• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Server Down?

lechi4ever

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
691
Hallo Community!
Ich kann mich zwar in meinen Steam Account einloggen aber die Updates funktionieren nicht mehr.
Hab ich da was nicht mitbekommen? Weil kein Kontakt zum Steam Update Server möglich ist....

Ist mir vor 3 Tagen aufgefallen.

Mfg
 
Wenn Download-Server seit 3 Tagen down wären, würde sich das im großen Stil rumsprechen ;)
Ne, das liegt an dir.
Mal Download-Region geändert?
 
Hallo,

ja ich hatte das Problem schon mehrmals zu lösen. Lag immer am Routern von T-Mobil (Österreich).
 
Du musst den Proxy deaktivieren.

Ein Wahnsinn das sie das immer noch nicht gefixed haben, dabei ist das Problem seit Ewigkeiten bekannt bei T-Mobil. :freak:
 
muss ich da ins Routermenü? Ich kenn mich da nämlich nicht so gut aus.
Bitte genauer :)
 
Ja natürlich. :)

  • Öffne den Browser und gib die IP des Routers ein (in der Regel sollte das 192.168.1.1 sein)
  • Dann öffnest du: Allgemeine Einstellungen > Internet Einstellungen > APN Profile bearbeiten
  • Dann ein neues APN Profil hinzufügen
APN: noproxy
Benutzername: T-Mobile
Passwort: tm
Authentifizierung: PAP​

  • Speicher und dann unter Daten APN die neu erstellte "noproxy" APN auswählen und übernehmen.

Allerdings könnte das Menü je nach Router etwas anders aussehen, also mal alles erkunden falls die Punkte nicht genau so heißen sollten.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
das menü sieht leider anders aus.......ich komme zwar ins Routermenü, aber dann weiß ich nicht weiter.
 
Wie geschrieben mal durchschauen, die Punkte sollten so ähnlich heißen.

Halt einfach Ausschau nach APN. :)
 
ich kann verschiedene Profile anlegen.
Da gibts auch einen Punkt APN

das steht so da:

APN: internet.t-mobile.at
 
Dann versuch einfach mal dort eine Neue, wie oben beschrieben, anzulegen und zu aktivieren.
 
hier ein Screen


Juhuuuu!! Es geht. kann wieder updaten. Danke für den Tipp. Das is echt ne kleine Frechheit von T-Mobile
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 356
Wunderbar! :)
 
Zurück
Oben