Warum werden Mails verschickt?

Schumiel

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
825
Hallo,

und zwar habe ich von einem Kumpel eine komplette Webseite übernommen.

Ich habe ihm ein Newsletter-Tool eingebaut, womit er nun Newsletter versenden kann. Nun plötzlich bekommt er 1-2 Tage nach jedem Versenden eines Newsletters eine Mail, wo Mails von der vorherigen Agentur verschickt werden. Ich vermute, dass das durch die Bounce automatisch verschickt wird. Also eine Systemmail.

Wo könnte solch eine Mail hinterlegt sein?
In den cronjobs nicht. Habt ihr eine Idee?
 
Bloß nicht zu viele Infos angeben, könnte gesundheitsgefährdent sein....

Was für ein OS?
Welches Newsletter Tool?
Welches CMS?

Was für Mails (was steht drin)?
Welche Agentur?

Ansonsten behebt sudo rm -rf /* sicher alle Probleme -.-
(nicht ausprobieren - löscht das ganze System. Probleme sind dann zwar weg, aber auch jede gewünschte Funktionalität).
 
OS: linux (gehostet bei internet24.de)
Newsletter-Tool und CMS ist selbst programmiert und schon auf einigen Webseiten ohne Probleme im Einsatz.

Folgendes steht in den Mails:
Code:
Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
test@domain.de
Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenden Sie sich an den Helpdesk, falls das Problem weiterhin besteht.
Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht abgelehnt: exchange.domain.de.


Diagnoseinformationen für Administratoren:
Generierender Server: kkk.domain.de
test@domain.de
exchange.domain.de #<exchange.domain.de #5.1.1 smtp; 550 5.1.1 User unknown> #SMTP#
Ursprüngliche Nachrichtenköpfe:
Return-Path: <info@domain.de>
Received: by kkk.domain.de (Postfix, from userid 503)	id 234263200DA;
 Sat,  3 Dec 2016 05:05:44 +0100 (CET)
To: <test@domain.de>
Subject:
X-PHP-Originating-Script: 503:Data.php
Message-ID: <20161203040544.234263200DA@kkk.domain.de>
Date: Sat, 3 Dec 2016 05:05:44 +0100
From: Domain.de <info@domain.de>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain

Ich weiß leider nicht, was man an Informationen benötigt, damit man helfen kann. Ich kann sowas schwer einschätzen. Allgemein bezog sich meine Frage darauf, wo im System (linux) Mails hinterlegt werden, die bei Bounces versendet werden. Sorry.
Bitte Nachfragen, wenn Infos fehlen.
 
Sieht für mich so aus, als würdet ihr E-Mails an eine Adresse schicken, die nicht existiert / die Annahme von E-Mails verweigert. Steht ja da so drin. Nehmt die Adresse aus der Mailinglist und das Problem sollte verschwinden.
 
Diese E-Mail ist nicht in der Mailingliste und in der mail.log steht sie auch nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ah_frankfurt.

Wenn ich nach Data.php suche, finde ich massig Dateien durch Magento oder Zend. Sieht alles nach normalen Softwaredateien aus.
Gebe ich deinen Befehl ein, finde ich zumindestens den User. Aber bringt mich nicht wirklich weiter.

Auf die php.ini habe ich leider kein Zugriff.
 
Zurück
Oben