Neuer PC überlastet durch Lokaler Dienst

XENII

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
27
Hallo liebe Community,

habe mir vor kurzem einen neuen Gaming Rechner geholt und mit Windows 10 Pro aufgesetzt. Hat alles super funktioniert, doch plötzlich hab ich bemerkt, dass meine Internetleitung gedrosselt ist auf 1-2 Mbit/s anstatt von 40 Mbit/s. Grund ist dass der Prozess: Lokaler Dienst das Netzwerk komplett belastet. Wahrscheinlich die Windows Updates.
Die Windows Updates werden auch nicht heruntergeladen bzw installiert. Bleibt immer bei 0 % hängen. Wenn man den Dienst beendet funktioniert das Netzwerk kurzzeitig aber nach ca 2-3 Minuten fängt es wieder an.
Auch bei Origin kann ich keine Spiele herunterladen. Es passiert einfach nichts, wenn ich es anklicke.
Hab Windows sogar nochmal neu installiert aber trotzdem der gleiche Fehler. Treiber wurden alle aktualisiert.
PS: Das Internet funktioniert bei einem anderen Rechner ohne Probleme, also kann es nicht daran liegen.

Rechnerdaten:
CPU: Intel i7-6700K 4×4,0 GHz, mit Intel Smart Cache: 8 MB und TurboCore-Boost bis zu 4200 MHz
Speicher: 16384 MB DDR4-RAM, 2133 MHz
Festplatte: 250 GB Samsung EVO 750
Festplatte: 2000 GB Toshiba HDD SATA 3,5
Grafik: nVidia GeForce GTX1080, 8192 MB 256-bit GDDR5X, GPU-Speed 1607 MHz, DirectX 12.0
OpenGL 4.5, CUDA, Shader Model 5.0, PCI-E 3.0 x16, 1x DVI, 1x HDMI, 3x DisplayPort
Mainboard: MSI Sockel 1151, Chipset Intel B150, 6× SATA III, 1 x SATAe, 4x DDR4 DIMM, 4× USB 3.1, 2x USB 2.0, 1x PCI-e x16 , 2x PCI-e x1, 7.1 Audio
Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN
opt. Laufwerk: LG DVD Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD±R(DL))
Gehäuse: VG4-W, Midi Tower, Farbe schwarz
Netzteil: 720W mit min. 82 % Effizienz


Falls ich noch etwas vergessen habe, bitte um Rückmeldung.

Danke für eure Hilfe.
 
Hab nach ein bisschen Google ein paar Kommentare von Leuten gefunden, bei denen so ein Problem mit Avast zu tun hatte... Nutzt du Avast? wenn ja, deaktiviere das mal testweise oder deinstalliere es... (Ich persönlich bin sowieso ein Fan vom Windows Defender)
 
Hi,

Danke für die Antwort. Das Programm hat leider nicht geholfen.

LG
Ergänzung ()

Switcheroo schrieb:
Hab nach ein bisschen Google ein paar Kommentare von Leuten gefunden, bei denen so ein Problem mit Avast zu tun hatte... Nutzt du Avast? wenn ja, deaktiviere das mal testweise oder deinstalliere es... (Ich persönlich bin sowieso ein Fan vom Windows Defender)

Habe extra noch kein Antivir drauf gemacht und nur den Windows defender.
 
Ok noch ein Ansatz: versuch mal P2P bei Windows Update auszuschalten.
Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Windows Update -> Erweiterte Optionen -> Übermittlung von Updates auswählen -> Updates von mehr als einem Ort: Aus

Das soll zur besseren Verteilung von Updates dienen hat aber wohl manchmal ein paar Macken.

Wenn das nicht hilft, kannst du mal Methode 1 Hier versuchen, das stoppt den Windows Update Service und startet ihn neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Switcheroo schrieb:
Ok noch ein Ansatz: versuch mal P2P bei Windows Update auszuschalten.
Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Windows Update -> Erweiterte Optionen -> Übermittlung von Updates auswählen -> Updates von mehr als einem Ort: Aus

Das soll zur besseren Verteilung von Updates dienen hat aber wohl manchmal ein paar Macken.

Wenn das nicht hilft, kannst du mal Methode 1 Hier versuchen, das stoppt den Windows Update Service und startet ihn neu.

Ok Danke. Die Update Einstellungen hab ich versucht und den Service hab ich schon neugestartet, das brachte leider nichts.

Aber die andere Methode versuche ich, sobald ich zu Hause bin. Danke für die Mühe :)
 
So.. Hatte gestern Zeit das Problem nochmal anzuschauen. Habe jetzt die Windows Updates komplett deaktiviert und seitdem läuft der Rechner. Scheint ein fehlerhaftes Update bei Windows zu geben, welches mehrere Rechner lahm legt.

Danke für die Unterstützung :)


LG
 
Zurück
Oben