950 Euro Gaming PC Absegnung

sieht gut aus, würde aber beim NT was besseres nehmen mit 450w.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie passen zusammen aber man kann optimieren.
Crucial DDR4-2133 oder GSKill Value RAM sollte etwas billiger sein.
Beim Mainboard eines für 70€ oder gleich 85€ mit M.2 und USB 3.1
Das Netzteil ist für diese Hardware etwas zu groß geraten. 450W wären noch "zuviel" aber man kann 450/550W nehmen wenn man die Grafikkarte später upgraden will und flexibel sein will.
Wenn die Grafikkarte länger (>ca. 2 Jahre) genutzt werden soll, eine RX 480 nehmen. Ausser man spielt ausschließlich Blizzard Spiele.
Die MX200 nicht mehr kaufen. Die SSD sollte ca. 70€ kosten. Eine MX300 ist gut für einen Spiele PC: relativ viel Platz mit 275GB.
Das Shinobi ist zu teuer fürs Gebotene. billigeres Gehäuse (z:b. Bitfenix Neos oder Nova), oder auf Dinge wie Staubfilter, Dämmung, etc. achten. z.B. Deep Silence 4, Silencio 352M, Deep Silence 3, Antiphon oder sogar einen schicken µATX Alu Cube.
 
Okay. Kannst du da einen Vorschlag machen?
Und dann noch eine Frage. Soll ich die Palit GTX 1060 Dual oder die Palit GTX 1060 JetStream nehmen?
Die kosten beide fast gleich viel.
 
beim RAM kann man auch ~10€ sparen.
graka würde ich durch die Palit JetStream/Gainward Phoenix ersetzen, haben nen deutlich besseren kühler.
MB durch das GA-B150-HD3P ersetzen.
NT was kleineres und besseres, Cougar GX-S450 oder be quiet! Straight Power 10 400W. oder günstiger: Corsair Vengeance 400.
die MX200 ist für das gebotene zu teuer. ne MX300 reicht, ist deutlich günstiger und hat mehr platz.
case würde ich eines mit USB3.0 vorne nehmen. Nanoxia Deep Silence 3 wäre ne option.
 
Lulk08 schrieb:
Okay. Kannst du da einen Vorschlag machen?
Und dann noch eine Frage. Soll ich die Palit GTX 1060 Dual oder die Palit GTX 1060 JetStream nehmen?
Die kosten beide fast gleich viel.

Wenn nichts gegen die zusätzlichen Kosten und die 2.5 Slothöhe spricht die JetStream, ist etwas leiser.
 
auch wenn ich bei dem budget nach wie vor nicht mehr auf eine cpu mit nur 4 threads setzen würde, ist die zusammenstellung grundsätzlich ok.
der ram geht allerdings auch noch etwas günstiger.
 
Als Board das Asus B150 PRO GAMING; es hat die etwas bessere Ausstattung als das "Gigabyte GA-B150-HD3P" und ist durch die aktuelle ASUS CashBack Aktion (hier gibt es 30,- zurück) sogar ein klein wenig günstiger.
 
Zurück
Oben