M2 Festplatte

Ersatzspieler

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
292
Hallo,
ich habe gestern meine M2 festplatte verbaut und habe meine alte SSd erstmal vom strom genommen.Ich wollte fragen ob ich meine M2 festplatte im Bios Aktivieren muss damit sie genau so schnell ist wie vom Werk oder ob sie sofort so schnell ist.Erkannt wurde sie und Windows habe ich Installiert
 
Bitte nenne doch deine Hardware, insbesondere die M.2 SSD aber auch die alte SSD sowie deine Windows Version.
 
Einmal die Systemdaten posten, danke.
 
Warum wollt ihr seine Systemdaten haben? Er hat doch alle benötigten Infos gepostet.

Antwort: Nein Du musst nichts mehr machen, da das Teil von Deinem Bios unterstützt wird (sonst wäre keine Installation von Windows möglich gewesen).
Schau mal nach, ob Du im Bios den SATA-Modus auf AHCI stehen hast. Dadurch erhälst Du eine minimal höhere Performance (Stichwort NCQ und Hot-Plug).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein er hat nicht alle Infos gepostet. Bei weitem nicht. Woher weißt du überhaupt obs ne SATA SSD ist?
 
Genau, es steht nirgends im Text, ob es sich nicht um eine PCIE/NVME-SSD handelt lieber blueGOD ...
Und gerade bei NVME-SSDs bietet es sich an, dann den NVME-Treiber vom SSD-Hersteller zu installieren.
 
Ob PCIe oder SATA oder sonstwas ist völlig egal...
Erkannt wurde sie und Windows habe ich Installiert
Dann musst du nix mehr machen, höchstens vielleicht unter Windows den passenden Treiber installieren.
 
Es dürfte um die in diesem Post genannte 950 Pro gehen, nur verstehe ich nicht, wieso der TE diesen neuen Thread eröffnet und nicht in seinem alten Thread weitergemacht hat. Ob seine 950 Pro so schnell sein wird wie es der Hersteller angibt, hängt gerade bei einer PCIe 3.0 x4 SSD natürlich davon ab wie der Slot angebunden ist in dem sie steckt, sei es ein M.2 Slot auf dem Board oder ein PCIe über eine Adapterkarte. Ohne das genaue System zu erfahren und ggf. was da wo verbaut ist, kann man dazu nichts sagen und AHCI und Plug&Play hat das in diesem Fall auch gar nichts zu tun.
 
Zurück
Oben