Bootcamp auf Crucial SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MikaMac

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
33
Guten Abend :)

Ich habe mir eine Crucial MX300 750GB SSD für meinen Mac Mini (Late 2012, basisausführung) gekauft.
Als Erstes klemmte ich sie per USB 3.0 an den Mac und installierte OSX, so weit so gut, Bootcamp installiert nur auf per SATA-angeschlossene Platten.. na gut.. dann erst der Einbau.
Alles problemlos geklappt, OSX läuft schneller denn je.
Nun das Problem: Ich startete Bootcamp, erstellte einen Windows-Installations Stick und teilte die Festplatte in zwei gleich große Partitionen.
Nun startet der Rechner automatisch neu und ich gelange ins Win10-Setup.
Ich wähle also die gewünschte Partition und die Meldung (Windows kann auf dieser Partition nicht installiert werden).
Also klicke ich auf formatieren, Windows-Cursor wird zur Sanduhr und ab dort passiert dann einfach gar nichts mehr.
Nach 20min Vorgang abgebrochen und nochmal gestartet, nun läuft es schon seit über 20min und nichts passiert.
Kann ich die Partition eventuell schon unter OSX mit einem Tool auf NTFS formatieren?
Vielen Dank für die Hilfe,
Mika
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben