WhatsApp Installation funktioniert nicht mehr

Bumbee

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
92
Hi Community,

ich habe ein Problem. Heute wurde ein Update von Whatsapp auf meinem Handy
durchgeführt. Seitdem funktioniert die App einfach nicht mehr. Im PlayStore lade
ich die App herunter und dann bei bzw nach der Installation kommt jedes mal eine
Fehlermeldung. (Screenshot im Anhang)

Ich habe auch schon versucht die APP als APK herunter zu laden. Klappt auch aber
dann kommt immer bei Öffnen der APK eine Fehlermeldung das irgendwas mit Parsen
nicht funktioniert.

Android ist wohl auch auf dem neuesten Stand. (Laut automatischer Software Aktualisierung)


Ich habe ein Samsung Galaxy S1


Ich hoffe jemand kennt sich ein wenig aus und kann mir das weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 

Anhänge

  • SC20161210-125947.png
    SC20161210-125947.png
    101,8 KB · Aufrufe: 734
Welches Android? Die Whatsapp Unterstützung dürfte für das damalig vorhandene Android nämlich nun eingestellt worden sein. Da sind einige alte Android Versionen als nicht mehr funktionsfähig gekennzeichnet nun. Der Fehler dürfte daher kommen, wird also Zeit für ein neues Handy.
 
Abwarten und Tee trinken, bist nicht der einzige der dieses Problem hat, da Whatsapp wohl zurzeit Probleme macht. #DankeFacebook
 
Mojo1987 schrieb:
Welches Android? Die Whatsapp Unterstützung dürfte für das damalig vorhandene Android nämlich nun eingestellt worden sein. Da sind einige alte Android Versionen als nicht mehr funktionsfähig gekennzeichnet nun. Der Fehler dürfte daher kommen, wird also Zeit für ein neues Handy.

Hier ein Screenshot.
(Ich muss auch gestehen ich bin nicht so der Handy Experte)
- Dauert immer etwas ein wenig :rolleyes: -
 

Anhänge

  • SC20161210-143059.png
    SC20161210-143059.png
    34,3 KB · Aufrufe: 191
Hast du ein altes Handy mit Android 2.2? Und hast du vielleicht mal irgendwann die Whatsapp-Updates auf den Beta-Kanal umgestellt?
 
HaveFun schrieb:
Hast du ein altes Handy mit Android 2.2? Und hast du vielleicht mal irgendwann die Whatsapp-Updates auf den Beta-Kanal umgestellt?

Ich habe vorhin mal angetestet ob es eventuell in der Beta Version klappt. Hat es aber auch nicht. Dann habe ich die Beta Phase wieder verlassen.
 
HaveFun schrieb:
Hast du ein altes Handy mit Android 2.2? Und hast du vielleicht mal irgendwann die Whatsapp-Updates auf den Beta-Kanal umgestellt?

2.3.6 steht im Screenshot, nicht 2.2 und Whatsapp stellt den Dienst für Android 2.1 und 2.2 ein, aber was ist mit 2.3?
 
Zurück
Oben