Handy ist mit anderem Google Account verbunden was kann ich tun?

Sunjy Kamikaze

Commodore
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4.391
Grüße

Habe hier im Forum ein fast neues Smartphone gekauft (Moto G4) und wollte dies nun einrichten. Leider sagt er mir ich muss mit dem Account des vorbesitzers einloggen und das kann ich natürlich nicht.

Wie bekomm ich denn jetzt meinen Account auf das Teil und kann das Gerät vor allem überhauptmal nutzen.?


Hard Resett ect hab ich schon versucht aber das drecks Google konto bleibt eisenhart auf dem Gerät.


Über hilfe wäre ich sehr Dankbar.
 
Er hat doch gesagt einen Hard Reset hat er schon gemacht.
 
Hat leider nichts gebracht hab ich schon mehrmals durch
 
Das Problem hatte ich mit dem Moto G2 auch - Hard Reset bzw. aus dem Boot Loader alles gelöscht, aber das Google Konto vom Vorbesitzer war immer noch gespeichert und verlangte ein Einloggen. Dieser kannte das Passwort aber nicht.

Einzige Lösung: Mit Motorola Support Kontakt aufnehmen, Nachweis (Rechnung) haben und das Gerät einschicken. Kostet so roundabout 25 Euro.


Wenn man sich nicht mehr an sein Google Passwort erinnert weil es nur für das Handy eingerichtet wurde ohne vernünftige Wiederherstell Optionen (alternative email etc.), dann das Konto lieber vom Handy löschen und ein neues erstellen. Bei einem Werksreset mit bestehendem Konto bleibt dies nämlich gespeichert und verlangt als Authentifizierung ein Login... Dann bleibt einem nur der kostenpflichtige Hersteller Support oder das Ding taugt nur noch als Untersetzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf so nen scheiß steh ich ja total
 
Diebstahlsperre vor dem Verkauf nicht entfernt - mit dem Verkäufer abklären und den die Kosten übernehmen oder das Gerät vollständig entsperren lassen ;)

Maelcom schrieb:
Wenn man sich nicht mehr an sein Google Passwort erinnert weil es nur für das Handy eingerichtet wurde ohne vernünftige Wiederherstell Optionen (alternative email etc.), dann das Konto lieber vom Handy löschen und ein neues erstellen. Bei einem Werksreset mit bestehendem Konto bleibt dies nämlich gespeichert und verlangt als Authentifizierung ein Login... Dann bleibt einem nur der kostenpflichtige Hersteller Support oder das Ding taugt nur noch als Untersetzer.
Du brauchst nicht nur das Passwort zum entsperren sondern musst auch den passenden Google-Account wissen. Der wird bei einem gesperrten Gerät nämlich nicht angezeigt ;)

Gibt auch noch andere Möglichkeiten, aber die Poste ich hier sicherlich nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal den Verkäufer gefragt?

Wer sowas verkauft, hat dafür zu sorgen, dass der Käufer das Gerät nutzen kann. Andernfalls ist die Ware mangelhaft, und der Verkäufer muss nachbessern. So sehe ich das.

@2,71828....
Kannst dem armen Käufer ja eine PN schreiben mit der Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffe ich mal er meldet sich sonst hab ich hier wirklich nen Teuren und viel zu schweren schlüsselanhänger ;D.

DAnke für die hilfe. Falls jemand noch eine andere idee hat kann er sie mir gern per PN schicken darüber wäre ich sehr dankbar.

Gruß und Dank
Sunjy
 
Zurück
Oben