Redakteur

Post Super Mario Run: Mario rennt nicht ohne Internetverbindung

Super Mario Run steht ab dem 15. Dezember im App Store für iOS zum Download bereit. Es ist das Debüt für den Klempner auf einer anderen Plattform als von Nintendo selbst. Wer Mario rennen sehen will, muss allerdings über eine dauerhafte Internetverbindung verfügen, wie Shigeru Miyamoto in einem Interview erklärt.

Zur News: Super Mario Run: Mario rennt nicht ohne Internetverbindung

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Banned

AW: Super Mario Run: Mario rennt nicht ohne Internetverbindung

Also der Apple Appstore reicht nicht als Absicherung aus? Und was passiert wenn man unterwegs keinen Empfang mehr hat, dank Funkloch? Oder kein Datenvolumen mehr hat?

Ich hoffe die fliegen damit so richtig auf die Schnauze.

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von Conceptions Beitrag anzeigen
    Also der Apple Appstore reicht nicht als Absicherung aus? Und was passiert wenn man unterwegs keinen Empfang mehr hat, dank Funkloch? Oder kein Datenvolumen mehr hat?

Ich hoffe die fliegen damit so richtig auf die Schnauze.
    Fragen, die die Japaner nicht kennen
    Siehe das Kommentar von neulich:
    Japan zeigte mir, wie schlecht deutscher Mobilfunk ist
    AMD Phenom x4 9950 Black Editon - MSI K9A2 Platinum (Bios V1.10) 790FX - AMD Radeon R7 260X - 4x 2GB Unganged Corsair XMS2 1066MHz CL5 - OCZ StealthXstream 500W Netzteil - Samsung SSD 840 Series + 2x 250GB RAID0 S-ATA + 3TB S-ATA Seagate Barracuda - 22" LG FLATRON L227WTP @ 1680x1050 - Razer Mamba - Razer Carcharias Headset - Microsoft SideWinder X6 - Corsair H60 Hydro - Windows 10 Pro x64 + Updated

Lt. Commander

Nur dass der Berichterstatter von der Situation in einer Hauptstadt gleich auf das ganze Land schloss.

Vice Admiral

Tja für den Preis mit der Einschränkung dann doch nicht. Sorry Nintendo, das überzeugt (mich) nicht.

@Vindoriel nö tat er nicht. Er verglichs mit Berlin. Alternativ einer beliebigen anderen Großstadt in Deutschland. In Frankfurt renn ich trotz D1 Netz regelmäßig in Gebäuden, U-Bahnen aber auch ganz normal oberirdisch ohne Verbindung rum der habe nur UMTS. Und selbst bei LTE ist es z.B. auf der Zeil (Haupteinkaufstr.) am We sehr stockend. Gute Verbindung sieht anders aus.
    Geändert von Mustis (09.12.2016 um 13:31 Uhr)

Lt. Junior Grade

Was bekommt man denn für die 9,99?

Ich bin niemand der behauptet das Nintendo das kostenlos abdrücken muss. Aber das gelieferte ist doch wohl ein Feigenblatt und wahrscheinlich nur ein Testballon was die Leute bereit sind zu zahlen.

Ich würde sogar behaupten das die komplett alle Art Assets dieses Spiels aus ihrer Trilliarde Mario Spielen gekratzt haben um das hier zusammen zu rotzen. Die Wertschöpfung ist also eher gering.

Leider ist Nintendo eine der Raffgierigsten Firmen überhaupt. Es ist nichts dagegen einzuwenden Geld verdienen zu wollen, aber wenn man es übertreibt verliert man Kunden. Wie in diesem Fall. Dazu kommt noch der Umgang mit Lets Plays, die regelmäßig gesperrt werden. Denen kanns eigentlich nicht schlecht genug gehen.
    Geändert von Ehrmann2 (09.12.2016 um 13:54 Uhr)

Banned

Zitat Zitat von Rhoxx Beitrag anzeigen
    Fragen, die die Japaner nicht kennen
    Siehe das Kommentar von neulich:
    Japan zeigte mir, wie schlecht deutscher Mobilfunk ist
    Von einer Metropolregion auf ein gesamtes Land zu schließen. Als ob es in Japan überall tuttifrutti ist. Märchenstunde zu Ende.

Banned

Dann verzichte ich einfach mal wieder.

Lt. Junior Grade

9,99€ ist in Ordnung, aber dauerhafte internet Verbindung ist doch nicht deren ernst oder? Ich werde dafür keine 9,99€ ausgeben, obwohl ich es mir kaufen wollte. Schade Nintendo... So wird das nicht!
    System:
    Intel Core i7 5820k | EKL Brocken 2 | Asus X99-A 3.1| 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 | Gainward Phoenix GTX 1070 GS | Focusrite Scarlett 6i6 2nd | UAD2 | Be Quit Straight Power E10 500 Watt | 240GB SSD Samsung Evo | 120GB SSD OCZ | 1TB HDD Western Digital | Coolermaster CM Stacker

Lt. Commander

Tut mir Leid, ich als Nicht-Informatiker/Entwickler, verstehe die Entscheidung überhaupt nicht. Salopp würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass Nintendo einfach nur Daten sammeln möchte über die Benutzer, denn das bringt ja noch mehr Geld...Naja denn eben kein Mario auf dem iPod Touch für langweilige Zugfahrten. Bin auch mal gespannt wieviel Datenvolumen das ganze verbrennt.
    Laptop: Apple Macbook Pro 13.3 Retina 256gb [Mid 2014]
    Mobil: iPhone SE 64gb silber / iPad Mini 4 32gb grey/ iPod Touch 6. Gen black
    MiniPc: Intel i3-6100 2x3,7ghz/ 16gb ddr4-2133mhz/ Asrock H170M-ITX/ Kfa gtx 1050ti oc/ Silverstone Sugo SG06 silver

Commander

Zitat Zitat von Mustis Beitrag anzeigen
    @Vindoriel nö tat er nicht. Er verglichs mit Berlin. Alternativ einer beliebigen anderen Großstadt in Deutschland. In Frankfurt renn ich trotz D1 Netz regelmäßig in Gebäuden, U-Bahnen aber auch ganz normal oberirdisch ohne Verbindung rum der habe nur UMTS. Und selbst bei LTE ist es z.B. auf der Zeil (Haupteinkaufstr.) am We sehr stockend. Gute Verbindung sieht anders aus.
    Er schloß aufs ganze Land, verglich aber Metropole mit Metropole
    - Warum muß der Staat überprüfen, daß ich nichts zu verbergen habe? Und warum darf er mir gegenüber ungeprüft verbergen?
    - NSA-Skandal: Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Brecht oder R. Luxemburg)
    - Richtige Rechtschreibung ist keine Qual, sondern eine Höflichkeit gegenüber anderen Lesern.

Ensign

Nintendo macht gerade einiges richtig, oder eben auch falsch!

Ich weiss nicht wie das Spiel ist, wenn es mehr anzubieten hat als nur "Münzen sammeln" dann sind die 10 Euro... naja okay. Nur aus Liebe zu alten Zeiten würde ich es ausgeben.

ABER

Eine dauerhafte Internetverbindung? Ja klar, genau wie bei Pokemon Go, alle Daten werden gesammelt und an alibaba oder sonst wen weiterverkauft. Da die normalen Bürger eh dumm sind und sich um Datenschutz und Privatsphäre kaum Sorgen oder Gedanken machen, klappt das auch super!

Captain

Ich freue mich schon wie ein kleines Kind morgen komme ich zufällig auch noch in einen Appel Store und kann es mit ein wenig Glück testen, ist auf jeden Fall gekauft Internet Verbindung ist kein Problem zocke es sowieso nur auf dem Sofa zuhause Tagsüber habe ich keine Zeit.
    CPU : Intel i7-4790K@4,7Ghz (1,25V) - Heatkiller IV Pro CuNi
    Ram : Corsair Vengeance Pro DDR3-2400 (2x8192) 16384MB 11-13-13-31-T1 1,62V
    Mobo : Asus Z97-Deluxe Netzteil: Enermax Modu87+ 700Watt
    Graka : Nvidia Titan XP@Kryographics Ni GPU:2050 mhz "1,0 Volt" Ram:5500mhz HTSF2 LT Radiator - 480mm
    SSD: (OS)Samsung "840Pro"-256GB (ORIGIN)Samsung "850EVO" 1TB(STEAM)SSD:Samsung"840 EVO"-1TB

Lieutenant

Ohne die hinderliche Mario-Verkleidung könnte Sonic auch hechten und herumrollen.

Lieutenant

Woher der Mythos mit dem Debüt?

Commodore

Die haben aber schon mitbekommen was mit Maxis nach dem SimCity GAU passiert ist? Nintendo ist natürlich ein paar Nummern größer, aber der Anteil an iPhones mit Jailbreaks dürfte vernachlässigbar gering sein.
    Fractal Define R5 | 5820K 4.2 GHz @ 1.029V + Noctua D15S | Asus X99-AII | be quiet! Straight Power 10-CM 600W | Crucial Ballistix Sport 32GB, DDR4-2400, CL16 | MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G | Samsung SSD 850 Evo 500 | Seagate Desktop HDD 2TB

Cadet 1st Year

Zitat Zitat von Conceptions Beitrag anzeigen
    Von einer Metropolregion auf ein gesamtes Land zu schließen. Als ob es in Japan überall tuttifrutti ist. Märchenstunde zu Ende.
    Kann den Bericht bestätigen, eben auch für die ländliche Gegenden. Ich hatte nie kein 3G. Ich war viel zwischen Tokyo und Osaka unterwegs und da ist relativ wenig, bis auf den Fujiyama.

Lt. Commander

Ich war viel zwischen Tokyo und Osaka unterwegs und da ist relativ wenig, bis auf den Fujiyama.
    Wenn Du mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs warst, dann warst Du auf der wahrscheinlich am Meisten frequentierte Strecke. Kein Wunder, dass da stets Empfang ist (wobei Empfang =/= Geschwindigkeit).

Edit: Bei Google Maps/Earth geschaut, da grenzt eine Großstadt an die Nächste. Quasi Ruhrpott light (nur viel langgestreckter und immerhin paar Kilometer Land dazwischen).
    Geändert von Vindoriel (09.12.2016 um 14:00 Uhr)

Commodore

Wenn man das bei Android macht ok, habe ich volles Verständnis. Ich hätte auch Angst als Entwickler vor den illegalen Downloads. Aber unter iOS? Ich glaube das ist eher ein Vorwand.

Lt. Commander

Dauerhafte Internetverbindung? Dann wird das Spiel für die ganzen Bus- und Bahnpendler in DE mehr oder weniger schon vor Veröffentlichung gestorben sein. Bei den ganzen Überlandverbindungen ist doch quasi immer mal ein Funkloch anzutreffen, gerade und besonders im ländlichen Raum.

Der Preis von 10€ ist happig, aber solange ich nichts über den Umfang weiß, wäre das noch zu verschmerzen; Nintendo ist grundsätzlich nicht billig. Als ob das Spiel so "wertvoll" ist, dass man so einen Aufwand um den Kopierschutz im ohnehin schon stark überwachten Apple Appstore betreiben muss, vor einem Jahr meinte man bei Nintendo doch selbst noch, dass das nur kleinere & einfache Spiele werden, um Kunden auf die hauseigenen Konsolen zu locken, jetzt will man da aber - beflügelt durch Pokemon GO - wohl fett abkassieren. Wird hoffentlich ein Flop und soll doch bitte keine Schule machen.
    Tablet: Microsoft Surface 3 (2015): Atom x7-z8700, 4GB RAM, 128GB, wi-fi, Type Cover, Surface Pen
    Laptop: Alienware 13 (2014): 13" Full-HD, Core i5 4210U, Geforce GTX 860M (2GB), 8GB RAM, 1000GB HDD
    Desktop1 MSI Trident (2016) Core i5 6400, 128GB SSD, 1TB HDD, MSI GTX 1060 (3GB), 8GB RAM, MSI H110l
    Desktop2 (2013) Core i5 3570K, 256GB SSD, 1TB HDD, EVGA GTX 660 TI (3GB), 16GB RAM, GA-Z77-DS3H
    Konsolen: Nintendo (Alle Konsolen/Handhelds außer Virtual Boy), Xbox360, Xbox One, PS2, PS3, PS4