• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Division: DX12-Renderpfad wird zum Standard erhoben

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.021
Ubisoft will in der kommenden Woche den DirectX-12-Renderpfad im MMO-Shooter The Division für alle Nutzer aktivieren. Umgehen kann die Snowdrop-Engine mit der API schon seit Spielversion 1.5, die vor rund vier Wochen veröffentlicht wurde; sie wird nun jedoch nach Abschluss der Testphase als neue Standardoption genutzt.

Zur News: The Division: DX12-Renderpfad wird zum Standard erhoben
 
Na dann bin ich mal gespannt ob und was für Unterschiede ein Test dieser neuen Version und der aktuellen im Vergleich zeigen wird.

Vielleicht kommt ja doch noch mehr Fahrt ins DX12 Geschäft.
 
die sollen lieber mal ihre Server in den Griff kriegen die Delta Fehler sind eine Zumutung.
 
Bei meinem letzten Versuch, dem Spiel wieder was abzugewinnen (vor 2 Wochen) funktionierte DSR nicht (es wurde nicht down sampled sondern nur ein zu großes Bild erstellt) und ich hatte trotz 60 FPS üble Lags, bis hin zum Standbild.

Mal sehen, was DX12 nun bringt. Entweder ich kann es wieder spielen oder es erhält endgültig den Todesstoß...
 
owned_you schrieb:
die sollen lieber mal ihre Server in den Griff kriegen die Delta Fehler sind eine Zumutung.

Lese immer wieder Kommentare bzgl. des Delta-Fehlers. Ich spiele The Division sehr regelmäßig und hatte quasi nie Probleme damit. Ausgenommen waren Wartungsarbeiten. Allerdings kann man theoretisch und praktisch auf einem Server mit "schlechter" Verbindung landen, da dieser im "Sonstwo" steht.


Exit666 schrieb:
Bei meinem letzten Versuch, dem Spiel wieder was abzugewinnen (vor 2 Wochen) funktionierte DSR nicht (es wurde nicht down sampled sondern nur ein zu großes Bild erstellt) und ich hatte trotz 60 FPS üble Lags, bis hin zum Standbild.

Mal sehen, was DX12 nun bringt. Entweder ich kann es wieder spielen oder es erhält endgültig den Todesstoß...

Habe das AMD Pendant genutzt. Allerdings nur zu Testzwecken. Funktionierte gut, spiele allerdings eigentlich nativ in 1920x1080 am TV, aber habe auch ein schwächere GrKa. Kann verstehen, dass Du gerne "downsampeln" willst. Sieht dann auch echt "fein" aus.
Hast Du die verschiedenen Modi getestet: Vollbild, randlos usw.. Klingt für mich zumindest nach einer möglichen Fehlerquelle.

LG
 
Alles mögliche getestet. Auch die config bearbeitet. Das waren bestimmt zwei Stunden googlen und testen. Als ich mich dann mit nativer Auflösung abgefunden hatte, bekam ich diese Lags.
 
Exit666 schrieb:
Alles mögliche getestet. Auch die config bearbeitet. Das waren bestimmt zwei Stunden googlen und testen. Als ich mich dann mit nativer Auflösung abgefunden hatte, bekam ich diese Lags.

Ok. Das ist natürlich ärgerlich. Du kannst, soweit ich weiß, DX 12 aber jetzt schon aktivieren ?!? Oder war das nur auf dem PTS (Testserver) der Fall. Gerade nicht sicher.
Ansonsten hoffe ich, dass sich das Problem löst!

... laut Artikel klingt es auch als wäre es seit 1.5 drin (kann gerade nicht testen) und mir war Dx12 bisher egal, daher habe ich es nicht aktiviert. Soll ja nun "nur" zum Standard werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
owned_you schrieb:
die sollen lieber mal ihre Server in den Griff kriegen die Delta Fehler sind eine Zumutung.

Das spielt tatsächlich noch jemand? Ich dachte Overwatch und Battlefield sind angesagt :D
 
Oder war das nur auf dem PTS (Testserver) der Fall.

Weiß ich auch nicht mehr. :)

Nach dem Patch bekommt es auf jeden Fall noch eine Chance. Die lags waren so was wie Inputlags (Maus), irgendwo habe ich hier (oder auf PCGH) einen Beitrag gelesen, der hatte die gleichen Symptome.
 
borizb schrieb:
Das spielt tatsächlich noch jemand? Ich dachte Overwatch und Battlefield sind angesagt :D

Ironie?! Hatte schon überlegt ob ich in meinem Beitrag schreiben soll "Und ja, es spielt noch jemand", um solchen Kommentaren vorzubeugen.


Exit666 schrieb:
Weiß ich auch nicht mehr. :)

Nach dem Patch bekommt es auf jeden Fall noch eine Chance. Die lags waren so was wie Inputlags (Maus), irgendwo habe ich hier (oder auf PCGH) einen Beitrag gelesen, der hatte die gleichen Symptome.

OK. Eventuell liegst an einer speziellen Konfiguration. Wie gesagt: Hoffentlich löst sich das Problem.

Übrigens: Ziemlich schöne und technisch gute Bilder, die Du auf deinem flickr-Profil hast!
 
Na, das ist ja mal interessant, was Ubisoft da macht. Zu den Fakten: Ubisoft ist ein Nvidia-Gameworks-Referenzkunde; DX12 ist nicht schneller als DX11; DX12 macht jedoch vor allem AMD-Grafikkarten schneller (Renderthread-Problematik!) --> Und nun bringt Ubisoft einen DX12-Renderpfad für das Spiel und erhebt ihn sogar zum Standard und letztlich profitiert damit nur AMD. Krasse Sache :evillol:
 
Ist bei den Spiel einfach egal die spielen da noch bissel dran rum... aber es ist einfach tod wie Evolve!
 
Schade, dass Diablo 3 kein Grafikkracher ist.

In Fantasy Setting kann ich verstehen, dass ein Monster 10 Blitzkugeln, 5 Feuerbälle und 20 Eisstürme braucht bis es down ist aber ein Mann nach einem Kopfschuß nicht auf der Stelle tot? Kämpft gar weiter nachdem man ein ganzes Magazin auf ihn geleert hat?
 
Ich muss sagen ich bin sehr beeindruckt, dass massive und ubisoft etwas verbessern wollen. Seit 1.4 machts wieder richtig Laune und sie sind weiter am verbessern. Jetzt noch DX12 könnte etwas die CPU Limitierung verringern, die sogar bei meiner CPU oder so stattfindet.
 
Wattwanderer, es ist halt ein MMO

Selbst mit 1mio + crit headshots gehen viele Gegner nicht um, aber das Spiel machte trotzdem mächtig Spass.. (grosser Fan von taktik shootern)

Leider war der Spass nicht von langer Dauer..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Exit666
Also ich habe mal getestet und mit meiner GTX 1070 und DSR funktioniert es einwandfrei bei The Division, allgemein hatte ich mit dem Game bisher keine Probleme.

@Faust2011
Nö, kann man auch schon bei The Rise of Tomb Raider und DX12 sehen, läuft auf der GTX 1070 mittlerweile richtig gut. ;)

Und da man ja mittlerweile auch OSD in DX12 nutzen kann, sieht man ja auch ob es etwas bringt oder nicht. Ich finde es jedenfalls OK das man das jetzt zum Standard macht.
 
mal off topic ne frage an die experten,....

MS 12 ist ja schön und gut aber gibt es ulkan spiele? ich finde es grundsätzlich gut das alles unter dx 12 stirbt.

Aber ich finde die marktmacht von MS unsympatisch, gibt es ne vulkan planung für The division?
 
Mal gucken wie sich das auswirkt. Spiele momentan aber The Witcher (Teil 1) und will das erst beenden.
 
Wattwanderer schrieb:
In Fantasy Setting kann ich verstehen, dass ein Monster 10 Blitzkugeln, 5 Feuerbälle und 20 Eisstürme braucht bis es down ist aber ein Mann nach einem Kopfschuß nicht auf der Stelle tot? Kämpft gar weiter nachdem man ein ganzes Magazin auf ihn geleert hat?

Warum genau das ist doch das geile? Endlich Gegenwart Geballere im MMO-Stil mit RPG Elementen. Massive hat sich ordentlich was getraut, viele Anfängerfehler begangen und diese werden jetzt ausgebügelt. Die Engine kriegt DX12, bedeutet dass Massive bzw Ubisoft weiter an der Engine arbeitet. Ich finde das Spiel ist mega gelungen. Alleine der Singleplayer macht das Spiel locker zu den besten Spielen ever.
 
Zurück
Oben