News Facebook-Rangliste: Die meistdiskutierten Themen im Jahr 2016

Dann können wir die Top Themen ja jetzt hier weiter diskutieren...

maxresdefault.jpg
 
PLATZ 3 . Echt jetzt? Was geht denn da ab bei Facebook?
 
Abgesehen von Sportereignissen nur negative, bzw. traurige Ereignisse. Würde mich ja interessieren was es da an qualitativ hochwertigen Diskussionen gab.....
Unter den Todesmeldungen finden sich zu 99,9% nur "RIP :(:heul:" und was in einer Diskussion zu Black Lives Matter oder dem Flüchtlingsthema abgeht kann man sich ja vorstellen....

€: Achso ja, Pokemon auf Platz 3. Ein unbeschwertes Thema muss es ja in diesem beschissenen Jahr zumindest geben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Jahr ist noch nicht um...
 
Mal abgesehen vom Sport, einer Präsidentschaftwahl/Kanzerlerwahl oder die Geburt irgendeines Kindes. Gab es denn nicht immer Ereignisse, die nicht positiv waren?
Versteht mich nicht falsch. Seit es Facebook/SchülerVZ/StudiVZ und solche Konsorten gab, aber auch bei redaktionellen Nachrichtenportalen gab es doch in den letzte Jahren kaum bis keine Nachrichten, die ein positives Licht auf die Gesellschaft geworfen haben.
Ich will damit nicht sagen, dass ich ein pessimistischer Windbeutel bin, aber es gab doch seit der Jahrtausendwende nichts gutes Mehr zu berichten. Damit meine ich etwas Gutes. Klar Gut und Böse sind immer Auslegungssache. Aber als Beispiel: Der Mauerfall. (Ich will jetzt nicht auf der Sache herumreiten). Was anderes gab es denn?
Gestern habe ich wieder eine Doku über die WWF gesehen, dass sich der Wal- und Tigerbestand wieder langsam erholt hat und das kurz vor der Ausrottung und es war fünf vor zwölf. Ist das nicht etwas positives, worauf man auch mal den Menschen, die so etwas leisten auch mal auf die Schulter klopfen möchte?

Ich denke auch, dass die Bürger der Nationen lieber polemische Skandale sehen wollen. Das ist nicht unbedingt schlecht, aber man sollte sein Augenmerk nicht vollends in etwas verlieren, dass keine Früchte trägt. Es ist durchaus ein heikles Thema, aber die Menschen sollten langsam mal zur Besinnung kommen und Dinge hinterfragen; es kann nicht sein, dass man gewisse Themen einfach so hinnimmt, ohne zu wissen, welche Bedeutung dahinter steckt. Klar der Tod von "wichtigen" Persönlichkeiten ist immer tragisch. Aber auch der Tod von anderen doch auch. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was ich mehr dazu schreiben sollte, jedoch denke ich, dass mich einige verstehen von dem was ich damit ausdrücken wollte.

XShocker22
 
Mir sagt Bud Spencer im übrigen mehr als David Bowie.

Nur sind eben andere Snychronfassungen des Haudrauf nicht annähernd so gut wie die deutsche :)

Ansonsten ist es fast schon schade, dass in Deutschland so viele populistische Themen weit oben stehen. Da kann man im ansatz wieder auch vermeintliche Manipulationen durch Maschinen vermuten/erkennen.
 
Werdet ihr jetzt schon von Facebook gesponsert das ihr laufend über die berichtet? Ich finde FB sowas von überflüssig und diese veröffentlichten Statistiken von denen sind doch sowieso gefakt.
Zuletzt verschwand schon ein Beitrag über FB von mir im Orkus. Bin mal gespannt wie lange dieser hier stehen bleibt.
Ich dachte eigentlich Computerbase ist eine Computer- und Technikseite.
 
@findichgut

die besten und persönlichste Daten, für das ist FB gut... das heisst, wenn ich mal jemanden Stalken gehe :D
 
Keine Islamisierung des Abendlandes in den top10?
 
Und auch der Artikel kommt natürlich nicht ohne Verweis auf das Dauernervthema "Fake News" aus, auch wenn es hier nur um Statistiken zu den Themen geht.
​2012 war die US-Präsidentenwahl übrigens auch schon Thema Nr. 1 auf Facebook, aber da waren die Begriffe "Fake News", "Hasspost" und "postfaktisch" halt noch nicht erfunden, interessierte also keinen.
 
Candy_Cloud schrieb:
Ansonsten ist es fast schon schade, dass in Deutschland so viele populistische Themen weit oben stehen. Da kann man im ansatz wieder auch vermeintliche Manipulationen durch Maschinen vermuten/erkennen.

Was sind denn bitteschön "populistische Themen"???
Das sind allesamt Themen, die die letzten anderthalb Jahre nicht nur politisch den Ton angegeben haben und viele Menschen bewegt haben, sondern auch in den Nachrichten sehr dominant vertreten waren. Mir ist nicht ganz klar, wie hier eine Manipulation sichtbar sein soll.
 
Mal davon ab, dass es offensichtlich viel negatives gab über das es zu diskutieren gab, bin ich doch recht froh über diese Rangliste. Ausreißer wie Pokemon möge man der Menschheit vergeben, aber offenbar interessiert es doch, was in der Welt passiert und welche Auswirkungen es hat.
 
Zurück
Oben