nvidia Grafikkarte mit PCIe für 400+-

RedSkillerxXx

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
24
Schönen juten Abend (Umgangssprache off:D),
ich habe mir vor etwa 2 1/2 Jahren einen PC zusammengestellt mit den folgenden (wichtigsten;)) Komponenten:

CPU Xeon 1241 v3 @3,5 Ghz
msi 280X gaming
16gb Ram
Asrock h97 pro 4

Ich würde den Pc gerne wieder auf Vordermann bringen, weshalb ich gerne die Grafikkarte austauschen würde (siehe Titel)...
Ich habe aber in den letzten 2 1/2 jahren "relativ wenig für den Pc" getan (zB. Nicht die kühlpaste neu aufgetragen o. ä.(wenn das denn überhaupt notwendig ist :( )) außer ein paar mal entstaubt und das System "clean" gehalten....

Was haltet ihr von dem aktuellen Sachverhalt? Könnt ihr mir verraten was jetzt am Sinnvollsten ist um den Rechner wieder "fit" für die neueren Spiele zu machen? Wenn ihr ebenfalls denkt, dass eine neue Grafikkarte Sinn macht, würde ich mich über Vorschläge im angegebenen Preisbudget freuen (denke momentan über die GTX 1070 g1 nach...Meinungen?)


Vielen Dank schoneimal im vorraus!:)

LG.
 
eine GPU wird dir auf alle Fälle viel bringen! Sehr viel zwischen 280x und 1070 !

Das restliche System sieht doch top aus, brauchst du nichts dran zu verändern.

Gruß der rhyn
 
Die GTX 1070 ist eine gute Wahl. Nvidia hat derzeit nur drei sinnvolle GPUs mit einem ordentlichen P-/L-Verhältnis: Die GTX 1050Ti (4GB), die 1060 (6GB) und die 1070. Die 1050 hat mit 2GB zu wenig Speicher, die 1080 ist, für die Leistung zu teuer.
 
Zurück
Oben