GTX 1080 kein Treiber Update möglich

igiigi

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
6
hallo leute,

ich habe ein kleines problemchen.
ich habe einen mPower z87 mb, win 10 64Bit und eine GTX 1080 v. KFA²...

zum problem, ich habe seit einiger zeit keine möglichkeit mehr den aktuellen treiber zu installieren. mal sagt der computer, so sinngemäß (diese app ist nicht für diesen computer) oder es wird der installationsvorgnag abgebrochen. mit der fehlermeldung treiber konnte nicht installiert werden.

über geräte-manager kann ich den display-treiber installieren (treiber aktualisieren..), anschließend habe ich den 372.90 treiber drauf. und dann wars das auch schon.. wenn ich anschließend wieder versuche einen aktuellen treiber zu installieren, kommt immer die fehlermeldung das der durchgang abgebrochen wurde, weil treiber nicht installiert werden konnte "fehler".

hab schon einiges versucht, alten treiber komplett zu deintsallieren und den neuen wieder drauf..
über nVidia expirience den treiber zu aktualisieren, geht auch nicht, genau der gleiche fehler..

ich bin mega verzweifelt. vllt kennt sich ja einer von euch mit der materie aus, ich gebe mich geschlagen! :/

danke schonmal an alle!

problem.jpg
 
das mit dem tool werd ich gl. mal ausprobieren, ich befürchte jedoch dass das nichts bringen wird.
system platt machen wollte ich eigtl. zum schluss.. denn alles andere läuft ganz gut.
 
Nvidia Experience macht ab und an mit Win 10 Probleme, versuche es doch mal ohne.
 
du bist ja super optimistisch.

mit dem tool löschen lassen. nimm aber den abgesicherten modus. dann alles löschen was du noch von NV findest und erst dann den treiber neu machen.

mit CCleaner64 die registry löschen
 
Und dann zum Schluss kann er es ganz vergessen.
Gerade Ccleaner ist nicht ungefährlich was das löschen Einträgen in der Registry angeht.
 
kann es sein das du ein dubioses antispyware program auf dein pc hast ist mit grüner schrift ??? wenn ja deinstalliere das mal und mach den treiber neu so war es bei mir da dieses antimalware programm was ich auch garnicht kannte alles geblogt hat und mir die gleichen probleme bereitet hatte wie bei dir
 
Ich bin GL zu Hause. Und werd ZoneAlarm mal deinstallieren.
Daran hab ich garnicht gedacht.
Alles andere hat leider nichts gebracht.

Also wenn alle Treiber runter sind. Kann ich keine neuen installieren.
Nach erneutem Neustart, sucht das Windows den o.g. besagten Treiber von selbst aus und installiert den.
Teufelskreis.

Mal sehen ob das GL. ohne ZoneAlarm geht.
 
du hast win 10 drauf? wenn ja, stell ab das die treiber von selbst installiert werden.
Ergänzung ()

ein paar screens wenn alles von NV runter ist wäre gut. während du versuchst nv neu drauf zu machen
 
@ pupsi
ich verstehe das problem nicht, denn schließlich macht er einen nvidia treiber drauf...
warum will er denn keine anderen treiber von nvidia haben? bzw weist ihn als fehler aus?

@
nach deinstallation des ZoneAlarms immernoch der gl. fehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
stell erstmal ab, das win 10 für dich die treiber drauf macht.
dann leg dein viren prog. "schlafen".

kommt immer die gleiche fehlermeldung? was wählst du beim installieren alles aus?

wenn der treiber runter ist. und der pc neu gestartet wurde, kein treiber drauf ist wird deine karte überhaupt erkannt?
 
genau alles gemacht.
nein sie wird nicht erkannt erst wenn ich über gerätemanager die treiber aktualisierung vorgenommen habe, erkennt er die graka und anschließend macht er die display treiber drauf.
 
@pupsi,
also ich hab gerade erneut dein empfohlenes tool angewand, (antivirus nach wie vor nicht installiert) und siehe da.. nun gehts!
oh man!

danke an dich!
und natürlich an alle die geschrieben haben.. keine ahnung woran das lag! anyway, treiber ist nun drauf!
 
gut, freut mich das es geklappt hat
 
Zurück
Oben