arrogantes "hast nochmal Glück gehabt.." in meine richtung hinterherschieben:freak: da fällt mir echt nichts mehr zu ein, zumindest nichts nettes.

willkommen auf meiner ignorierliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
wofür überhaupt dieser thread, wenn du dich doch eh schon für die karte entschieden hast? denkst du wir haben hier sonst nichts zu tun?
Meshi schrieb:
ich möchte mit aber definitiv diese Grafikkarte kaufen
 
samsungtr schrieb:
@Deathangel008
Du hast keine Ahnung [...]
Ich beziehe mich auf Fakten und Test andere Foren die zufällig auch mehrere Nvidia-Karten besitzen und testen.
[...]

@Deathangel008
hast nochmal Glück gehabt..

Manche Leute sollten mal ihre "Fakten" prüfen und eventuell mal sowas wie Selbstzweifel etablieren....
:freaky:


Meshi schrieb:
ich möchte mit aber definitiv diese Grafikkarte kaufen welche Hardware dazu am besten in frage kommt werde ich mir später stellen

Das ganze Thema hätten wir uns also schenken können...

Freue mich schon auf das nächste Thema...zur nächsten Einzelkomponente...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Zurück
Oben