Notiz Samsung: Galaxy S7 edge in Black Pearl erscheint nicht in Deutschland

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Ist es nicht eher eine Anlehnung an das Note 7, das ebenfalls komplett schwarz war, als an das iPhone?
 
Oh nein welch drame, eine farbvariante eines Smartphones schafft es nicht nach Deutschland.... Ist jetzt jedes Glossy Schwarz eine Anlehnung ans iphone? Es gibt doch hunderte Andere geräte in der Optik.
 
Ich finde es so traurig, dass immer Apple kopiert werden muss, durch die anderen Hersteller.
Falls es dabei um etwas sinnvolles / herausragendes geht, kann ich ja verstehen, dass man es kopiert. Aber muss man jeden Mist kopieren?
Kommt ein goldenes iPhone raus -> bringen plötzlich zig andere Hersteller goldene Telefone raus
Kommt eines in glänzendem schwarz -> dito
Lässt Apple die Klinkenbuchse weg -> werden garantiert andere zukünftig auch so machen

Es ist ja nicht so, dass Apple bei all diesen Dingen Vorreiter war. Aber warum müssen andere Hersteller immer erst abwarten ob Apple es macht und ziehen erst dann nach? Warum nicht mal selber mutig sein? Oder Apple mal einfach Apple sein lassen und auch schlechte Trends einfach mal nicht kopieren. So wird man immer hinter her hängen.

Das ist wie mit diesem fast randlosen Display beim neuen "Xiaomi Mi Mix". Ich finde es sieht richtig spektakulär aus - leider hat Xiaomi es an anderen Stellen mit diesem Handy aber deutlich versaut und kein gutes Produkt raus gebracht.
Jetzt wird Apple garantiert irgendwann ein Handy mit einem ähnlichen Display raus bringen und erst dann zieht Samsung usw. nach, obwohl die wahrscheinlich jetzt schon die Möglichkeiten dazu hätten. Ich verstehs einfach nicht....

Sorry, war jetzt etwas Offtopic, aber nicht anders verhält es sich mit diesem glänzenden Fingerabdruck-Schwarz.
 
echt? Apple waren die ersten die ein Schwarzes Telefon herausgebracht haben?... muss mal in meiner Schublade kramen, ich glaube da war schon ma nen schwarzes von nem anderen Hersteller dabei.....
 
Ich darf daran erinnern das auch schon das Galaxy S4 seinerzeit in einer Black Edition nachgeschoben wurde.
 
Unterschied zur normalen schwarzen Version?!
 
Das würde ich jetzt gar nicht als "nachmachen" vom iPhone 7 sehen, denn das seit Anfang des Jahres erhältliche S7/edge in schwarz hat ebenfalls eine "diamantschwarze" Rückseite, aber mit silbernen Alu-Rändern.
Was Samsung hier macht, ist die Farben des Note7 auf die S7 Reihe zu übertragen. Genauso gibt es seit kurzem das blaue S7 Edge (Coral Blue), und jetzt eben auch das komplett schwarze S7 Edge. Der unterschied zum "normal" schwarzen sind nur die Ränder, die hier ebenfalls schwarz, statt silbern sind.
 
386 schrieb:
Zitat entfernt​
@386
Naja zum einen lässt man Apple halt gerne die Marktstudien machen. Wenn Apple etwas als marktreif ansieht, dann kann man auch getrost nachziehen. Das spart kosten und senkt das Risiko.

Aber nicht in allen Punkten wird Apple nachgemacht. Oftmals wirft man das anderen herstellern nur vor. Z.B. jetzt das mit dem Schwarz. Es gibt schon ewig Schwarz glänzende Smartphones, sogar Apple hatt beim iphone 4 schon mal so ein Design mit dem schwarzen glas. Bis zur Z5 Generation hatten alle Sony dieses Design und Samsung hat seitdem sie die Glasbauweise verfolgen auch schon immer schwarze Exemplare im Angebot. Das jetzt nachgelegte Modell ist eien farbversion, die es schon beim galaxy Note 7 gab und das ist länger auf dem markt, als das iphone 7.

Zum Fast rahmenloses Display, dass hatte Sharp schon 2014, lange vor Xiaomi, Apple, Samsung und co. laut gerüchten soll das Galaxy S8 es auch haben und dieses kommt ca ein halbes jahr vor dem iphone 7s / 8 auf den markt. Und wenn man es so sieht, dann "kopier" Apple doch auch die anderen hersteller. Beispielsweise die Wasserdichten Smartphones. Es gibt seit jahrenw asserdichte Smartphones, kaum baut Samsung es in ihr Top Modell ein, hat auch das iphone 7 es. Alle verbauen immer größere Displays, wenig später kommen iphones im Phanblet format.

Das hat nichts mit kopieren zu tun. Egal ob Apple, Samsung oder sonstwer. Es gibt bestimmte techniken im markt, auf die alle zurückgreifen. Alle kochen nur mit wasser. Kein hersteller kann wirklich auf Hardwareseite weit davon ziehen, da sich alle in einem gewissen pool bewegen. Die geräte werden nach marketing und Marktanalys gesichtspunkten designt, deshalb ähneln sich die geräte auch stark. Die Masse soll bedient werden und so schneiden die hersteller die Geräte halt auf den massenmarkt zu. Jeder hersteller präsentiert nur seine interpretation der kundenansprüche. Mal hat der eine hersteller es einen Monat füher, mal der andere. diese Kopiervorwürfe sind dummes fanboy gelaber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Shoryuken94 schrieb:
Zitat entfernt​
@Shoryuken94
Wir sprechen hier von Samsung und der Galaxy S Serie, hier ist alles eine "Anlehnung" ans iPhone. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Dass es nebenher auch mit 128GB Speicher kommt wurde gekonnt irgnoriert?

Das S6 Blue Topaz war auch sicher nicht wegen der Farbe so erfolgreich.
 
@das_m..

Scheint eher für den chinesischen Markt zu sein wo offenbar die größten Zahlenfetischisten sitzen.

Geräte mit 6GB RAM die von aktuellen Android selten sinnvoll genutzt werden kann, 128GB interner Speicher trotz SD Slot...
 
Alpenfoen996 schrieb:
Zitat entfernt​
@Alpenfoen996
Mal davon abgesehen, dass ich geschrieben habe "Es ist ja nicht so, dass Apple bei all diesen Dingen Vorreiter war.", kannst du ja mal in deiner Schublade kramen und schauen ob es glänzend ist oder matt schwarz.

Shoryuken94 schrieb:
Zitat entfernt​
@Shoryuken94
Glaube kaum, dass Apple der einzige Hersteller ist, der Marktstudien macht. Samsung ist ja auch nicht irgend eine Hinterhof-Firma ;)

Wie oben bereits geschrieben, ist mir durchaus bewusst, dass Apple nicht überall der Vorreiter war oder ist. Auch die Klinke gab's auch beim Leeco Le Max 2 schon nicht. Hat's jemanden gejuckt? Nein. Haben aufgrund des LeEcos auch andere Hersteller angekündigt die Klinke wegzulassen? Nein.
Erst jetzt, nachdem Apple das Gesetz verkündet hat, dass die Klinke doch von 1920 ist, kuschen die anderen Hersteller nach.

Wie oft haben sich die randlosen Smartphones von Sharp denn verkauft? Hat es sich nach Sharp's Smartphone durchgesetzt? Nö. Da wird eben erstmal gewartet bis Apple das macht. Genau das meine ich.
Ich würde mir wünschen, dass Samsung beim S8 auch ein rahmenloses Display bringt - glaube aber aktuell nicht wirklich daran. Erstmal das iPhone 8 abwarten werden die sich bei Samsung wohl gerade denken...

Natürlich kopiert jeder von jedem. Ist mir auch völlig bewusst. Auch dass Apple schon viel von anderen Herstellern kopiert hat. Mich stört einfach nur daran, dass sich viele Dinge erst immer durchsetzen, weil Apple es vormacht. Wollen wir wetten, dass die Klinke bald Geschichte ist? Schade das es kein Paralleluniversum gibt (zumindest kein beweisbares ;) ), in welchem Apple das iPhone 7 mit Klinke raus gebracht hat. In diesem Paralleluniversum ist die Klinke wahrscheinlich auch in 10 Jahren noch Standard. Ich meine damit nur, warum braucht es immer Apple um eine Idee (egal ob gut oder nicht) für die breite Masse salonfähig zu machen? Finde da trauen sich die anderen Hersteller oft viel zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
386 schrieb:
Wie oben bereits geschrieben, ist mir durchaus bewusst, dass Apple nicht überall der Vorreiter war oder ist. Auch die Klinke gab's auch beim Leeco Le Max 2 schon nicht. Hat's jemanden gejuckt? Nein. Haben aufgrund des LeEcos auch andere Hersteller angekündigt die Klinke wegzulassen? Nein.
Erst jetzt, nachdem Apple das Gesetz verkündet hat, dass die Klinke doch von 1920 ist, kuschen die anderen Hersteller nach....


Ähmmm, Motorola war nach LeEco die die beim Moto Z die Klinke weggelassen haben, und Apple sind dann nach deiner Rechnung die Nachmacher....
 
Darum geht es primär doch gar nicht... ich frage mal anders: Hat es sich bis zum Release des iPhone 7 durchgesetzt die Klinke wegzulassen? Antwort ganz klar "nein". Wird es sich zukünftig ändern, weil Apple es jetzt durchgesetzt hat? Und hier vermute ich ganz stark "ja".
 
386 schrieb:
Glaube kaum, dass Apple der einzige Hersteller ist, der Marktstudien macht. Samsung ist ja auch nicht irgend eine Hinterhof-Firma

Samsung, war das nicht die Firma die ein Handbuch erstellt hatte - Wie man ein erfolgreiches Smartphone baut - und jedes Kapitel endetete mit "Kopiere das iPhone"?
 
Zurück
Oben