Kabelproblem Logitech G400

Yee

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
63
Hallo,

Habe seit Jahren die Logitech G400 Maus.

Alles Perfekt, diese Maus ist einfach Genial !

Leider habe ich ein kleines Kabelproblem, was auf Dauer nicht halten wird.



Wie man auf dem Bild erkennen kann, hat sich der Mantel des Kabels gelöst.

Auf dauer wird das meiner Meinung deshalb nicht halten.

Habe in Ebay z.B http://www.ebay.de/itm/USB-Maus-Kabel-Linie-Mause-Fuse-Skate-Reparatur-fur-Logitech-MX518-G400-S-ER-/112050603922?hash=item1a16bc8792:g:8TMAAOSwgY9XfwA4 gesehen, und meine Frage an euch ?
Kann ich das damit Problemlos tauschen ?
Dafür müsste ich die Maus ja öffnen und wenn ich richtige sehe, die Klebeflächen unter der Maus entfernen, dann würde das doch nicht mehr kleben oder ?!

Danke im vorraus.
 
Deswegen sind bei dem Angebot die Gleiter ja mit dabei ;)
Kann man so machen. Alternativ kann man auch ein Custom-USB-Kabel basteln und nehmen.
Das wäre z.B. sinnvoll, wenn dir das originale zu steiff ist.
 
Paar Wicklungen Klebeband rum. Hält wieder.
 
Bei dem Kabel das du gefunden hast, sind doch neue Gleiter dabei. Die kannst du doch dann einfach anbringen.
Das Kabel an sich zu tauschen, sollte kein Problem sein.
 
Ich kann dir nen Crimping-Adapter mit Schrumpfschlauch für 1,40€ im Brief anbieten, dann kannste das selber reparieren :)
Das einzige worauf man dann achten muss ist die Kabelbelegung richtig zu haben.

IMG_0478.JPG
 
Zurück
Oben