AOC AG271QX FREESYNC 144hz Flimmern!

MantaManni

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
556
Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt, nutze ich seit ca. 2 Wochen den AOC AG271QX Monitor in Verbindung mit einer MSI RX480 8g Grafikkarte bei 144 hz und freesync on.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass der Bildschirm immer wieder anfängt total nervig zu flimmern. Auch eine Umstellung auf 120 Hz hat keine Besserung gebracht. Das Problem tritt sowohl in Spielen, als auch in Videos oder auf dem Desktop auf. Nach einiger Suche im Internet habe ich heraus gefunden, dass das wohl ein Treiberproblem der Grafikkarte, bzw. des Bildschirms? sein könnte. Auch ein anderes DP-Kabel wird empfohlen..
Meine Befürchtung ist, dass ein Hardwareproblem vorliegen könnte.

Hat jemand die selbe Erfahrung mit diesem Monitor gemacht und weiß eine Lösung für das Problem?

Viele Dank für eure Hilfe.
 
Mein erster Tipp wäre das Kabel. Gerade bei hohen Frequenzen und/oder hohen Auflösungen trennt sich die Spreu vom Weizen.
 
Zurück
Oben