Acer XB240Habpr unterschiedlich flüssig/unflüssig

Walwin

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
144
Hi, ich habe folgendes Problem:

Spiele die ich jetzt schon seit Jahren spiele und mit denen ich nie Probleme mit Lag o.Ä. gehabt habe werden plötzlich nur noch abwechselnd flüssig und komisch unflüssig dargestellt, jedoch kein Lag wie bei hohem Ping, sondern als wäre das ganze Spiel einfach unflüssig. Dabei liegen die FPS durchgehend bei 200 und keine der anderen Komponenten ist auch nur annähernd ausgelastet. Kann das auch am Monitor liegen? Der hat 144Hz und G-Sync. Ich habe vor kurzem von Windows 7 auf Windows 10 geupgraded und ca. seitdem tritt das Problem auf, kann natürlich auch nur ein Zufall sein. Ich habe das Spiel auch schon neu installiert, passiert aber bei mehreren Spielen. Es ist halt merkwürdig, dass es sogar während des Spielens von flüssig zu unflüssig etc. wechselt, obwohl die Fps ohne Drops konstant bleiben.

Andere Komponenten:

GTX 780 TI

i7 4770K @ 4,2 Ghz

16GB G.Skill 2400Mhz

480 GGB SSD

600W Coolermaster

Windows 10 64-bit Home

MSI Z87 Gaming

Andere Infos nach Bedarf

Vielen Dank im Voraus

Mfg Walwin
 
VSync aktiv?
 
Gsync hat ne Range von von 30hz-144hz. Bei über 144fps wird Gsync "deaktiviert" und verhält sich wie Vsync on.
Hast du also oft fps Wechsel höher oder niedrieger gleich 144fps könnte das die Verhaltensweise erklären...

Da du wie geschrieben konstant über 144fps unterwegs bist, Gsync im Treiber deaktivieren und dich über geringeren Input lag freuen. Zudem haben einige Spiele Probleme mit Gsync on und über 144fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der NVIDIA Systemsteuerung oder wie? Ich kann wählen zwischen G-Sync, ULMB und feste Aktualisierungsrate. Was nehme ich? Und was verliere ich wenn ich G-Sync ausschalte?
 
Zurück
Oben