Test MIFcom Silent SLI im Test: Leiser PC mit SLI und Broadwell-E für 5.000 Euro

Freezehead schrieb:
mMn ist der PC überteuert:

5299 Euro Mifcom Preis
ca. 4350 Euro Einzelpreis
Wir haben also schonmal ein Preisunterschied bzw, Gewinn von ca. 950 Euro für Mifcom, Tagespreise einberechnet.
Mifcom muss allerdings keine Mehrwertsteuer bezahlen.
Der Preisunterschied bzw. Gewinn liegt daher bei mindestens 1634 Euro (3655 x 1,19 = ca. 4350/ 5299-3655 = 1634) badummtsssss, Rabattpreise durch Werbung (?) nicht einberechnet !
Mindestens 1634 Euro Gewinn x sagen wir mal 100 verkaufte PCs macht mindestens 163.400 Euro Gewinn badumtsss

(Ich habe nichts gegen mifcom.de, die Seite ist wirklich sehr sehr gut. Empfehle ich gerne, wenn jmd unbedingt ein Fertig-PC haben möchte.)



Gewinn und Umsatz plus sind nicht dasselbe. Und ob das ne seriöse Kosten Gewinn Kalkulation ist, weiß ich auch nicht so genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toron schrieb:
Was gibts da aufzuklären? Mifcom selbst zahlt keine USt(=Mehrwertsteuer) und kommt an die Hardware über einen Distri vermutlich auch günstiger ran. Für die reine Hardware hat Mifcom im Einkauf vielleicht um die 3000€ gezahlt.

Aufzuklären wäre daran vor allem, dass Mifcom wie jedes andere Unternehmen die hier im VK enthaltenen 19% USt. natürlich abführen muss. Seine ganze Rechnung ist damit Humbug. Ich möchte mich hier zu dem PC garnicht äußern, frage mich bei betrachten des Threads nur eins: Wieso macht ma solch einen Test? Es ist doch völlig klar, dass solchein Gerät hier - ob berrechtigt oder nicht sei dahingestellt - zerpflückt wird und Negativwerbung entsteht.
 
officeee schrieb:
Aufzuklären wäre daran vor allem, dass Mifcom wie jedes andere Unternehmen die hier im VK enthaltenen 19% USt. natürlich abführen muss. Seine ganze Rechnung ist damit Humbug. Ich möchte mich hier zu dem PC garnicht äußern, frage mich bei betrachten des Threads nur eins: Wieso macht ma solch einen Test? Es ist doch völlig klar, dass solchein Gerät hier - ob berrechtigt oder nicht sei dahingestellt - zerpflückt wird und Negativwerbung entsteht.

5000€ = naja geht so
GTX 1070 = High End 5000€ Kiste und keine 1080 oder Titan, fail
Mainboard = nur überteuert sonst nix
usw.
Die Zusammenstellung ist schlecht bzw. geht sinnvoller und besser. Sowas sollte bei 5000€ nicht sein.
Von dem her wundert das viele Gemecker nicht.
 
Was ich mir zur Zeit unter high End vorstelle:
8-10 Kerner Intel K CPU
32GB RAM
Titan X wassergekühlt (EVGA mit 10 Jahren Garantie)
600-700Watt NT.
2TB SSD 850er EVO, oder wenn wenn es M.2(Geldverbrennung) sein muss, die 960 Pro 2TB.

Was dieser PC hier hat:
8 Kern Intel CPU (Wasser gekühlt unnötig muss nicht sein Luft geht auch ist günstiger)
64GB RAM (hätte man derweil auch 32GB 2x 16GB sparen können, Speicherpreise auf max)
512GB winzig SSD, unter 2TB sollte man nicht mehr anfangen.
Drehende Scheiben aka Dinosaurier HDD (super Sache, uralte HDD rein, SSD zu klein dimensionieren)
8GB 1070er SLI (viel zu wenig Vram als single GPU und dann auch noch SLI draus machen + keine Wasserkühlung, 3 massive fails auf einmal)
NT wegen SLI dann auch größer als nötig


Wenn man gut durchdachte, auf silent getrimmte fertig PC will, dann sollte wie schon hier angesprochen die PCGH PCs mal unter die Lupe nehmen. Service stimmt durch Alternate auch. Garantieverlängerungen gitbs bestimmt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner den Witz verstanden?
Die Rechnung ist absichtlich falsch, weil viele hier behaupten dass 900€ zuviel des Guten ist.
Wenn man bei 100 verkauften PCs also von ~90.000€ Gewinn mal ausgeht:
Ca. 10.000€ für den Zusammenbau inklusive Fehlersuche
Qualitätskontrollkosten kann man nur spekulieren aber so 50.000€ sinds bestimmt
Bleiben noch winzige 30.000€ übrig...
Versteht ihr was ich meine?
 
Pizza! schrieb:
5000€ = naja geht so
GTX 1070 = High End 5000€ Kiste und keine 1080 oder Titan, fail
Mainboard = nur überteuert sonst nix
usw.
Die Zusammenstellung ist schlecht bzw. geht sinnvoller und besser. Sowas sollte bei 5000€ nicht sein.
Von dem her wundert das viele Gemecker nicht.
hast du meinen Text überhaupt gelesen?
 
Ist heute der 1. April, oder was?

Selbst ein ähnlich ausgestatteter Area 51 von Dell/Alienware mit dual GTX 1080 und X6800K @ 3.8 GHz mit 4 Jahren 24h Onsite Service kostet 4500 Euro -> also 10% weniger, aber mit wesentlich mehr Leistung.
 
Wer Privat so ein Ding braucht hat doch sicher auch die Lust sowas selber zusammenzubauen. Daher frage ich mich, wer sowas kaufen soll.
 
Pizza! schrieb:
5000€ = naja geht so
GTX 1070 = High End 5000€ Kiste und keine 1080 oder Titan, fail
Mainboard = nur überteuert sonst nix
usw.
Die Zusammenstellung ist schlecht bzw. geht sinnvoller und besser. Sowas sollte bei 5000€ nicht sein.
Von dem her wundert das viele Gemecker nicht.

Auch, wenn ich kein Fan dieser Zusammenstellung bin, bist du einem Trugschluß zum Opfer gefallen.

Die 1070er Grakas sind laut Artikel besonders leise und deshalb zur Auswahl gekommen. Eine Titan X hat selbstverständlich mehr Leistung als eine 1070er, aber der Gesamte PC steht schon unter der Überschrift "Leiser PC mit SLI und Broadwell-E ..." Von daher sehe ich deine Aussage zumindest in Teilen als völligen FAIL an.

Informiere dich bitte, bevor du solch einen Nonsens von dir gibst. Hier wird sowas nur verbal abgestraft, solltest du aber einmal beruflichen Blödsinn von dir geben, kann ganz schnell auch dein Job davon abhängen.
Ergänzung ()

Kasmopaya schrieb:
Was ich mir zur Zeit unter high End vorstelle:
8-10 Kerner Intel K CPU
32GB RAM
Titan X wassergekühlt (EVGA mit 10 Jahren Garantie)
600-700Watt NT.
2TB SSD 850er EVO, oder wenn wenn es M.2(Geldverbrennung) sein muss, die 960 Pro 2TB.
...

wenn ich das letztens hier richtig gesehen hab, dann hat zumindest Love Guru hier aus dem Forum einen ordentlichen High-End-PC, auch wenn der nicht mehr der aktuellste sein muß. Aber zumindest stecken da vier Titans drin. Die klemmst du nicht mal eben auf irgendein Billigbrett und steckst da ein popliges 800er NT dran.

Mich würden von dem PC mal ein Paar Eckdaten interessieren! ^^
 
Mega-Bryte schrieb:
Auch, wenn ich kein Fan dieser Zusammenstellung bin, bist du einem Trugschluß zum Opfer gefallen.

Die 1070er Grakas sind laut Artikel besonders leise und deshalb zur Auswahl gekommen. Eine Titan X hat selbstverständlich mehr Leistung als eine 1070er, aber der Gesamte PC steht schon unter der Überschrift "Leiser PC mit SLI und Broadwell-E ..." Von daher sehe ich deine Aussage zumindest in Teilen als völligen FAIL an.

Die Überschrift war mir relativ egal. Mein Kerngedanke war: 5000 € sind verdammt viel Geld, vorallem für einen PC der "relativ" schnell veraltet ist. Deswegen finde ich persönlich 5000€ und dann 2 abgespeckte Mid-Range Chips nicht so gut, ganz zu schweigen von den vielen SLI Problemchen.

Eine wassergekühlte Pascal Titan samt 2 GHz+ Takt und niedrigen Temperaturen wäre da doch angehmer, inkl. größeren Speicher.
 
Mein Dual SLI Titan X Pascal Setup mit externer WaKü ist leiser als diese WD Red und dieses 1070 SLI luftgekühlt und verbraucht mehr Strom....habe die WD Red selber hier.
Dual Titan X Pascal sind wassergekühlt leiser als diese luftgekühlten 1070er....
Selbst ne Single GTX1080 mit LuKü wäre leiser und in den meisten Spielen schneller + billiger ;)
400W luftgekühlt + HDD als "Silent bezeichnen" :freak:

@sharangir
Quelle? Was ist mit den Leuten die sich Custom-Wakü im vierstelligem Bereich kaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und gute Geschenke!
Ich muss meinen Quark zu Mifcom loswerden, dabei möchte ich meine Erfahrung mit dem Laden schildern und nicht den 5000,-€ PC bewerten.
Ich gehöre mit zu der Zielgruppe, nicht selber bauen wollen, aber keinen gewöhnlichen Fertig-PC von der Stange kaufen. Die Komponenten können bis zu einem gewissen Grad selber ausgewählt werden, sonst hätte ich vielleicht doch selber Hand angelegt ^^
Es gab sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter wie den Herrn Brauner, aber leider auch immer wieder paar inkompetente und unfreundlichere Mitarbeiter. Einer war nicht begeistert und hatte kein Verständnis, dass meine Palit GTX970 aufgrund sehr lautem Spulenfiepen gegen eine hochwertigere MSI Gaming 4G getauscht wurde. Beim Austausch/Einbau derselbigen war von Spaß an der Arbeit gar nichts zu spüren. Stattdessen kam noch auf meine Anfrage, ob die 970er passiv gekühlt sind während dem Desktop Betrieb die Antwort, nein definitiv nicht und ich.. doch doch, habe ich gelesen, konnte es aber nicht ersehen bzw. habe nicht genau nachgesehen.. nein! Oookay dachte ich mir.. Inkompetenz und Unfreundlichkeit in einer Person und am Stück.. super.
Knapp 2 Jahre später ging mein Netzteil flöten und ich habe wieder ein Upgrade bekommen.. Das defekte System Power 7 von bequiet wurde kostenlos gegen ein Straight Power 10 getauscht. Vielen Dank an Mifcom.. klasse.
Dabei war wieder ein neues Gesicht am Start.. Wurde zwar zu keiner Zeit unhöflich und war motivierter, als der damalige Mitarbeiter, aber mit dem Know-how über Technik war es wieder nicht allzu weit bestellt.. auf meine Frage hin, ob die 980TI besser ist, als die 1060, kam die Antwort, dass die 1060 definitiv besser, weil neuer sei als die 980Ti-
Nichtsdestotrotz sind meine Erfahrungen eher positiv, da es immer wieder Upgrades zu Defekten gab. Meine 970GTX wurde nach Defekt gegen eine MSI 1060GTX getauscht! Minuspunkte: Die telefonische Erreichbarkeit ist weiterhin recht schlecht, daran muss gearbeitet werden. Reparaturen dauern dort in der Regel leider auch ein bis zwei Wochen.. ohne Versand! Ich habe den Rechner selber hingebracht und dort abgeholt...von einer Reparatur bis zurück zum Kunden, kann keine Rede sein von 2-3 Tagen Dauer.. Habe ich hier im Thread mehrere Seiten vorher gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau ich mir selber zusammen und Spare da ein Haufen Geld, ist schon erstaunlich wie viel Gewinn in einen Fertig PC Steck denn ein Verbraucher käuft :lol: Wie Lenin Sagen würde Nützliche Idioten :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alex Große: Es wurde hier schon mehr als nur einmal diskutiert, dass der Aufpreis des Gesamtsystems im Vergleich zu den Einzelkomponenten nicht der Reingewinn für MifCom ist. Bitte verschaff Dir doch in Zukunft einen Überblick sowohl über den Artikel als auch die bisherigen Kommentare, bevor Du so einen Einzeiler absetzt.

Dieser Komplett-PC sorgte preislich, in der Ausstattung, als auch Zielsetzung für Kontroversen, die nun jedoch mit knapp 200 Kommentaren von allen Seiten beleuchtet wurden. Für eine fortgesetzte Diskussion würde ich mir wünschen, dass dies von den Diskussionsteilnehmern mit berücksichtigt wird und wenn dann immer noch Diskussionsbedarf besteht, dieser aus mehr als nur einem Satz besteht.

Übrigens, hast Du bei Deinem "Bau ich mir selber zusammen und Spare da ein Haufen Geld" auch Deinen Zeit- und Kostenaufwand für Dein Bluray-Laufwerk berücksichtigt, das Du beim Aufbau geschrottet hast (Blue Ray Brenner Reparieren - S-ATA Anschluss)? ;)
 
Faust2011 schrieb:
@Alex Große: Es wurde hier schon mehr als nur einmal diskutiert, dass der Aufpreis des Gesamtsystems im Vergleich zu den Einzelkomponenten nicht der Reingewinn für MifCom ist. Bitte verschaff Dir doch in Zukunft einen Überblick sowohl über den Artikel als auch die bisherigen Kommentare, bevor Du so einen Einzeiler absetzt.

Dieser Komplett-PC sorgte preislich, in der Ausstattung, als auch Zielsetzung für Kontroversen, die nun jedoch mit knapp 200 Kommentaren von allen Seiten beleuchtet wurden. Für eine fortgesetzte Diskussion würde ich mir wünschen, dass dies von den Diskussionsteilnehmern mit berücksichtigt wird und wenn dann immer noch Diskussionsbedarf besteht, dieser aus mehr als nur einem Satz besteht.

Übrigens, hast Du bei Deinem "Bau ich mir selber zusammen und Spare da ein Haufen Geld" auch Deinen Zeit- und Kostenaufwand für Dein Bluray-Laufwerk berücksichtigt, das Du beim Aufbau geschrottet hast (Blue Ray Brenner Reparieren - S-ATA Anschluss)? ;)


Ersten lese ich mir nie alle Kommentare durch da es einfach bei jeden Beitrag viel zu viel Zeit im Anspruch nimmt und sich einiges sich wiederholt und, zweitens ist dies meine Persönliche Meinung uneingenommen von anderen. Klar aber das ist ein Hobby und mache ich nebenbei aus Interesse und würde ich eine Dienstleistung anbieten so würde der Arbeitsaufwand weniger Zeit beanspruchen da man ja Erfahrungen in diesen bereich hat, zwar kommt immer einmal was neues dazu aber im Grunde wird es dann mehr zu Arbeitsroutine. Also Kostenaufwand habe ich nicht da ich Wohl möglich alles da habe, alte defekte Festplatten zum Ablöten die ich von meinen Nachbarn bekommen habe, Lötkolben habe ich zwar nicht aber mit Sicherheit mein Nachbar oder mein Vater oder ein anderer Bekannter. Das einzige was ich habe ist Arbeitsaufwand, Zeit und Geduld so wie Lernbereitschaft.
 
Zurück
Oben