cs:go Preisleistung

fabkka

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
24
Hi, erst mal zu mir ich bin neu hier im board.
Habe jahrelang Cs1.6 gespielt recht erfolgreich sogar, dann 2009 kam der große Brake. nun nach 7 jahren kitzelt es mich wieder in den fingern.

Also ich habe keine hardware rumliegen auser 2 samsung evo 850 ssd's mit jeweils 250gb.


Der preis is im ersten moment auch nicht so wichtig sondern die Preisleistung um den die besste Performance für das spiel zu garantieren. Wichtig ist für mich ist das der PC im kompetitiven segment stand halten kann.

https://www.mindfactory.de/shopping...221252705c110622594ad10b47e1b686d873c92623259


das ist mein setup was haltet ihr davon?
 
Das ist CS:GO...

Defacto reicht sogar ein i3 vollkommen.
Bei einer Grafikkarte wärst wahrscheinlich mit einer RX 470 (oder 1050 Ti von NV) absolut ausreichend bestückt.

Mit meiner GTX 960 (im Bereich der 1050 Ti) und mein i5-6600 liefern konstant, egal auf welche Karte ihre 200+ FPS in FullHD mit maximalen Settings. Bei älteren Maps eher Richtung 300 FPS. Wobei für mein empfinden ich die FPS einfach bei 200 cappen würde.

Um es auf deine Frage zu beziehen: Dein Setup ist für die "simple" Anforderung wohl etwas zu teuer. Klar bekommst du Leistung. Aber eigentlich zu viel Leistung. Geht wie gesagt billiger.

Allein bei CPU/GPU lässt sich da ~120 Euro sparen.
Der RAM ist btw. auch quatsch. non-K CPU, kein Z-Chipsatz und OC RAM => Der läuft auf 2133. Kauf einfach das günstigste DDR4-Kit, dass du findest (und hübsch findest).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als ausreichend. Noch ein Hinweis:

CS:GO braucht fast keine GPU-Leistung und wird eher von der CPU limitiert. Wenn du wirklich die maximale Leistung haben willst würde ich einen 6600k und ein Z170-Board nehmen. Dann auf 4.3-4.5 GHz übertakten. Der 6500 sollte aber auch mehr als ausreichend sein, wenn es nicht um jeden letzten Frame geht.

Und nach Möglichkeit sollte man natürlich ein LAN-Kabel verlegen anstatt ein Powerline-Kit zu verwenden, soweit möglich ;)
 
Nen schnellen i3 + ne gtx 1050 ti reicht locker. wenns nen bisschen zukunftsicher sein soll nen i5 aber ist eigentlich nicht notwendig.
Das Beste Preisleistungsverhältnis für csgo würde wohl der kauf eines gebrauchten sein.

16GB-Ram vollkommen übertrieben 2x4 GB reicht locker
 
Erst mal danke für deine schnelle Antwort.
Mein Bedenken is aber irgentwelche fps Abbrüche. Da ich es kompetitive spielen will möchte ich eine top Ausrüstung die in Wettkämpfe immer stabil ist. Zusätzlich bevorzuge ich eine ATI karte da der monitor mit freesync ausgestattet ist und die Monitore mit G-sync einfach zu teuer zur Preisleistung sind.
 
Nur mal so als beispiel mein Bruder spielt csgo auf Fulll had mit ner HD5830 und nem DualCore E8400 von vor ca 10Jahren und hat keine FPS probleme. das spiel ist halt wirklich nicht anspruchsvoll. Zudem kenne ich viele die aufgrund des höheren Kontrastes sowieso die Grafik auf low stellen.
 
Das ist, wenn es um P/L, geht miserabel.

Selbst in sich ist die Zusammenstellung inkonsistent: DDR4-3000?
Für eine "gute" CS Zusammenstellung muss man die CPU übertakten was hier ja nicht geht.

Das ist ein schlichter hundsnormaler 08/15 Gaming PC der selbst als das nicht preiswert ist.
 
Schönes System, aber für CS:Go viel zu viel :) Wenn du P/L für CS:GO suchst über den Rand hinausgeschossen!

Beim Ram könntest du wie oben erwähnt um die 10 EUR sparen...

@HominiLupus: Find gar nicht dass man bei einem "guten" system übertakten "muss"! bei CS:Go ist das sowieso Schwachsinn und bei 95% der anderen Games auch. Wenn er das wollte müsste er sowieso was komplett anderes nehmen!

Und sicher ist der das Geld wert. Zwar nicht bei CS:Go /Dota/LOL aber sonst schon. zum Preis: er hat ja auch zb Monitor und ein Netzwerk über Strom Teil dabei ...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu meinen game settings: 1080p grafiksettings auf low
da ich wie gesagt das ganze kompetitive spielen will. also würdet ihr nen kleineren Prozessor empfehlen und niedriger getaktete ram.
oder doch lieber nen OC cpu ? bin jetzt verwirrt der eine sagt cpu mit OC der andere sagt kleinere CPU .
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach DDR4-2133
Mehr geht auf einem Board ohne Z-Chipsatz ohnehin nicht.

Und ja. Ein i3 reicht vollkommen. Weiß auch gar nicht, warum hier alle mit OC um die Ecke kommen. Aktuelle Prozessoren haben eigentlich alle kein Problem mehr @ Stock mit CS:GO. Da limitiert tatsächlich inzwischen die GPU früher. Das ich die 300 FPS gerade auf "Remakes" alter Karten (Nuke, Train, Inferno...) nicht mehr halte, liegt eher daran, dass die halt doch bisschen mehr GPU-Leistung benötigen... Aber wenn du sie eh runterstellst.

Bei Grafik auf Low ist 'ne 480 erst recht übertrieben. Dann ist es selbst eine 470 zuviel... Da reicht dann tatsächlich auch 'ne 460 2G...
Wenn du vor hast in Zukunft auch nochmal was anderes zu daddeln, dann halt 'ne 470 4G oder bei Bedarf auch 8G.
 
Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus schrieb:
Für eine "gute" CS Zusammenstellung muss man die CPU übertakten was hier ja nicht geht.

LOL? Jeder normale aktuelle i3 liefert für CS max Frames mit dem schlappen Lümmel...
Wenn wirklich nur CS gezockt werden soll, dann reicht ein i3, AMD 460, SSD und 8GB locker aus. Alles andere wäre Geldverschwendung vom feinsten.

Da sollte auf jeden Fall ein paar Euro in nen anständigen Monitor investiert werden. 144hz, Freesync, je nach Auflösung/Größe kommen da schnell mal 500-600€ zusammen.
Und ordentliche Tastatur+Maus natürlich...
 
Loopman schrieb:
LOL? Jeder normale aktuelle i3 liefert für CS max Frames mit dem schlappen Lümmel...
Wenn wirklich nur CS gezockt werden soll, dann reicht ein i3, AMD 460, SSD und 8GB locker aus. Alles andere wäre Geldverschwendung vom feinsten.

Da sollte auf jeden Fall ein paar Euro in nen anständigen Monitor investiert werden. 144hz, Freesync, je nach Auflösung/Größe kommen da schnell mal 500-600€ zusammen.
Und ordentliche Tastatur+Maus natürlich...
in meinem setup is ein aoc 24" 144hz mit freesync mit drin. daher meinte ich ja eine ATI karte zu bevorzugen. Also so wie ich das sehe bevorzugen leute die im semiprofessionellen bereich spielen meist einen i5 zwar aus älteren Baureihen. aber stehts i5, die grafikkarte wird meistens kleiner dimensioniert so im bereich der rx470 besitzt die den auch freesync und kann man da auf die 4gb Variante greifen oder hat die kein freesync ?
 
fabkka schrieb:
Also so wie ich das sehe bevorzugen leute die im semiprofessionellen bereich spielen meist einen i5 zwar aus älteren Baureihen. aber stehts i5

Kann, ist aber für maximale Frames bei CS nicht zwingend notwendig. Sind halt ca. 70€ Aufpreis.


die grafikkarte wird meistens kleiner dimensioniert so im bereich der rx470 besitzt die den auch freesync und kann man da auf die 4gb Variante greifen oder hat die kein freesync ?

Die rx470 ist bei dir "kleiner"? :)
Für CS ist das schon ein kleiner Overkill. Die rx460 (mit 2GB) reicht da auch vollkommen aus.

Freesync hast du mit allen aus der aktuellen Serie, unabhängig vom verbauten Speicher.
Ergänzung ()

Nightfly09 schrieb:
ich würde es etwa so machen:

Ja, so würde ich es auch ungefähr machen. Wobei man beim Gehäuse natürlich frei wählen kann. Ob man sich da einen riesen Klopper hinstellt oder irgendwas kleines, ist Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die beiden monitore sind sich laut den technischen daten recht ähnlich, hier kannst du die wichtigsten vergleichen. den iiyama habe ich vorgeschlagen, da ich ihn schon mal live gesehen habe und weil er für einen monitor mit tn-panel ein recht brauchbares bild hat.

beim mainboard wären zb. Gigabyte GA-B150M-DS3P oder ASRock Z170M Extreme4 zwei mögliche alternativen. das erste hat allerdings schlechteren onboard sound und keinen kopfhörerverstärker, das zweite ist dafür eine ganze ecke teurer.
wofür brauchst du usb3.1 typ c?
 
nightfly09 typ-c ist praktisch da ich z.b nen oneplus 3t und ein nexus 6p und ein Google Pixel XL . daher finde ich typ-c ports praktisch. ist onboard sound wichtig das headset auf was ich schiele ist mit usb also mit einer eigenen sound karte. oder lieg ich da falsch? und man braucht eine gutes onboard soundpanel ?
 
bei den meisten headsets braucht es keinen guten onboard sound und speziell bei welchen mit usb anschluss spielt dieser dann gar keine rolle mehr.
welches headset hast du dir denn rausgesucht? in vielen fällen bekommst du was besseres, wenn du kopfhörer und mikrofon einzeln kaufst.
 
entweder das kingstone hyperx cloud 2 oder das steelseries siberia 350
 
ich kenne ja deine hörgewohnheiten und ansprüche nicht, aber alternativ würde ich dir mal sowas hier vorschlagen:

beyerdynamic DT 770 PRO 80 Ohm
Zalman ZM-MIC1

keine ahnung, wie sich der dt 770 im verglich mit den beiden von dir genannten headsets so macht, aber ich habe bisher noch kein headset auf gehabt, dass es mit dem dt 770 aufnehmen konnte (und da waren schon einige recht teure headsets dabei).

eventuell wäre auch der beyerdynamic DT 770 PRO 250 Ohm noch eine überlegung wert, aber ohne anständigen kopfhörerverstärker ist der dann schon sehr leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben