i7 6700K vs i5 6600K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unholy79

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
12
Hi Leute,

ich habe eine Frage und zwar kaufe ich mir gerade einen neuen Pc und bei einer Komponente bin ich mir noch nicht ganz so sicher, der CPU. Welchen CPU sollte ich mir am besten kaufen?

Der i5 kostet gut 100€ weniger, ist aber dafür ein bisschen schlechter. Ich möchte hauptsächlich damit spielen. (WQHD) Sonst wird noch eine 1070 und 16 Gb Ram verbaut. Der Pc sollte für die nächsten Jahre für die aktuellen Spiele reichen. (Grafikkarte wird bestimmt irgendwann ausgetauscht)

Also, was denkt ihr, welche CPU ich nehmen sollte?

Grüße
unholy
 
Wird übertaktet? Was ist der Rest des Systems?
 
Bei einer 1070 sollte es auch ein i7 sein. Aktuelle Spiele profitieren endlich von mehr Kernen.
 
woher sollen wir das wissen?
tun dir die 100 euro weh? wenn ja dann den 6600k. sonst den 6700k
 
Das ist in erster Linie eine Budgetfrage.

Der i7 performed in einigen Spielen deutlich besser als der i5, keine Frage. Wenn du das Geld über hast und damit noch viele Jahre Freude haben willst dann spricht nichts gegen den i7.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben