JavaScript Element abhängig von Video Minute erscheinen lassen?

Zweirad

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
3
Hallo liebe Com,

ich suche eine Lösung für folgende Idee:

Ich möchte einen Button abhängig von einer bestimmten Minute eines Videos erscheinen lassen.

Beispiel: ein Button erscheint bei Minute 10 eines Videos. Auch wenn das Video vorgespult wird, es soll also abhängig von der Minutenzahl des Videos sein!

Wie setze ich soetwas um? Ich habe leider keinerlei Ahnung von JavaScript.. :/

Vielen Dank für die Hilfe,

LG!
 
Lieb von Dir und danke für die Links. Ich bin nur ein kompletter Amateur und habe keine Ahnung von JavaScript..

Wie nutze ich die getMinute Funktion um das Element nach einer bestimmten Zeit einblenden zu lassen?
 
Das werde ich auch über die Zeit, nur ist das alles ziemlich kurzfristig, weshalb ich einen kleinen Hinweis gut gebrauchen könnte! :/

Vom Prinzip her hole ich mir mit getMinute die Minutenzahl und wie setze ich jetzt die Funktion, dass das Element bei einer bestimmten Minute des Videos erscheint?

Wäre wirklich lieb, wenn ihr mir da etwas detaillierter unter die Schulter greifen könntet!
 
Code:
$(document).ready(function(){
  $("#video-active").on(
    "timeupdate", 
    function(event) {
      if(this.currentTime >= (9.5 * 60) && this.currentTime <= (10.5 * 60)) {
        // Button anzeigen
      } else {
        // Button verstecken
      }
    });
}
Ungefähr so. Für den Rest solltest Du eine jQuery-Dokumentation/Tutorial aufsuchen, das ist wirklich kein Hexenwerk mehr ;)
 
Zurück
Oben