em Client 7 - Synchronisierung mit Google Kalender

blacksock

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
114
Hallo,

seit einigen Tagen verwende ich em Client 7. Meinen Kalender führe ich über ein Google Konto. Auf meinem Handy (Galaxy S7) läuft der Kalender über die Samsung eigene App S Planner.

Leider klappt es mit der automatischen Synchronisierung der Kalender nicht, egal in welchen ich einen Termin eintrage. Ich muss das Google Konto sowie den em Client händisch synchronisieren, dann werden die Termine übernommen. Das ist ja nicht im Sinne des Erfinders...

Ich hatte mal ein MacBook und ein iPhone, dort hat die automatische Synchronisierung, egal in welche Richtung, nur wenige Sekunden gedauert.

Grüße
 
Ich hab den em Client bei mir unter Windows 10 ganz normal installiert und habe im Anschluss das GMail-Konto hinzugefügt. Kann es sein - bin mir gerade nicht sicher - dass man externen Zugriff manuell (auf Gmail-Seite) noch mal gewähren muss, oder den Kalender freigeben?

Ich hab mit der 2-Wege-Sycronisierung (naja 3-Wege) überhaupt keine Probleme gehabt.
 
Ich wüsste jetzt nicht, wo diese Einstellungen vorgenommen werden sollten.
 
Zurück
Oben