News Sony: XAV-AX100 bringt Android Auto und CarPlay ins Auto

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.896
Ältere Automobile mit Doppel-DIN-Schacht können mit Sonys ab sofort verfügbarem Receiver XAV-AX100 mit einem Touchscreen sowie Android Auto und Apple CarPlay ausgestattet werden. Sony bietet damit zumindest Google-Nutzern eine Alternative zur Smartphone-App oder zum Einbau ab Werk an. Der Receiver kostet rund 500 Euro.

Zur News: Sony: XAV-AX100 bringt Android Auto und CarPlay ins Auto
 
Also ich würde heutzutage keine 500 Öcken mehr für ein Teil ausgeben das nicht mal DAB+ unterstützt...
 
Und warum kostet das nun 500€?
 
Verstehe ich das richtig dass das Ding ohne Smartphone eigentlich nichts abspielen kann?

Kein USB, SD, CD/DVD, LineIn und kein DAB+?

Warum dann noch 500€?
 
Spuckt mal paar Alternativen aus! ^^
Bin Extra hier in die Kommentare gekommen um Besseres zu sehen! =)
 
Typisch Sony, da wird wieder versucht mit jedem Mist die schnelle Mark zu machen.
Was will man mit dem Schrott?
Die Displaygröße und Auflösung ist von Gestern, in doppel DIN bringt man auch 7" unter, wenn nicht 8".
Dann keine Schnittstellen, keine Laufwerke, wo man für die Kohle auch einen eingebauten großen Speicher erwarten könnte.
 
Für iOS gibt es bessere Alternativen in dem Preisbereich. Habe selbst erst im November ein wenig geschaut! Traurig finde ich das kein DAB vorhanden ist. Allerdings fahren das fast alle Hersteller gleich! Frechheit! Weshalb wirft nun Sony so einen Müll auf den Markt? Weshalb keine Anbindung für iOS per WLAN? Von Seiten Apple ist doch der Support gegeben. USB Kabel ist doch sowas von nervig!
 
GameOC schrieb:
Für iOS gibt es bessere Alternativen in dem Preisbereich. ... Weshalb keine Anbindung für iOS per WLAN? Von Seiten Apple ist doch der Support gegeben. USB Kabel ist doch sowas von nervig!

wie lädst du dein Handy ohne kabel, wenn es währrnd der Benutzung irgendwann ausgeht wegen akku leer? außerdem darfst du das handy im auto eh nicht in die finger nehmen, solange der Motot läuft! Kabel ist somit absolut in Ordnung. Oder hast du schon ein iPhone mit wireless charging?
 
Mal ne Frage dazu. Macht es dann noch Sinn wenn ich mir nächsten Monat ein neues Auto kaufe ein Navi bzw. Entertainmentsystem mit zu buchen? Wäre es nicht sinnvoller mir eines der obigen Teile zu kaufen?
 
joot schrieb:
Also ich würde heutzutage keine 500 Öcken mehr für ein Teil ausgeben das nicht mal DAB+ unterstützt...

Keine Frage das Ding ist überteuert..aber DAB+ ist IMMO kein Kaufgrund..lieber hör ich rauschiges UKW als den tot komprimierten Schrottblechsound von DAB+
 
Hmm mit sowas könnte mann seinen Jungtimer oder so aufpeppen, auch wenn der Preis etwas happig ist.
 
Alles schön und gut, wie viele Apps gibt es denn für Car Play oder Android Auto?
@Nerke: Wenn du in einem Tunnel nicht abbiegen muss, dir rumliegende Kabel nicht stören und eine Radio Vorbereitung mit sehr guter Audioumgebung gleich mit bestellst, sicher nicht mehr so viel.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Spuckt mal paar Alternativen aus! ^^
Kommt darauf an, was dir wichtig ist ;)

DAB bzw. allgemein Radio ist für mich absolut uninteressant, so was höre ich nicht.

Wenn man Wert auf einen guten DSP legt, ist das Pioneer DEH-80PRS immer noch eine gute Wahl.
 
Ich sehe hier absolut keinen Vorteil zu dem Androidbasierten Radio das ich mir eingebaut habe.
Nicht nur das der 7" Bildschirm höher auflöst, ein vollständiges Android 5.1 mit kompletter Lenkradunterstützung, USB und SD Slot zur verfügung steht, nein es kostete mit 240,- auch noch deutlich weniger. Dazu kommt noch die 20,- Rückfahrkamera die automatisch beim einlegen des Rückwärtsganges aktiviert wird und direkt angezeigt wird, so wie auch bei Herstellereigenen Systemen.
Da es ein vollständiges Android ist können auch beliebige Apps installiert werden und über USB entsprechend alle androidkompatiblen USB-Geräte angeschlossen werden, wie z.B. USB-Sticks, LTE-Dongle, DVB-Sticks und DAB+ Sticks.
Somit habe ich jetzt Radio über Analog, Digital und Internet, kann im Internet surfen und Videos schauen, habe Navi mit Live-Updates (mit der Navi App meiner Wahl), Freisprecheinrichtung und vieles mehr..
 
Zurück
Oben