Welchen Video downloader empfehlt Ihr?

tarata

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
2
Seit Jahren habe ich YTD video downloader in der Basic Version installiert (schwarzrotes Symbol mit weißem nach unten zeigendem Pfeil), von green tree applications srl., und damit bisher keinerlei Probleme bemerkt.
Nun möchte ich auf meinem neuen Notebook ebenfalls ein vergleichbares Programm installieren, lese aber soviele Warnungen vor dem genannten Programm wegen malware, adware etc., dass ich verunsichert bin.
Gibt es eine klare Empfehlung für ein anderes Programm oder eine eindeutige Warnung gegen YTD?
Danke für einen Rat
tarata
 
benutze jdownloader2

die meisten addons bieten nur eingeschränkte download option was die qualität angeht
 
Ich nutze Video DownloadHelper (das Firefox Addon)

Allerdings setzt die Freeware-Version mittlerweile ein Wasserzeichen (ein sehr auffälligen QR-Code) auf 1080p und besser Qualität.
Vorteil: ist unkompliziert und funktioniert bei fast allen Video-Inhalten (mit Streaming kommt es nicht klar, aber das ist ja auch der Sinn von Streaming daher naja whatever)
 
Für Klickibunti: jDownloader

Für die Kommandozeile: youtube-dl. Unterstützt entgegen der Benamsung auch unzählige andere Videoportale. Ermöglicht die Auswahl sämtlicher Formate,

oCNfzOh.png


kann nach vorgegebenen Schemata benennen, zur Verarbeitung an ffmpeg weiterreichen, Kanäle auf neue Uploads alle x Stunden/Tage prüfen und Neues automatisch herunterladen. Und es kann Schneebälle braten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der Downloader nicht hilft (kommt auch mal vor), dann Geforce Experience und Shadowplay ;)
 
Ich benutze auch JDownloader2 für Youtube (und viele andere Sites).
Das Programm finde ich absolut großartig, es hat einen unglaublichen Funktionsumfang, ist aber trotzdem auch ohne Kenntnisse out-of-the-box gut zu benutzen. Es bekommt durchschnittlich alle 2 Tage ein Update und die Entwickler sind super fix, daher funktioniert es auch eigentlich immer bei allen unterstützten Seiten (und das sind sehr viele!)
Ich habe mal einen Bug im Forum gemeldet, ein Entwickler hat mich innerhalb einer Stunde kontaktiert und am nächsten Tag war der Bug beseitigt! Und das bei freier Software!

Bei Youtube listet JDownloader einfach alle verfügbaren Formate auf, setzt aber als Standard-Download das beste vorhandene Videoformat ein. Man kann aber auch einfach nur das mp3 Audio oder ein kleineres Videoformat auswählen und herunterladen, wenn man möchte. Man kann sich natürlich auch alle verfügbaren Formate für eine Adresse holen, wenn man will.

Bei Installer von Jdownloader2 würde ich darauf achten, dass man den werbefreien Installer nimmt.
Wenn man sich einen Installer von irgendwo holt (auch unter "Download" von der offiziellen Seite), ist oftmals Crapware mit dabei (meistens ganz normales Zeug, was man einfach wegklicken kann - das liegt aber nicht in der Kontrolle der JDownloader Entwickler, sondern von diesen Installer-Werbe-Verkäufern).
Der verlinkte Installer aus dem Jdownloader Forum ist aber werbefrei, da geht man sich sicher, dass man keine Toolbars mit bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben