Schnellster Webhost im deutschen Raum? (Server Response Time)

k4li

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.494
Hallo,

ich bin Fotograf und brauche einen sehr schnellen Host. Vor allem brauche ich geringste
Server Response Times für Google. Ich nutze Wordpress für meine Seite. Momentan bin ich bei Bluehost und die haben 1-2 SEKUNDEN response time. Ich möchte aber unbedingt 0,2 Sekunden.

Habe gehört ONE.COM soll ziemlich gut sein was Page Load u Response Time angeht, da die Server in Dänemark stehen. Habe aber auch viele schlechte Reviews gelesen, dass die einen abzocken =)

Dachte an den ONE.COM Business Account für 5,25 im Monat.

Könnte jemand mit mehr Erfahrung dazu was sagen oder ne Alternative empfehlen?

Vielen Dank
Frederik
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal ALL-INKL.COM aus, die finde ich immer supi. Gibt da auch kostenlos einen Test-Account, allerdings mit eingeschränkten Funktionen/Leistungen.
 
Wenn ein Server zu Google 1000ms braucht ist was kaputt. Jeder Hoster sollte das in ~20 Millisekunden schaffen, auch 200ms ist eine Größeneinheit zuviel. Praktisch jeder Hoster schafft das in 20ms.

Page Load hingegen hängt eher von der (Über)belegung des shared Hosts ab. all-inkl.com ist OK, ja.
 
Du verwechselst hier vermutlich Time to First Byte und Page Load Time.
Du kannst massiv Time to first Byte mittels Caching wie Varnish oder anderen Full page Caches gewinnen.
 
Sein Hosting muss man natürlich auch im Griff haben: Wenn man bei WP ein paar Plugins zuviel am laufen hat, muss man sich auch nicht über die schlechte Seiten Performance wundern. Bei Shared Hosting ist es oft ein Glückfall ob man auf einem Server mit wenig Load kommt oder nicht.

Als Fotograf müssest Dir mal Koken ansehen, es ist schnell und bietet sogar eine Schnittstelle für den Upload direkt aus Lightroom heraus.
 
Also ich hab gehört, dass es schonmal schlecht ist, wenn die Server in den USA stehen. Man sollte wohl deshalb einen in der nähe von Deutschland nehmen. Habe sehr wenig Plugins laufen, und auch nur 6 Bilder auf der Startseite.
 
Schlecht wieso und wofür? Für google ist das völlig egal. Für das deutsche Publikum erhöht sich natürlich die Latenz um ~100ms. Aber riesig sind die Unterschiede nicht.
 
Also mir wurde das von SEO Experten gesagt, dass ich die ersten Google Suchseiten schonmal vergessen kann wenn meine Response Time shit ist. Daher sollte ich dann erstmal meinen Host wechseln. Bluehost ist auch echt shit, war schon immer so. Selbst wenn ich da ne freshe Wordpress Seite installiere ohne alles ist es sehr langsam.
 
Warst du nicht der Nutzer der bei ovh einen Server mit einem kompletten /24 Netz buchen wollte?
 
all-inkl.com und einfach mal mit Caching-Technologien beschäftigen und CDN. Damit schaffst es in quasi NULLKOMANIX deine Seite aufbauen zu lassen.
 
Er sagt sind 1,2 sekunden

Screen Shot 2016-12-08 at 20.53.30.pngScreen Shot 2016-12-08 at 20.53.30.png
 
Das ist natürlich lausig. Dann probier doch mal den vorgeschlagenen Test Account bei ALL-INKL.COM aus, findest ja dann schnell und kostenlos raus ob die was taugen.

Host Europe wäre auch noch ein Blick wert, die haben im C't Vergleichstest von Hosting Anbietern vor ca 2 Monaten sehr gut abgeschnitten (getestet wurde da übrigens ebenfalls mit einem WordPress Hosting). Ist zwar auch Shared Hosting aber da sie gerade aktiv damit eine Werbekampagne am laufen haben dass sie die Schnellsten sind - ein Blick wert und wenn sie nicht liefern können, hast wenigstens ein Druckmittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richte dir doch einen einfachen Cloudflare Gratis Account ein. Dann hast du Caching und CDN kostenlos uns deine Seite dürfte deutlich besser ausgeliefert werden.
 
Zurück
Oben